| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
| Tipps und Technik R171 » » Thema: Conti Sport Contact 3 auf 350er |
| Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 12.02.2007
| Geschrieben am 31.05.2007 um 15:42 Uhr  
|
BlackBenz schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 30.05.2007 um 13:35 Uhr ]</font>
Hallo zusammen,
fahre nun schon den dritten 171er, der werksseitig mit den Pirellis P zero rosso ausgerüstet ist (Mischbereifung VA 225/17, HA 245/17). Würde den Reifen nicht unbedingt als schlecht bezeichnen, allerdings scheint mir der Profilverlust doch relativ hoch zu sein. Wobei ich das nicht unbedingt am Fahrstil festmachen würde (bin sicherlich kein exzessiver Raser ). Interessant war, dass auf dem 200er die Pirellis schneller abbauten als auf dem 280er. SLK 280: Laufleistung in einem Jahr runde 20500km, davon ca. 9000km auf 16" Dunlop M+S. Dürften also gut 11500km auf den Pirellis gewesen sein. Profil betrug dann noch ca. 5mm; beim 200er waren es bei etwa gleicher Laufleistung knap unter 4mm.
Mein MB-Händler meinte, man mache mit den Pirellis überwiegend gute Erfahrungen und verkaufe sie auch häufig. Dass er natürlich schnell abbaue liege sicher auch an der Breite. (Ob da der Conti dann besser ist?)
Positiv am Reifen bewerte ich das Verhalten bei zügiger Kurvenfahrt. Bei Nässe und auf unebenem Untergrund (Geradeauslauf) reagiert er kritischer/empfindlicher. Zumindest mein subjektives Empfinden. Würde ihn durchaus als sportlichen Reifen einstufen. Aber ich denke, das entscheidet jeder für sich. Was mich wundert - dass ich ihn nun schon das dritte Mal in der Erstausrüstung aufgezogen bekommen habe, wo doch Conti stets die 'Hausmarke' war.
Grüße...
Ich habe ja auch die Pirellis Pzero Rosso drauf (mit der gleichen Mischbereifung),und ich bin ja nicht unbedingt unzufrieden mit denen,aber ich denke mal das der Conti wohl eher nicht so schnell verschleisst.
und lt. Test soll der Conti da besser sein,genauso auf trockener Fahrbahn und im Rollwiderstand.
Na,mal sehen.
Grüsse
Martin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sweety8205 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 21.02.2007
| |  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.06.2007 um 02:26 Uhr  
|
Ingel schrieb:
Hi,
habe seit kurzem auch die Contis und bin super zufrieden. Die Pirellis waren nach ca.30000km total am Ende . Hoffe das die Contis länger halten.
Gruß Inge
wie meine liebe inge so habe ich die contis schon länger drauf (10000 km)profil zeigt kaum abnutzung.viele grüsse von ralf | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 12.02.2007
| |  |
|
|