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| Geschrieben am 15.05.2007 um 17:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Newbug am 15.05.2007 um 19:02 Uhr ]
Nein, bei einem Reifenhändler (Brabus Stützpunkt) hier vor Ort, der auch die Federn eingebaut hatte ... (bei der Terminabsprache heute, erzählte ich ihm von meinen Erfahrungen mit dem "Federfahrwerk". Kurzer Kommentar des guten Mannes "Es geht doch nichts über ein Komplettfahrwerk " )
Bezüglich der Federn des neuen Fahrwerks habe ich mir sagen lassen, das diese von H+R sind
Details zum Fahrwerk finden Interessierte hier :
http://www.bilstein.de/cms_website/root/index.php?page_id=114&cms_produkt_id=9
Naja, nächste Woche Freitag ist das Thema dann fällig wie durch. Ich bin gespannt auf das neue Komplettfahrwerk !
Ich glaube damit die reine Federlösung (Weitec, H+R usw.) halbwegs geht, sollte man das Sportfahrwerk ab Werk haben, da die Dämpfer das "erneute" Tieferlegen eher vertragen als die Dämpfer des Serienfahrwerks.
--
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User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 15.05.2007 um 19:07 Uhr  
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Newbug schrieb:
Ich glaube damit die reine Federlösung (Weitec, H+R usw.) halbwegs geht, sollte man das Sportfahrwerk ab Werk haben, da die Dämpfer das "erneute" Tieferlegen eher vertragen als die Dämpfer des Serienfahrwerks.
Hi!
Yep, genau das hatte ich damals in Deinem Thread auch schon geschrieben
http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=38136&forum=4&start=60
Wobei es natuerlich wiederum auch User gibt, die mit dieser Loesung dennoch sehr zufrieden sind.
Gruesse,
Achim
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.05.2007 um 20:09 Uhr  
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Newbug schrieb:
Ich glaube damit die reine Federlösung (Weitec, H+R usw.) halbwegs geht, sollte man das Sportfahrwerk ab Werk haben, da die Dämpfer das "erneute" Tieferlegen eher vertragen als die Dämpfer des Serienfahrwerks.
Ola zusammen
@ - Newbug:
Auch mit dem Sportfahrwerk hättest du nix 100% verbaut, weil auch dort würde dir der Federweg felhen, den du halt brauchst. Denn auch dort sind die Rohrlängen des Dämpfers härtere ist.
Mit dem Bilstein B 12 hast du eine gute Wahl getroffen, denn da sind die Dämpferrohre gekürzt und somit hast du wieder mehr Federweg trotz Tieferlegung. Auch kannst du so sicher sein, dass Dämpfer und Federn aufeinander abgestimmt wurden im Fahrversuch.
Hoffe nur, dass du mit dem Restkomfort zufrieden bist
Gruss Daniel
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User seit 18.12.2005
| Geschrieben am 16.05.2007 um 00:59 Uhr  
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kirslk schrieb:
Hallo Newbug,
habe das gleiche Problem. Bin unzufrieden mit DC-Fahrwerk und Inden Federn. siehr auch unter: http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=39023&forum=4
Bin mit Marc ein Bilstein B16 PSS9 gefahren. Er hat 19" Bereifung. Verhalten des Fahrzeugs war sportlich und straff. Das Gehoppel war weg. Dennoch habe ich mich noch nicht entschieden, den Schritt zu machen. Wußte bislang nichts von dem B12. Bitte berichte nach dem Einbau vom Verhalten und zeig uns ein paar Bilder wegen Tieferlegung.
Danke schon im voraus
Stephan
--
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Hi,
ich hatte mich eben auch schon auf das B12 eingeschossen. Leider wurde meine anfängliche Euphorie, evtl. auch das Richtige gefunden zu haben, schnell wieder gebremst. Leider musste ich auf der Bilstein-HP erkennen, dass es das B12 wohl nur für den 200er gibt.
Es ist echt zum K......, kein B12, kein KW-street-comfort...Ich glaube, ich bleibe beim Serienfahrwerk. Sieht zwar bescheiden aus, dafür wird man aber auch nicht so durchgerüttelt.
--
Gruß Markus
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| Geschrieben am 16.05.2007 um 13:55 Uhr  
| Hi,
habe selber seit kurzem mein 280 er tiefergelegt.
Ferdern von H& R , Stoßdämpfer vom DC Sportfahrwerk &
Mischbereifung 18 Zoll.
Bin immer noch begeistert, erst seit dem umbau liegt er richtig gut.
Das er natürlich straffer ist als vorhin mit DC Sportfahrwerk & 17 Zoll
Mischbereifung ist klar, aber er hat trotzdem noch genug kompfort.
Vorhin war mir einfach zu schwammig .
Was mir bei den 18 er besonders auffiel, ist das der Reifen bei kaltem Temperaturen (c.a 10 Grad) um einiges härter wird & der Komfort & Grip gegenüber Temperaturen von c.a 25 Grad deutlich nachläßt.
Komfort ist eben sehr subjektiv, ich für meinen Teil will nicht mehr auf meine 18 er / tieferkombi verzichten , aber wenn Du viel Komfort willst würde ich an Deiner Stelle nicht über 17 Zoll herausgehen.
Gruß
Phelps
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User seit 11.03.2007
| Geschrieben am 16.05.2007 um 14:16 Uhr  
| Hallo,
auch ich möchte kurz mein Statement dazu geben.
Sicher ist ein Komplettfahrwerk sehr zu empfehlen. Mir war es jedoch im augenblick einfach zu viel Geld.
Aus diesem Grund habe ich mich für Eibachfedern (30mm) mit den Seriendämpfern entschieden.
Gründe:
1. Serienfahrwerk ab Werk - zu unausgewogen für dieses Fahrzeug in "zügiger" Fahrweise
2. Eine dezente optische Tieferlegung - wollte keinen SLK Country mehr
Mit den Eibachfedern ist mir beides gelungen (SLK 280). Es ist für meine Verhältnisse noch ausreichend Komfort vorhanden 17'' Michbereifung.
Fazit von meiner Seite: Absolut zu empfehlen und relativ kostengünstig.
Dies ist sicher auch mit dem Bielstein Fahrwerk zu erreichen aber wesentlich teurer.
Grüße
Hans-Jörg
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 12.11.2006
| Geschrieben am 19.05.2007 um 10:17 Uhr  
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Es ist echt zum K......, kein B12, kein KW-street-comfort...Ich glaube, ich bleibe beim Serienfahrwerk. Sieht zwar bescheiden aus, dafür wird man aber auch nicht so durchgerüttelt.
Ich habe das Fahrwerk gestern geliefert bekommen. Auf dem Lieferschein steht für 200 Kompressor und 280. Ruf doch bei Bilstein direkt mal an und frag nach
--
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