.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Neuer SLK - früh bestellen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.04.2003 um 21:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sascha171 am 16.04.2003 um 14:08 Uhr ]

Hallo und vielen Dank an alle, die mir dringend von einem Frühserienmodell abgeraten haben! Das hätte ich echt nicht erwartet, dass ihr in der Frage einhellig der gleichen Auffassung seid. Der Gedanke, nun doch noch vielleicht bis 2005 oder 2006 auf den Neuen warten zu sollen, schmerzt etwas, denn die Zeit bis zur Markteinführung ist inzwischen doch absehbar geworden... werde aber versuchen, mich vernunfthalber daran zu gewöhnen, dass mein neuer SLK noch ganz weit weg ist.
Viele Grüße,
Sascha

Hallo SLK-Fans,
da ich neu im Forum bin, muss ich natürlich erst einmal loswerden, wie gut ich es finde, dass es eine solche Seite gibt - noch dazu, wenn sie so informativ, unterhaltsam, vielseitig und kurzweilig ist! Großes Lob!
Ich selbst habe noch keinen SLK, bin aber "ganz scharf" auf den R171. Dabei habe ich mich von den bisherigen Bildern wenig beeindrucken lassen; ich habe einfach das Vertrauen zu Mercedes, dass der neue Wagen, wenn's soweit ist, in Bestform dastehen wird. (Und da ich viel im Raum Stuttgart auch auf Autobahnen unterwegs bin, hoffe ich, doch bald mal einen Prototyp vor die Linse zu bekommen...)
Von verschiedenen Händlern weiß ich bereits, dass momentan mit Bestellungen ja noch nichts los ist. Was mir von denen natürlich niemand verrät, ist eine ehrliche Auskunft darüber, ob es sich angesichts eventueller Kinderkrankheiten, Konzessionen bei bestimmten Extras etc., tatsächlich lohnt, an ein möglichst frühes Modell der neuen Generation zu kommen, oder ob ein wenig Geduld langfristig mehr Freude bereitet.
Wie ist denn so eure Haltung hierzu? Würdet bzw. werdet ihr eher erst einmal noch ein halbes oder ganzes Jahr länger warten, bis die Produktion so richtig angelaufen ist, oder traut ihr der Firma auch in der Hinsicht 'was zu? Ehrlich gesagt, hat es mich gestern geschockt, einen neuen SL mit dem Aufkleber "Erprobungsfahrzeug" herumfahren zu sehen - für diesen Wagen zahlten bereits mehrere tausend "Testwagenfahrer" um die 100.000 Euro!!
So, das wär's mal für's erste. Freue mich über jeden Rat.
Viele Grüße,
Sascha171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.04.2003 um 21:18 Uhr   
Hallo Sascha,

erstmal vielen lieben Dank für deine lobenden Worte. Ich würde mir den R171 nicht im ersten Produktionsjahr kaufen, da bekanntermaßen viele Fehler erst durch Kunden entdeckt werden und dann nachgebessert werden müssen.

Viele Grüße
Torsten

--
Torsten Gerber
MBSLK.de - The SLK-Community
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.04.2003 um 21:27 Uhr   


Sascha171 schrieb:

Hallo SLK-Fans,
da ich neu im Forum bin, muss ich natürlich erst einmal loswerden, wie gut ich es finde, dass es eine solche Seite gibt - noch dazu, wenn sie so informativ, unterhaltsam, vielseitig und kurzweilig ist! Großes Lob!
Ich selbst habe noch keinen SLK, bin aber "ganz scharf" auf den R171. Dabei habe ich mich von den bisherigen Bildern wenig beeindrucken lassen; ich habe einfach das Vertrauen zu Mercedes, dass der neue Wagen, wenn's soweit ist, in Bestform dastehen wird. (Und da ich viel im Raum Stuttgart auch auf Autobahnen unterwegs bin, hoffe ich, doch bald mal einen Prototyp vor die Linse zu bekommen...)
Von verschiedenen Händlern weiß ich bereits, dass momentan mit Bestellungen ja noch nichts los ist. Was mir von denen natürlich niemand verrät, ist eine ehrliche Auskunft darüber, ob es sich angesichts eventueller Kinderkrankheiten, Konzessionen bei bestimmten Extras etc., tatsächlich lohnt, an ein möglichst frühes Modell der neuen Generation zu kommen, oder ob ein wenig Geduld langfristig mehr Freude bereitet.
Wie ist denn so eure Haltung hierzu? Würdet bzw. werdet ihr eher erst einmal noch ein halbes oder ganzes Jahr länger warten, bis die Produktion so richtig angelaufen ist, oder traut ihr der Firma auch in der Hinsicht 'was zu? Ehrlich gesagt, hat es mich gestern geschockt, einen neuen SL mit dem Aufkleber "Erprobungsfahrzeug" herumfahren zu sehen - für diesen Wagen zahlten bereits mehrere tausend "Testwagenfahrer" um die 100.000 Euro!!
So, das wär's mal für's erste. Freue mich über jeden Rat.
Viele Grüße,
Sascha171



Hallo,

was man so hört sind so ziemlich alle neuen SL noch "Erprobungsfahrzeuge" aber die meisten Käufer haben die Autos wohl mit der Option "Wegfall des Aufklebers Erprobungsfahrzeug" bestellt...
Gruß

Christoph

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Champagnerluft

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 577
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.04.2003 um 21:49 Uhr   
Hallo Sascha,

herzlich willkommen im Forum !

Ich würde wie Torsten auch den R171 frühstens nach einem Jahr kaufen. Wer hätte gedacht das so ein teures Auto wie z.b. der SL so woller kleiner Mängel steckt. Man geht doch ( oder besser auch nicht ) davon aus, das so ein prestigeträchtiger Wagen besonders gut geplant und zusammen geschraubt wird. Ich hoffe nur das der R171 nicht in die Ferigungsstapfen vom SL tritt.

Beste Grüße !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Champagnerluft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Champagnerluft

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 577
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.04.2003 um 21:49 Uhr   
Hallo Sascha,

herzlich willkommen im Forum !

Ich würde wie Torsten auch den R171 frühstens nach einem Jahr kaufen. Wer hätte gedacht das so ein teures Auto wie z.b. der SL so woller kleiner Mängel steckt. Man geht doch ( oder besser auch nicht ) davon aus, das so ein prestigeträchtiger Wagen besonders gut geplant und zusammen geschraubt wird. Ich hoffe nur das der R171 nicht in die Ferigungsstapfen vom SL tritt.

Beste Grüße !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Champagnerluft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 16.04.2003 um 00:41 Uhr   
Hallo und willkommen in der Community Sascha!

Vorige Woche war ich just for fun zu Besuch bei DC und habe die u.a. wegen des SLK Final Edition angetestet. Einmal davon abgesehen, dass der - sehr schicke und braungebrannte Verkäufer recht wenig Ahnung von der letzten SLK-Ausgabe hatte, stellte ich ihn vor die Wahl, mir stattdessen demnächst einen R171 zu verkaufen.

Seine Augen leuchteten - ich gehe also davon aus, dass das Auto nebst üblichem Zubehör gehörig teuer - sorry: werthaltig - werden wird.
Auf meine rhetorische Frage, ob der neue R171 nicht doch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen haben würde, antwortete der geschulte Verkäufer - wie aus der Pistole geschossen - wie folgt:

"Nein nein, wir bauen das Auto ja bereits. Schauen Sie, im Chrysler Crossfire sind bereits viele Teile vom neuen SLK verarbeitet und werden getestet."

Meine Rückfrage: " Meinen Sie nicht eher den jetzigen SLK?"

Antwort:"Ja auch, aber auch sehr viele Teile vom kommenden SLK."

In diesem Moment dachte ich wieder an die Märchen, die ich meinen Kindern (oder meiner lieben Frau) gelegentlich erzähle, und ich dachte daran, wie dankbar ich MBSLK.de dafür sein kann, dass ich nicht dumm geblieben bin.

In diesem Sinne - lass den R171 in Ruhe reifen und beobachte das Forum!

Der Märchen-Willy

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike J

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 16.04.2003 um 06:37 Uhr   
Hallo Sascha,

das mit dem R171 ist so eine Sache...

Der hat hier schon für viel Wirbel gesorgt, nicht zuletzt das Foto eines angeblichen Erlkönigs, der doch eher wie ein gestreckter 206CC aussah...

Sicherlich wird der R171 technisch dem "Alten" R170 überlegen sein.

Wie der "Neue" letztendlich aussehen wird und ob´s ein Hin- oder Weggucker wird ist dann Geschmackssache.

Fest steht eines:

Fahrzeuge der sogenannten "Nullserie" sind meistens nicht ganz frei von Fehlern, obgleich JEDES Fahrzeug auch nach Jahren der Serienfertigung noch
den einen oder anderen Schwachpunkt aufweist.

Wer sich mal damit befaßt, wieviele Teile da konstruktiv und produktionstechnisch zusammenpassen sollten und wie viele Menschen daran beteiligt sind, der wird begreifen (müssen):

Das perfekte Auto wird es NIE geben.

Letztendlich sollte der Spaßfaktor beim SLK (egal ob R170 oder R171) überwiegen...

Laß Dich doch einfach mal nächstes Jahr überraschen, wenn der "Neue" dann in "Blech, Leder und Gummi" bei Deinem DC-Händler steht !!





--
Greeets
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2003 um 07:44 Uhr   
Hi,
mal abgesehen davon, daß ja letztlich noch niemand hier sicher weiß, wie der R171 nun wirklich aussehen wird (und ich habe immer noch meine Befürchtung, daß es doch ein Nasenbär wird), zeigen doch sowohl die Erfahrungen mit dem SLK als auch mit dem aktuellen SL, daß auch Autos immer mehr zur Bananenware werden (reift beim Kunden). Ich werde - so er mir denn gefällt - jedenfalls mindestens zwei Jahre nach Erscheinen abwarten...

Bye
Peter

--
Anmeldung zum SLK Mega-Event nicht vergessen!
http://www.mbslk-event2003.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heavybroker

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3430
User seit 05.04.2002
 Geschrieben am 16.04.2003 um 08:44 Uhr   
Hallo und kerniges Willkommen.

Auch ich hatte mal ein 1.-Produktionsjahr-Fahrzeug (andere Marke) und würde das NIE WIEDER tun.

Ständig in der Werkstatt und Beta-Tester für den Hersteller. Nimm Dir einen FL oder warte mind ein Jahr. Das wärs von meiner Seite.



--
NOBODY WILL CATCH ME!

Grüße vom Schwarzen aus der Pfalz!

http://www.harald-schattner.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heavybroker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5340
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2003 um 09:02 Uhr   
Hallo Sascha,

kann meinen Vorrednern nur Recht geben! Kaufe nie einen Wagen aus der ersten Serie.

Ohne zu wissen haben wir einen C 230 K gekauft, welcher scheinbar noch ein "Vorserienmodell" war. Also nicht die Karosse, sondern der Motor. Bei einer Reparatur in einer DC-Niederlassung meinte der Meister dann, da haben die noch einiges "provisorisch" verlegt. Später wurde das optimiert und besser verarbeitet. Der Kühlluftschlaucht ist z.B. mehrfach gestückelt, später wurde ein Stück darauf usw..

Zum Glück hatten wir deshalb aber mit dem Wagen nie Ärger. Aber wie schon gesagt, nur der Motor wurde damals neu eingeführt, den Rest gab es schon einige Zeit.

In meinem Bekanntenkreis sind einige DC-Mitarbeiter und jeder rät davon ab, sich sofort ein neues Modell zu kaufen. Einer hatte einen neuen SL gekauft und nach 4 Monaten entnerft gewandelt, da der Wagen in dieser Zeit mindestens 10 mal in der Werkstatt stand.

Häufig nur Kleinigkeiten, aber das nervt halt und bei einem 100.000 EUR Wagen sollte das eben nicht so sein.

Wenn Du baldmöglichst einen SLK möchtest, überlege Dir, ob Du nicht doch das "alte" Modell kaufst. Das ist ausgereift und praxiserprobt.

Beim neuen Modell würde ich auch mindestens 1 Jahr warten und hier hast Du noch das Risiko, das es Dir schlußendlich vielleicht doch nicht gefällt (Nasenbär), da es kurz vor Start vielleicht doch noch etwas modifiziert wird.

Gruß

Frank Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :675
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.232.366

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm