.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Was nun studieren...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 10.05.2007 um 20:07 Uhr   
Warum studieren und damit Zeit verplempern ... nachher biste eh nur der doofe Befehlsempfänger ... egal wie toll 7 gut du studiert hast.
Wie ich dich einschätze wär dir das weder Recht, noch würdest du mit deinem eigenem Kopf weiterkommen - da steht nämlich immer einer über dir, der das zu verhindern weiss Mit Leistung, gut im Job sein und was können kommt man nicht weit, sondern nur mit Bescheissen / Ausstechen / Mobbing und Speziwirtschaft ... da gehts auf der linken Spur vorbei !!!!

Ich spreche aus Erfahrung vom eigenen Arbeitsplatz .... Was also machen ?

- Dein Daddy hat ne Firma - Teilhaber werden, evtl nen Mitarbeiter ins (eigene) Boot holen und in der Branche sich auf etwas spezialisieren, z.B. Rennsport / Tuning / Veredelung / Verwertung...

- Autohandel ... natürlich nicht mit den Wagen die du jetzt toll findest, weil Scene und Co ... nein, der Markt diktiert die Preise / Nachfrage, ect. Importiere z.B. Toyota Supra / RX-7 / 8 aus den Staaten ... oder seltene Oldtimer aus anderen Ländern. Teile sind stest gesucht und ganze Motoren werden über Kontinente geschickt. Da gibts ne ganze Scene die davon lebt und einige Spezialisten für sowas in Deutschland ...

- Internationaler Handel ... du bist Herkunftsmässig aus der Richtung Ostblock ? Nutze die Sprache / Kontakte / Wissen um deren Handelsgepflogenheiten .... kaum ein Deutscher kann da mithalten - Polen, Tschechei / Litauen sind die Zukunft, die Länder im "alten Europa" sind abgegrast und lähmen sich durch ihre Fettleibigkeit / Pseudo-Wohlstand / dummdreiste Regularien und ihren Bürokratismus ...

- Wirtschaft ? studiren ? ... warum für andere arbeiten? Selbst die Zügel in die Hand nehmen und / oder andere für dich arbeiten lassen. Handel mit Import / Export-Ware, siehe obigen Punkt ... studieren brauchst du dazu nicht ...

- Kriminalität ... hört sich doof an, aber wär ich nochmal Jung, würde ich mir einen Grundstock fürs Leben in kürzester Zeit mit Kriminalität erwirtschaften. z.B. ist die Fitness-Scene (Steroide), sofern du darin bewandert bist ein guter Ansatz und es werden dort Millionen umgesetzt - guter Lieferant ist seit der EU-Grenzöffnung der Ostblock ... dort auch wieder dein "Heimvorteil" .....
Das deutsche Strafgesetz ist doch so lasch, das dir beim ersten mal nix rechtes passiert - dabei haste eh dann die Kohle um dich per Anwalt rauszuschlängeln ... mir sind einige Leute bekannt, die sich so ihren "Start ins Leben" erst ermöglichen konnten, denn auf Null kann man nicht aufbauen ...

- Millieu ... Sofern du dich auskennst und Kontakte dazu hast auch eine lukrative Angelegenheit. Diese Branche boomt immer ... aber ist im Alleingang nicht zu schaffen. Da musst du dich mit anderen zusammentun.

- Immobilien ... wenn dann Makler, dann richtig - du willst reisen, da wäre ein Internationaler Makler für dich das Richtige. Ostblocköffnung kann noch in den nächsten Jahren voll ausgenutzt werden - ständig verlagern Europäische Firmen in den Osten, die brauchen Häuser / Fabriken / Grund & Boden ... das alles kannst du denen verkaufen / vermitteln ....

-------------------------

Oder hock dich in der Schule, was ein Studium nix andres ist und träum von Leben - denn das geht während dieser Zeit an dir vorbei ... Nachher schaut keiner mehr auf deine Zeugnisse / Abschlüsse, da zählen wie oben genannt Überzeugungskunst / beredt sein / Connections und Schlitzohrigkeit und ne Portion krimineller Energie nebst Skrupellosigkeit ...

Denn eins weiß sich inzwischen - mit ehrlicher Arbeit, täglich "8 to 5" ist noch keiner reich geworden ...

BTW - keiner wird dir jeh wegen deiner "tollen Rechtschreibung" applaudieren, jedoch wegen schlechter RS stets mäkeln - also who cares .... sch**** drauf !

--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 10.05.2007 um 20:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kern1710 am 10.05.2007 um 20:16 Uhr ]



slk-power schrieb:



Kern1710 schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kern1710 am 10.05.2007 um 16:48 Uhr ]</font>

Hi,

also noch nicht mal gearbeitet und schon ans dicke Geld denken, aber Spaß bei Seite, naja da du gerne Unterwegs bist mit Menschen zu tun hast und wohl auch die ein oder andere Reperatur selbst durchführen kannst würde ich dir folgendes Empfehlen:

Ausbildung zum Berufskraftfahrer
Internationaler Brummifahrer (Verdienst du nicht schlecht und kommst rum, bei mir zum Beispiel nach GB, IRL, E und Richung Osteuropa
nach 2-3 Jahen Umsteigen auf Internationale Disposition
Nebenbei Deinen Verkehrsfachwirt (studieren) machen
danach irgendwo in einem großen Unternehme aufsteigen und nen E320 als Firmenwagen oder so.....

na das wäre doch mal was.... wäre mal gespannt wie du deinen LKW modifizierts, weisst ja, trotz allem, optisch fand ich den SLK gut, möchte gar nicht wissen was du mit einem Actros machst....

PS: Wenn du ihn in England zulässt musst du wegen zusätzlicher Anbauteile wie Spoiler etc nicht zum "TÜV" erst wenn du am Motor oder den Bremsen rumschraubst....




--
MFG
Jan

http://www.HEBROST.de
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt



Brummi fahren ist nichts für mich ,das tunen würde ich aber übernehmen,also mach eine Umschulung und ich baue deinen Actros dann um.







LOL...meinen Actros, ich sitze schon im Büro, aber einen Actros mit deinem Frontspoiler =

Beil allem Zweifel .....

...PS: Leider brauchen unser MB Actros TÜV da in Deutschland gemeldet...

--
MFG
Jan

http://www.HEBROST.de
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2007 um 20:50 Uhr   
Wie Silver Cruiser schon schreibt, du solltest dich zwischen
Streetware und
Brainware entscheiden.

Mancher Metzger verdient mehr, als der beste Professor.

Wenn du studieren möchtest, gelten bei der späteren Stellensuche gute Noten, auch wenn dir die Aussage nicht gefällt.
Du mußt dir also zutrauen bei manchmal 70% Durchfallquoten von einzelnen Klausuren, diese nicht nur zu bestehen, sondern auch noch gut zu bestehen.

Denke daran, daß viele Reisen in jungen Jahren als toll empfunden werden und später nur noch als Belastung. Ich würde am Anfang eine Tätigkeit im Ausland suchen und mich später auf das Heimatland und Familie zurückziehen.

Gruß Helmut

--
Zlvvhq lvw Pdfkw phku Zlvvhq lvw phku Pdfkw

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 24.07.2006
 Geschrieben am 10.05.2007 um 21:02 Uhr   
Hey,
also ich studiere selber Wirtschaftswissenschaften - an der Uni Hannover (mittlerweile im 6.Semester ). Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, hast du nach dem Grundstudium viele Möglichkeiten dich zu entwickeln bzw zu spezialisieren. Ich selber vertiefe z.B. Controlling, Unternehmungsführung & Organisation und Versicherungsbetriebslehre. Hätte ich mir vor drei Jahren nie vorstellen können. Und es macht WIRKLICH Spaß (allerdings erst wenn man das Grundstudium hinter sich gebracht hat)!!!
Wenn dir das Ingenieurswesen noch ein wenig zusagt, würde ich an deiner Stelle sofort WiIng. studieren. Ist jedoch noch ein wenig zeitaufwändiger und anspruchsvoller.
Warum ich dir das schreibe? Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor. Wenn ich drei Jahre zurück denke, wusste ich auch nicht was ich machen soll.
Ich habe einfach mal ein paar Vorlesungen an der Uni besucht, auch welche aus dem Hauptstudium. Hab keine Scheu in die Vorlesungen zu gehen, kein A**** wird dich bemerken
Also viel Erfolg bei deiner "Berufswahl"!!!
MfG Gerald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gabstar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2007 um 21:25 Uhr   
Ei hier isses ja mal wieder unterhaltsam, ich schieb die Chipsschale mal vom Klarglasithread hierher rüber.

Ein paar Sachen fehlen noch - wann kommen die Tipps für die Karriere im Bereich Prostituion, Schleusen, Drogen-, Organ- und Mädchenhandel?

So, nur noch kurz zum Kühlschrank...

Übrigens: das Wirtschaftsingenieursstudium ist wirklich heftigst mit Aussieben via Matheklausuren gepflastert. Der BWLer oder 'normale 'Inschenschör hat eine universelle Ausbildung und kann sich auch erst im Laufe des Studiums in die eine oder andere Richtung spezialisieren.

Und was noch keiner geschrieben hat - Studienzeit ist ne tolle Zeit. Das Feiern kommt nicht zu kurz. Ich habs entsprechend ausgenutzt - bietet einer mehr als 22 Semester bis zur Promotionsprüfung?

Gruss
Michael

--
Der mit dem Kupferkopf (TM).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 10.05.2007 um 21:29 Uhr   
@Christian/SilverCruiser: Was ist das da oben denn, eine Kopie aus einer Spam-Mail "how to get rich quickly" oder etwa wirklich selbst geschrieben? Komme mir vor wie im falschen Film hier

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 10.05.2007 um 21:48 Uhr   
Hallo Alphabet ... oder Pflaster ...

Ne - ich meinte das zwar mit ironischem Unterton, aber eigentlich ernst. Wie ich gerne betone schreibe ich nur etwas zu Themen, von denen ich was weiss, zu berichten weiss oder eben Erfahrung hab - dahingehend, was das Berifsleben betrifft hatte ich bis heute einige einschneidende Erlebnisse, die mich zu DIESEN Erkenntnissen haben kommen lassen ... und weisst du was ? - ich erlebs jeden Tag aufs Neue ...

Letztendlich zählen nicht Können / Leistung / Studium und solcher (sorry) "Nippes", sondern Hintergrundwissen / Netzwerke / Speziwirtschaft und die Aufnahme in einen "Inner-Circle" wie ich das gern in Firmen bezeichne ... vorzugsweise unterstützt durch einen mentor kommen m.E stets die falschen Leute an die besten (auch best dotierte) Posten ... Wieviele gute, echt tolle Leute, fachleut eich auf minderwertigen posten habe versauern, gar verfallen habe sehen erschreckt mich immer wieder aufs neue ...

Daher ist die Wahl nach Zukunftsplänen mit Bedacht zu wählen - nicht mit theoretischen Erwägungen.

Ich schätze Slk-Power eher nicht zu den Menschen, die sich Jahrelang auf ne Schulbank setzen, keine Kohle in der Tasche haben und dabei noch irgendwelchen veraltetetn Blödsinn von Theoretikern lernen sollen ... das während der "Geschäftsmann" aus der Ukraine / Polen / Tschechei den dicken Reibach macht, während andere theoretischen Betrachtungen über die Wirtschaft wälzen ...

Leider habe ICH das zu spät kapiert ...

--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Markus N

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2119
User seit 22.05.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2007 um 21:53 Uhr   
Mein Tipp: http://www1.ba-ravensburg.de/ms.html



--
Gruß Markus N vom SLK-Bodensee-Oberschwaben-Stammtisch!
Supersprintorchester Ravensburg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Markus N    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2007 um 22:00 Uhr   
Servas.

So schlecht kann ja ein Studium nicht sein, saßen doch immerhin über 36% der SLK-fahrenden Mitglieder mal auf ner Hörsaalbank

siehe hier:

http://www.mbslk.de/modules.php?name=Surveys&op=results&pollID=349

PS: werde neues POPCORN machen, und mich bestimmt köstlich amüsieren


BTW: wieso müsst Ihr alle heute noch Blumen für Mutti kaufen, http://www.fleurop.de ist seit Stunden tot...

--
Gruss, Karsten
___________________________________

... zwei Zweisitzer ergeben zum Glück noch lange keinen Viersitzer...


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   cberghorn

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit 11.07.2005
 Geschrieben am 10.05.2007 um 22:47 Uhr   


SilverCruiser schrieb:
...
- Kriminalität ... hört sich doof an, aber wär ich nochmal Jung, würde ich mir einen Grundstock fürs Leben in kürzester Zeit mit Kriminalität erwirtschaften. z.B. ist die Fitness-Scene (Steroide), sofern du darin bewandert bist ein guter Ansatz und es werden dort Millionen umgesetzt - guter Lieferant ist seit der EU-Grenzöffnung der Ostblock ... dort auch wieder dein "Heimvorteil" .....
Das deutsche Strafgesetz ist doch so lasch, das dir beim ersten mal nix rechtes passiert - dabei haste eh dann die Kohle um dich per Anwalt rauszuschlängeln ... mir sind einige Leute bekannt, die sich so ihren "Start ins Leben" erst ermöglichen konnten, denn auf Null kann man nicht aufbauen ...
...



Dann aber bitte bei der Steuererklärung die Anlage "K" für Einkommen aus Korruption und Kriminalität nicht vergessen. Wenns ums Staatssäckl geht, dann macht Vater Staat keine Gefangenen

--
Viele Grüße von der Porta

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cberghorn    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1089
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.467.280

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm