| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaltlaufruckeln beim 230er Kompressor mit großer Riemenscheibe |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ) |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.02.2008 um 21:04 Uhr  
| Nabend, da ich von dem Kaltlaufruckeln sehr genervt bin würde mich intressieren wie die Tests der Schaltung verlaufen und wie der weitere Zeitplan für das Projekt ausschaut.
Desweiteren kann ich auch meine Unterstützung für eine kleine Anzahl weitere Muster zum testen anbieten.
Da die Schaltung ja bereits entwickelt worden ist sind Layout, Leiterkartenherstellung und anschließende SMD-Bestückung für mich kein Problem und kostet nichts außer ein wenig meiner Freizeit.
Ein Großteil der benötigten SMD-Bauteile sollte auch kein Problem darstellen da ich Zugriff auf ein Lager mit über 6000 verschiedenen Bauteilen habe.
Falls in der Hinsicht also Bedaf besteht einfach melden.
Gruß Frank
--
230K PreFL, ICOM Autogas, Kompressortuning, Chiptuning, großer Ladeluftkühler, Supersprint Oval. Felgen: 18" ASA AR4 schwarz frontpoliert , XTC-Komplettfahrwerk Comfort, Raid Daytona Alu-Look 340mm, Klarglas SW 1Gen./Nebel/Blinker, INXX Triangel Bügel + | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 404
User seit 19.05.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 261
User seit 25.04.2003
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.03.2008 um 19:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schmucklos am 22.03.2008 um 22:25 Uhr ]
SLK-Junkie schrieb:
Hallo Ihr lieben,
wie weit ist denn die Anti-Ruckel-Zauberbox ??
Gibt es schon neue Erkenntnisse??
Oder läuft die Serienproduktion schon??
Gruß
Nick....
--
Eine Rose riecht besser als ein Kohlkopf, gibt aber keine bessere Suppe ab.
http://www.slk-world.de
Hallo,
ich bin in der glücklichen Lage seit zwei Wochen einen Prototypen von Tom testen zu dürfen.
Ich schildere einmal meine Eindrücke:
- bei normaler Anfahrt ist kein Ruckeln mehr zu spüren. *yeah*
- bei aggressiverer Anfahrt und bei ca. 2500 u/min war einmalig bei einem Test das Ruckeln wieder kurzzeitig zu spüren. Ich habe dann ein wenig mit den Einstellungen an dem Drehpoti gespielt und seit dem ruckelt bei mir nichts mehr.
Im Nachhinein könnte das einmalig aufgetretene Ruckeln bei mir aber auch mit der automatischen Umstellung auf Autogas zusammen hängen, obwohl die Umstellung auf LPG eigentlich bei mir ohne Ruckeln klappt.
Jedenfalls kann ich das Ruckeln nicht mehr reproduzieren.
Ich fahre also seit zwei Wochen völlig Ruckelfrei.
- das Passiv schalten nach der Kaltlaufphase funktioniert auch wunderbar, jedenfalls merke ich deutlich das auf den ersten Metern weniger Leistung anliegt, nach der Kaltlaufphase sind die restlichen Pferdchen aber glücklicherweise wieder im Stall.
- einen Vollgastest konnte ich leider nicht beenden, die Rennstrecke
war zu voll und ich wurde des öfteren gezwungen bei 230 km/h abzubremsen.
Der Test ist eigentlich unnötig da man deutlich merkt das sich die Schaltung nach der Kaltlaufphase passiv schaltet, ich wollte es einfach nur testen und der Fuß hat gejuckt.
Fazit: Ich bin schon recht zufrieden mit dem Ergebnis des Prototypen, überhaupt
kein Vergleich zu dem sonstigen gehoppel.
Wie es aber jetzt mit dem Projekt weitergeht kann nur Tom beantworten, aber ich hoffe ich konnte erst einmal ein wenig Hoffnung verbreiten.
Gruß Frank
--
230K PreFL, ICOM Autogas, Kompressortuning, Chiptuning, großer Ladeluftkühler, Supersprint Oval. Felgen: 18" ASA AR4 schwarz frontpoliert , XTC-Komplettfahrwerk Comfort, Raid Daytona Alu-Look 340mm, Klarglas SW 1Gen./Nebel/Blinker, INXX Triangel Bügel + | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 404
User seit 19.05.2005
| Geschrieben am 27.03.2008 um 12:41 Uhr  
| Hallo Leute,
es nun endlich soweit, dass ich den Schaltplan und eine kleine Beschreibung erstellt habe.
Jeder Interessent kann das Dokument bei mir über das Kontaktformular anfordern.
Alles ohne Gewähr, aber es funzt (siehe Posting von Schmucklos).
Für Anregungen und Verbesserungen bin ich selbstverständlich offen und dankbar.
Grüßle Tom | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom_WDB170 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 69
User seit 06.05.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 28.05.2006
| Geschrieben am 28.03.2008 um 22:49 Uhr  
| Hallo,
bohre das Loch und ich wette,du wirst dein blaues Wunder erleben. Bin nicht der Einzige,der mit dieser unsinnigen Bohrerei jede Menge Probleme hatte... Die Leerlaufdrehzahl stieg auf ca. 2000 U/min und bei der Probefahrt ging die Motorsteuerung ins Notprogramm. Erst nach Schließen der Bohrung war wieder alles im Lot....
Gruß
Frank
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an firefox083 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 13.02.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: frisch geschlüpft
Beiträge: 1
User seit 13.12.2017
| Geschrieben am 14.12.2017 um 17:44 Uhr  
|
Tom_WDB170 schrieb:
Hallo Leute,
es nun endlich soweit, dass ich den Schaltplan und eine kleine Beschreibung erstellt habe.
Jeder Interessent kann das Dokument bei mir über das Kontaktformular anfordern.
Alles ohne Gewähr, aber es funzt (siehe Posting von Schmucklos).
Für Anregungen und Verbesserungen bin ich selbstverständlich offen und dankbar.
Grüßle Tom
Hallöchen
Ich hoffe mich erhört hier noch jemand der diese Schaltung hat.
Habe besagtes Ruckelproblem und würde es gerne beseitigen.
Gruß | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gurkendieb Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1008 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|