.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Ein kleines Problem
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fms1960

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 68
User seit 09.06.2004
 Geschrieben am 24.05.2007 um 10:59 Uhr   
Hallo..ich habe nun auch ein kleines Problem...nachdem mein Silberpfeil nun sein 10 jähriges gefeiert hat und nie irgendein Problem machte, fängt es wohl nun an...Er ruckelt im kaltstart und ab 4500 Umdrehungen bremst er die Geschwindigkeit...Beim Fehlerauslesen in der DC-Werkstatt konnten keine Fehler erkannt werden...alles scheint fehlerlos.Habe schon den LMM kontrolliert und er ist weder verölt noch verdreckt. Auch der Luftfilter ist ok.Die Kerzen sind erst ca. 10000 km alt....Wer kann mir von solchen Problem berichten...mein Silberpfeil ist ein 200 er , Bj 7.97 mit 136 PS...
für jede Info wäre ich dankbar...

--
....das wesentliche ist unsichtbar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fms1960    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2007 um 11:02 Uhr   
Bitte aussagekräftigere Überschriften ausdenken. Die meisten, die hier Fragen stellen, haben ein Problem. Danke!

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 24.05.2007 um 11:10 Uhr   
Da die LMMs gekapselt sind, kann man schwer selber erkennen, ob die Sensorflächen verschmutzt sind. Eine prophylaktische Reinigung mit Bremsenreiniger schadet aber nie...

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stieby

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 162
User seit 20.04.2003
 Geschrieben am 24.05.2007 um 12:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stieby am 24.05.2007 um 12:45 Uhr ]



fms1960 schrieb:

Hallo..ich habe nun auch ein kleines Problem...nachdem mein Silberpfeil nun sein 10 jähriges gefeiert hat und nie irgendein Problem machte, fängt es wohl nun an...Er ruckelt im kaltstart und ab 4500 Umdrehungen bremst er die Geschwindigkeit...Beim Fehlerauslesen in der DC-Werkstatt konnten keine Fehler erkannt werden...alles scheint fehlerlos.Habe schon den LMM kontrolliert und er ist weder verölt noch verdreckt. Auch der Luftfilter ist ok.Die Kerzen sind erst ca. 10000 km alt....Wer kann mir von solchen Problem berichten...mein Silberpfeil ist ein 200 er , Bj 7.97 mit 136 PS...
für jede Info wäre ich dankbar...

--
....das wesentliche ist unsichtbar



Hallo fms1960 (ein Name wäre mir lieber )


ich fahre ebenfalls einen 200er aus 07.1997 und hatte kürzlich das gleiche Problem wie Du. Nach Reinung des LMM waren die Probleme behoben. Verschmutzungen oder Ölrückstände waren optisch keine Vorhanden.

Also raus mit dem LMM=>reinigen=>einbauen=> freuen.

viel Erfolg!!!!!!

--
Besser ein mit einem Stahlhelm überdachtes Rentnercoupe` fahren als einen Planwagen mit flatternder Stoffmütze

Gruß Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stieby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fms1960

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 68
User seit 09.06.2004
 Geschrieben am 25.05.2007 um 11:59 Uhr   
Hey....nur zur Info....mein Name ist Frank....nun zu mein kleines Problem...
Nachdem ich den Fehlerspeicher hab auslesen lassen und dabei kein Fehler zu entdecken war, habe ich mich nun selbst auf die Suche gemacht....folgendes habe ich endeckt...die 2. Zündkerze von hinten war lose, ich konnte sie per Zündkerzenstecker von hand rausdrehen...denke mir, das dabei die Kompression nicht mehr stimmte und dadürch dieses Ruckeln zustande kamm. Werde mir noch Bremsenreiniger besorgen und denn LMM säubern...kann ja nichts schaden...jedenfalls ist das Ruckeln beseitigt. Habe meine Dc - Werkstatt davon in kenntnis gesetzt und denen mal zudenken gegeben, warum dieser Fehler nicht beim Auslesen aufgetaucht ist. Habe vom meister noch keine Rückantwort erhalten...er wollte mich zurückrufen, wenn er Leerlauf hat. Okay...das warst fürs erste...ich wünsche allen SLK - Fahrer und Fahrerinen ein" frohes Pfingstfest" und gute Fahrt...

--
....das wesentliche ist unsichtbar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fms1960    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fms1960

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 68
User seit 09.06.2004
 Geschrieben am 25.05.2007 um 12:07 Uhr   
Hallo Torsten..danke für Deine Antwort auf mein Problem...Natürlich haben andere auch manchmal nur ein kleines Problem.... werd mich beim nächstenmal bemühen, etwas aussagekräftiger zusein....und danke auch für die super Arbeit, die Du für dieses MBSLK - Community leistest...

MfG....Frank

--
....das wesentliche ist unsichtbar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fms1960    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.05.2007 um 12:34 Uhr   


fms1960 schrieb:

Hey....nur zur Info....mein Name ist Frank....nun zu mein kleines Problem...
Nachdem ich den Fehlerspeicher hab auslesen lassen und dabei kein Fehler zu entdecken war, habe ich mich nun selbst auf die Suche gemacht....folgendes habe ich endeckt...die 2. Zündkerze von hinten war lose, ich konnte sie per Zündkerzenstecker von hand rausdrehen...denke mir, das dabei die Kompression nicht mehr stimmte und dadürch dieses Ruckeln zustande kamm.



Richtig



Werde mir noch Bremsenreiniger besorgen und denn LMM säubern...kann ja nichts schaden...jedenfalls ist das Ruckeln beseitigt. Habe meine Dc - Werkstatt davon in kenntnis gesetzt und denen mal zudenken gegeben, warum dieser Fehler nicht beim Auslesen aufgetaucht ist.



Wärst du an mich geraten, hätte ich dich gefragt, wie das Steuergerät das hätte feststellen sollen. Zumal bei einer 10 jahre alten Software.



Habe vom meister noch keine Rückantwort erhalten...er wollte mich zurückrufen, wenn er Leerlauf hat. Okay...das warst fürs erste...ich wünsche allen SLK - Fahrer und Fahrerinen ein" frohes Pfingstfest" und gute Fahrt...




Grüße, Dirk.

P.S.: Vertrauen in die Technik ist gut - aber Kontrolle ist besser!

--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.05.2007 um 12:47 Uhr   
Hallo Dirk

:''Wärst du an mich geraten, hätte ich dich gefragt, wie das Steuergerät das hätte feststellen sollen. Zumal bei einer 10 jahre alten Software. ''

Super, das ist ja ne tolle Antwort, vor allem so umfassend und aussagekräftig. Aus diesem Grunde mache ich meine Inspektionen lieber selbst Das gute daran ist, dass ich mir solche Antworten dann selber geben kann, aber nicht auch noch Geld dafür zahlen muss

with best regards
Convertible


--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.05.2007 um 13:43 Uhr   
Ganz einfach: Ich kann erklären, wie das heute möglich ist einen Kompressionsverlust (=schlechte Verbrennung, weniger Leistung) festzustellen. Das würde aber einen Beitrag im Format Din/A3 werden.
Kein Steuergerät kann aber feststellen, ob sich ein mechanisches Bauteil gelöst hat - man kann immer nur die Folge feststellen, nicht die Ursache.

Beispiel:

Kontrollleuchte Hecklicht ist an, dies geschieht, weil das Lampenkontrollgerät einen unendlich hohen Widerstand auf einer der Standlichtleitungen misst.

Was können die Ursachen sein?

1.) Glühfaden durchgebrannt. - Schön, einfach, aschnell behoben.
2.) Stecker ist nicht auf der Rückleuchte.
3.) Sockel wurde falsch eingesetzt oder ist lose.
4.) Steckverbindung zwischen kabelbaum Motor und Kabelbaum Karosserie defekt.
5.) Kabelbruch auf den 3m zwischen Kontrollgerät und Lampe.
6.) Haarriss auf der Platine im Kontrollgerät.

Nichts davon kann das Steuergerät ermitteln! Warum? - Weil es mechanische Beschädigungen sind! Es kann nur das Ergebnis einer socheln Beschädigung feststellen, nämlich, daß der geprüfte Stromkreis nicht geschlossen ist.

Und jetzt mal nachdenken, welche Faktoren, Parameter und MECHANISCHE Teile für einen runden Motorlauf nötig sind, und was man alles prüfen müßte (wäre man selbst das Steuergerät),um festzustellen und anzuzeigen, was Fehlerursache ist.

Grüße, Dirk.

--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.05.2007 um 13:48 Uhr   
ja, geht doch das klingt doch schon richtig gut

brgds
Convertible

--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :866
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.385.267

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm