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Schreiberlevel: Forenquartaner
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Schreiberlevel: Forenritter
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
 Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 19.06.2007 um 12:16 Uhr  
| Also ne E klasse hat mit dem 230 Kompressor 232000km geschafft und wurde dann verkauft. Der Wagen war aber fast nur auf der Autobahn unterwegs. Ich denke es ist aber so wie Kern schreibt. Man kann glück haben oder Pech. Wenn du dich um die Kinderkrankheiten vom SLK rechtzeitigst kümmerst ist das aber bestimmt möglich!!!
--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
 Beiträge: 138
User seit 31.01.2006
| Geschrieben am 19.06.2007 um 12:21 Uhr  
| Hi,
also meiner hat jetzt ca.180.000km drauf... Ich fahr auch zw. 35.000 und 40.000km im Jahr.
Bis 140.000km hatte das Auto gar keine Probleme. Dann giengs los:
- Zwei Radlager kaputt
- Ditterential kaputt
- Kat kaputt
- Scheibenwischermotor kaputt
- Lamdasonde kaputt
- Gebläseregler kaputt
- Öl im Motorkabelbaum
Das alles zusammen hat mich in einem Jahr rund 5.500,- Euros gekostet!
Seitdem läuft er aber wieder wie geschmiert... Kein Wunder ist ja alles neu!
Ich will aber nicht pauschal sagen, dass die SLK´s schlecht sind. War halt bei mir so. Und wenn er jetzt die nächsten 100.000km keine Probleme macht, bin ich vollkommen zufrieden mit meinem Flitzer!
Gruß,
Martin | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
 Beiträge: 148
User seit 25.02.2006
| Geschrieben am 19.06.2007 um 12:32 Uhr  
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Martin200k schrieb:
Hi,
also meiner hat jetzt ca.180.000km drauf... Ich fahr auch zw. 35.000 und 40.000km im Jahr.
Bis 140.000km hatte das Auto gar keine Probleme. Dann giengs los:
- Zwei Radlager kaputt
- Ditterential kaputt
- Kat kaputt
- Scheibenwischermotor kaputt
- Lamdasonde kaputt
- Gebläseregler kaputt
- Öl im Motorkabelbaum
Das alles zusammen hat mich in einem Jahr rund 5.500,- Euros gekostet!
Seitdem läuft er aber wieder wie geschmiert... Kein Wunder ist ja alles neu!
Ich will aber nicht pauschal sagen, dass die SLK´s schlecht sind. War halt bei mir so. Und wenn er jetzt die nächsten 100.000km keine Probleme macht, bin ich vollkommen zufrieden mit meinem Flitzer!
Gruß,
Martin
Der Kat und das Radlager sind normale verschleißteile. Bei BMW gehen die Radlager nicht bei 140.000 kaputt sondern bei 70-80.000 km. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenstudent
 Beiträge: 1041
User seit 18.11.2005
 | Geschrieben am 19.06.2007 um 12:36 Uhr  
| Hai,
wenn Du nicht das absolute Montagsauto hast, kannst nur Du und nur Dir selbst die Frage beantworten.
Wer permanent bei 5.500 Touren hängt, jeden Gullideckel überfahren muß und sich nicht um die Kiste kümmert - damit meine ich nicht in die Waschstraße und zum Assyst fahren, wird wohl mehr reinstecken müßen als andere.
Mein Fiat Tipo, der während seiner gesamten Produktionszeit auf den letzten Plätzen der ADAC Pannenstatisik klebte, machte mir bei insgesamt 300 tkm keinen Ärger. Insgesamt fielen neben Reifen, Bremsen, Öl nur 1x Lichtmaschine überholen und eine gebrauchte WaPu an nennenswerten Defekten an - beide meldeten sich frühzeitig an, so daß ich sie vor einem Liegenbleiben beheben konnte.
Allerdings muß man dafür wohl ein Ohr haben - ich kenne Leute, die fahren selbst mit nem Plattfuß los und rufen mich dann erst zig km später an "Kiwi der fährt so komisch?"
Ich find den 170er recht solide. Hab meinen jetzt 2 Jahre und 50tkm ausreichend probegefahren und werd ihn wohl nächsten Monat kaufen (Leasingende). Mal schauen wie es wird, hatte schon lange nicht mehr so ein "altes" Auto da ich alle 3 Jahre gwechselt hatte.
Gruß - Kiwi
--
"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
(Ozzy Osbourne) | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
 Beiträge: 128
User seit 22.09.2006
 | Geschrieben am 19.06.2007 um 13:18 Uhr  
| Hi,
ich hatte gute Erfahrungen mit meinem C180 gemacht.
Daher entscied ich mich auch für den 200er.
Ich mache alle 15 TSD selbst die Insp. Ö lund Filter werden gewechselt. Der Luftfilter bei 30 TSD, geanu wie die Platinkerzen ( obwohl die ewig halten sollen )
Auf den letzten 18 TSD hat er 3 Tropfen Öl verbraucht.
Das Ziehl sollten ca. 300 TSD sein, dann suche ich mir einen etwas frischeren R170.
Grüße
cadsimon | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkönig
 Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 19.06.2007 um 13:45 Uhr  
|
Kiwi schrieb:
Wer permanent bei 5.500 Touren hängt, jeden Gullideckel überfahren muß und sich nicht um die Kiste kümmert - damit meine ich nicht in die Waschstraße und zum Assyst fahren, wird wohl mehr reinstecken müßen als andere.
Mein Reden !!!
Pflege ist das A & O ... damit meine ich auch nicht nur einmal die Woche durch die Waschanlage fahren und den Schlüssel zur Assyst abzugeben, sondern mal selbst Hand anzulegen.
Warum gibt es denn noch Oldtimer ? ---- Antwort: Weil es rührige Leutchen gibt, die eben mehr machen als den klassischen "Kundendienst" ... und die Technik ein wenig erfühlen wenn sich ein Defekt ankündigt.
Kilometer machen da das Wenigste - besser wäre ein Betriebsstundenzähler wie bei Traktoren oder Baumaschinen. DAS hat weit mehr Aussagekraft als die gefahrene Wegstrecke....
Kurzstreckenautos im Stadtverkehr über Holperpisten genagelt "sterben" früher als Autos, die eine gemäßigte bei weite Strecke gefahren werden...
Radlager / Bremsen / Stoßdämpfer ect. sind Verschleissteile - Öl im Kabelbaum z.B. ein vermeidbarer Defekt, wenn man sich mal selbst bemüht den Wagen etwas Durchsicht zu gönnen. Infos gibts dazu zuhauf im Forum !
Regelmässig den Karren hochbocken (alle 2- 3 Monate), drunter die Mechanik inspizieren und nicht nur den Mech. alle 20 tsd. drunter durchschlendern lassen bewahren einen vor größeren Schäden.
Etwas Wissen um die Technik und das es eben keine "Lebendauerfüllung" von Getriebe & Differential gibt vorausgesetzt lassen den Wagen nahezu "ewig" laufen....
Legenden von Autos die 500.000 km fahren sind auch nur zum Teil wahr. Entsprechende Behandlung, keine Kurzstrecken und Wartung mit dem "quämtchen Mehr" machen das aus ....
Dann mal gute Fahrt !!!
--
"... follow the white Rabbit" | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
 Beiträge: 138
User seit 31.01.2006
| Geschrieben am 19.06.2007 um 16:29 Uhr  
|
SilverCruiser schrieb:
Radlager / Bremsen / Stoßdämpfer ect. sind Verschleissteile - Öl im Kabelbaum z.B. ein vermeidbarer Defekt, wenn man sich mal selbst bemüht den Wagen etwas Durchsicht zu gönnen. Infos gibts dazu zuhauf im Forum !
Regelmässig den Karren hochbocken (alle 2- 3 Monate), drunter die Mechanik inspizieren und nicht nur den Mech. alle 20 tsd. drunter durchschlendern lassen bewahren einen vor größeren Schäden.
Hi Leute,
also ich glaube schon, dass ich technisch keine absolute Null bin.
ABER ich bin eben auch kein Automechaniker... wie bitte soll denn ein Normalsterblicher wie ich draufkommen, dass mir Öl in den Kabelbaum läuft???
Klar, danach hab ichs in der Forensuche gefunden, aber wie hätt ich da draufkommen können, dass sowas überhaupt passieren kann?
Und ich hab echt keine Lust mein Auto alle zwei Monate aufzubocken und die Mechanik zu inspizieren!?
Wie hoffentlich der großteil aller Menschen, die keine Vollprofimechaniker sind!
Wobei´s mir ja nicht mal was gebracht hätte bei den Schäden... glaub ich?
Und ich hoff mal, dass Mercedes Autos baut, die man eben nicht alle zwei Monate komplett durchchecken muß... Für faule nicht-Automechaniker wie mich!
Gruß,
Martin | Antworten
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