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| Geschrieben am 24.05.2007 um 10:59 Uhr  
| Hallo..ich habe nun auch ein kleines Problem...nachdem mein Silberpfeil nun sein 10 jähriges gefeiert hat und nie irgendein Problem machte, fängt es wohl nun an...Er ruckelt im kaltstart und ab 4500 Umdrehungen bremst er die Geschwindigkeit...Beim Fehlerauslesen in der DC-Werkstatt konnten keine Fehler erkannt werden...alles scheint fehlerlos.Habe schon den LMM kontrolliert und er ist weder verölt noch verdreckt. Auch der Luftfilter ist ok.Die Kerzen sind erst ca. 10000 km alt....Wer kann mir von solchen Problem berichten...mein Silberpfeil ist ein 200 er , Bj 7.97 mit 136 PS...
für jede Info wäre ich dankbar...
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| Geschrieben am 24.05.2007 um 12:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stieby am 24.05.2007 um 12:45 Uhr ]
fms1960 schrieb:
Hallo..ich habe nun auch ein kleines Problem...nachdem mein Silberpfeil nun sein 10 jähriges gefeiert hat und nie irgendein Problem machte, fängt es wohl nun an...Er ruckelt im kaltstart und ab 4500 Umdrehungen bremst er die Geschwindigkeit...Beim Fehlerauslesen in der DC-Werkstatt konnten keine Fehler erkannt werden...alles scheint fehlerlos.Habe schon den LMM kontrolliert und er ist weder verölt noch verdreckt. Auch der Luftfilter ist ok.Die Kerzen sind erst ca. 10000 km alt....Wer kann mir von solchen Problem berichten...mein Silberpfeil ist ein 200 er , Bj 7.97 mit 136 PS...
für jede Info wäre ich dankbar...
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....das wesentliche ist unsichtbar
Hallo fms1960 (ein Name wäre mir lieber )
ich fahre ebenfalls einen 200er aus 07.1997 und hatte kürzlich das gleiche Problem wie Du. Nach Reinung des LMM waren die Probleme behoben. Verschmutzungen oder Ölrückstände waren optisch keine Vorhanden.
Also raus mit dem LMM=>reinigen=>einbauen=> freuen.
viel Erfolg!!!!!!
--
Besser ein mit einem Stahlhelm überdachtes Rentnercoupe` fahren als einen Planwagen mit flatternder Stoffmütze
Gruß Frank
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User seit 09.06.2004
| Geschrieben am 25.05.2007 um 11:59 Uhr  
| Hey....nur zur Info....mein Name ist Frank....nun zu mein kleines Problem...
Nachdem ich den Fehlerspeicher hab auslesen lassen und dabei kein Fehler zu entdecken war, habe ich mich nun selbst auf die Suche gemacht....folgendes habe ich endeckt...die 2. Zündkerze von hinten war lose, ich konnte sie per Zündkerzenstecker von hand rausdrehen...denke mir, das dabei die Kompression nicht mehr stimmte und dadürch dieses Ruckeln zustande kamm. Werde mir noch Bremsenreiniger besorgen und denn LMM säubern...kann ja nichts schaden...jedenfalls ist das Ruckeln beseitigt. Habe meine Dc - Werkstatt davon in kenntnis gesetzt und denen mal zudenken gegeben, warum dieser Fehler nicht beim Auslesen aufgetaucht ist. Habe vom meister noch keine Rückantwort erhalten...er wollte mich zurückrufen, wenn er Leerlauf hat. Okay...das warst fürs erste...ich wünsche allen SLK - Fahrer und Fahrerinen ein" frohes Pfingstfest" und gute Fahrt...
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User seit 09.06.2004
| Geschrieben am 25.05.2007 um 12:07 Uhr  
| Hallo Torsten..danke für Deine Antwort auf mein Problem...Natürlich haben andere auch manchmal nur ein kleines Problem.... werd mich beim nächstenmal bemühen, etwas aussagekräftiger zusein....und danke auch für die super Arbeit, die Du für dieses MBSLK - Community leistest...
MfG....Frank
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.05.2007 um 12:34 Uhr  
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fms1960 schrieb:
Hey....nur zur Info....mein Name ist Frank....nun zu mein kleines Problem...
Nachdem ich den Fehlerspeicher hab auslesen lassen und dabei kein Fehler zu entdecken war, habe ich mich nun selbst auf die Suche gemacht....folgendes habe ich endeckt...die 2. Zündkerze von hinten war lose, ich konnte sie per Zündkerzenstecker von hand rausdrehen...denke mir, das dabei die Kompression nicht mehr stimmte und dadürch dieses Ruckeln zustande kamm.
Richtig
Werde mir noch Bremsenreiniger besorgen und denn LMM säubern...kann ja nichts schaden...jedenfalls ist das Ruckeln beseitigt. Habe meine Dc - Werkstatt davon in kenntnis gesetzt und denen mal zudenken gegeben, warum dieser Fehler nicht beim Auslesen aufgetaucht ist.
Wärst du an mich geraten, hätte ich dich gefragt, wie das Steuergerät das hätte feststellen sollen. Zumal bei einer 10 jahre alten Software.
Habe vom meister noch keine Rückantwort erhalten...er wollte mich zurückrufen, wenn er Leerlauf hat. Okay...das warst fürs erste...ich wünsche allen SLK - Fahrer und Fahrerinen ein" frohes Pfingstfest" und gute Fahrt...
Grüße, Dirk.
P.S.: Vertrauen in die Technik ist gut - aber Kontrolle ist besser!
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 25.05.2007 um 12:47 Uhr  
| Hallo Dirk
:''Wärst du an mich geraten, hätte ich dich gefragt, wie das Steuergerät das hätte feststellen sollen. Zumal bei einer 10 jahre alten Software. ''
Super, das ist ja ne tolle Antwort, vor allem so umfassend und aussagekräftig. Aus diesem Grunde mache ich meine Inspektionen lieber selbst Das gute daran ist, dass ich mir solche Antworten dann selber geben kann, aber nicht auch noch Geld dafür zahlen muss
with best regards
Convertible
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.05.2007 um 13:43 Uhr  
| Ganz einfach: Ich kann erklären, wie das heute möglich ist einen Kompressionsverlust (=schlechte Verbrennung, weniger Leistung) festzustellen. Das würde aber einen Beitrag im Format Din/A3 werden.
Kein Steuergerät kann aber feststellen, ob sich ein mechanisches Bauteil gelöst hat - man kann immer nur die Folge feststellen, nicht die Ursache.
Beispiel:
Kontrollleuchte Hecklicht ist an, dies geschieht, weil das Lampenkontrollgerät einen unendlich hohen Widerstand auf einer der Standlichtleitungen misst.
Was können die Ursachen sein?
1.) Glühfaden durchgebrannt. - Schön, einfach, aschnell behoben.
2.) Stecker ist nicht auf der Rückleuchte.
3.) Sockel wurde falsch eingesetzt oder ist lose.
4.) Steckverbindung zwischen kabelbaum Motor und Kabelbaum Karosserie defekt.
5.) Kabelbruch auf den 3m zwischen Kontrollgerät und Lampe.
6.) Haarriss auf der Platine im Kontrollgerät.
Nichts davon kann das Steuergerät ermitteln! Warum? - Weil es mechanische Beschädigungen sind! Es kann nur das Ergebnis einer socheln Beschädigung feststellen, nämlich, daß der geprüfte Stromkreis nicht geschlossen ist.
Und jetzt mal nachdenken, welche Faktoren, Parameter und MECHANISCHE Teile für einen runden Motorlauf nötig sind, und was man alles prüfen müßte (wäre man selbst das Steuergerät),um festzustellen und anzuzeigen, was Fehlerursache ist.
Grüße, Dirk.
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