Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 14.05.2006
| Geschrieben am 16.05.2007 um 19:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meister Lampe am 16.05.2007 um 19:57 Uhr ]
Hallo,
cih habe an meinem 200er Bj 2004 exakt das gleiche Problem. Da es aber nur wie schon beschrieben ab ca 160 km/h vorkommt, und dann auch nur bei stärkerem Bremsen, ignoriere ich es im Moment einfach. Besonders heiß müssen die Bremsen dafür nicht sein. Einmal beherzt in die Eisen, und schon ist das recht laute Rubbeln an der Hinterachse da. Immer wieder interessant zu erfahren, dass man nie der Einzige ist mit den Problemen....
Viele Grüße
Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Meister Lampe Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 04.08.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3077
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 16.06.2007 um 13:56 Uhr  
| Hier mal eine Meldung zur Fehlerbehebung.
Beim Bremstest wurde ringsum ein Schlagen der Scheiben gemessen.
Habe bei DC Vorne und Hinten komplett neue Bremsen bekommen.
Fehler behoben.
Wagen Bremst einwandfrei.
Hinweis der Werkstatt war das es bei mehreren Vollbremsungen zu solchen Problemen kommen kann.
Ähnliches haben die Kollegen hier auch schon Berichtet.
Vor allem sollen neue Bremsen eingefahren werden.
Porsche beschreibt wohl sehr genau wie ein solche " Einbremsen" vor sich geht.
Da die Probleme eben auch mit der hohen Temperatur bei schnellen BAB Fahrten zu tun hat habe einige 55er und 350er im Kundenkreis auf Carbon Umgerüstet.
Gruss Henning | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 20.04.2004
| Geschrieben am 17.12.2008 um 15:52 Uhr  
| Hallo,
habe haargenau das selbe Problem. Der Vorbesitzer hat die Bremsscheiben noch mal abdrehen lassen. Konnte mir aber nicht vorstellen das es die Lösung ist. Ja und nun, nach gut einem halben Jahr hab ich auch das Bremsrubbeln wieder.
Momentan steht der Kleine deswegen in der Werkstatt, mal sehen was der Meister dazu sagen kann. Werde Ihm auch mal den Tipp mit den hinteren Scheiben zukommen lassen. So können die das auch gleich mit prüfen.
Die Info und Antwort falls ausagekräftig, werde ich hier auf jedenfall posten,
info dazu: Bj 2005, 350er, kaum scharf Bremser
MfG Stefan
--
Der aus dem Bundesland, wo man selbst auf Landstraßen vom Tempomat gebrauch machen kann!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an herku Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 17.12.2008 um 17:01 Uhr  
| Hallo allerseits,
an einem Fahrzeug einer anderen Marke hatte ich vor Jahren auch einmal dieses nervende Brummen und leichte Rubbeln beim Bremsen.
Nach ewigem Austausch der Bremsscheiben, was alles absolut nichts brachte, reifte im Werk die Erkenntnis, daß das Problem in einer Ungleichmäßigkeit der Gußgefügestruktur lag.
Bildlich gesprochen nutzte sich die Bremscheibe über dem Umfang in der Dicke ungleichmäßig ab und brachte so die Bremsklötze zum Pumpen und Vibrieren.
Der 5. Satz Bremsscheiben, der eine besondere farblich Kennzeichnung hatte und den ich mir damals direkt aus dem Werk besorgte, ließ dann auf Dauer Ruhe einkehren.
Eigentlich würde ich mich heute nur wundern, wenn nun dieses Problem bei MB heutzutage auftreten würde. Andererseits zeigt ja die Rostdiskussion, daß MB gerade Problemfelder beackert, die für andere Hersteller seit 30 Jahren erledigt sind.
--
Grüße, Lutz
_________
Der SL ist ein erfüllter Traum - nur gewöhnt man sich so schnell an das Schöne und Angenehme. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LuckySLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 161
User seit 11.07.2005
| Geschrieben am 17.12.2008 um 17:07 Uhr  
| Hallo Stephan und Stefan,
ich hatte vorletzes Jahr genau das selbe Problem.
Der Meister meinte zuerst ich bremse wohl zu wenig
Auf Garantie wurden mir dennoch damals die vorderen Scheiben und Klötze erneuert. KM Stand war ca. 30 000.
Die hinteren wollte Mercedes nicht auf Garantie erneuern. Ich habe dann die Kosten für die hinteren Scheiben und Beläge selber übernommen weil ich beim scharfen Bremsen eben dieses Rubbeln nicht haben wollte.
Nach der Erneuerung war alles erste Sahne.
Jetzt KM Stand 60000 beginnt das gleiche Spiel wieder von vorn.
Allerdings vermute ich mal mit Kulanz wird da nix gehen.
Grüsse aus Ungarn vom
--
Charly
http://www.rodehau-familie.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kahero Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3077
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 18.12.2008 um 16:32 Uhr  
| Hallo zusammen.
Ich hatte ja seinerziet dies Thema gestartet.
Ein test bei MB auf dem Rrüfstand hat Bremsscheibenschläge ringsum gezeigt.
Habe sie wohl verheizt.
Bei mir war das Problem nach einem kompletten Rundumwechsel erledigt.
Fahre seither ohne Probleme.
Es sollten wohl am besten nur orig. Bremsteile verbaut werden.
Das Bremseproblem kam bei mir wohl durch zu starke Bremsmanöver kurz hintereinander.
Eine Überhitzung und eine Verspannung kann da wohl vorkommen.
Dies ist auch bei anderen Marken ein bekanntes Problem.
Die Bremsen müssen soweit ich weis nur 3 Vollbremsungen kutz hintereinander verkraften.
Alles darüber hinaus kann wohl laut MB zu einem Defekt führen.
Die Sicherheit ist zwar bei diesen schnellen Wagen gegeben aber ein Fahrverhalten wie im Rennsport muss die orig. Bremse nicht aushalten.
Dafür bietet auch MB eine Entsprechende Ümrüstung.
Ich fahre seit dem ersten Bremsverheizer etwas vorsichtiger auf der BAB und gut ist.
Liebe Grüsse Henning | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.12.2008 um 17:46 Uhr  
|
flugbaerle schrieb:
Hallo,
ich vermute du hast einmal eine heftige „Notbremsung“ gemacht und die Bremsscheiben sind jetzt etwas verzogen.
Schönes Wochenende
Werner ( flugbaerle ) der zweitliebste von allen
.............................
Hallo, ....oder nach ner´heißen Fahrt zu schnell eine kalte Wäsche gemacht !
Ein Wasserstrahl bei der Pflege auf heiße Felgen(Bremse) ist tödlich für die Bremsscheiben !
Selbst das "heiße Wasser" bei der Pflege mit Waschboxen-Hochdruckreinigern ist zu kalt für heiße Scheiben !
Muß nicht sein , kann aber davon kommen...
MfG.
Andreas ... keine Probleme...
--
SLK 200K m.350erBremse und Kevlar Beläge! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 25.04.2006
| Geschrieben am 19.12.2008 um 13:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dennis am 19.12.2008 um 13:49 Uhr ]
Hi
@ all
Habe auch das Problem. Bis die Beläge/Scheiben abgenutzt und gewechselt werden müssen, fahre ich noch so weiter. Ein Sicherheitsproblem ist das wohl nicht und unterhalb von 150km/h auf der Autobahn bzw. in der Stadt merkt man davon gar nichts. Später beim Wechsel tausche ich dann die ganze Bremsanlage gegen die 350iger.
@ Andreas,
Hast Du vorne UND hinten die 350iger Bremsanlage verbaut, oder nur vorne?
Gruß Dennis
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dennis Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|