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| Geschrieben am 25.05.2007 um 20:21 Uhr  
| Hallo,
mein Windschott hatte anfangs auch keine Geräusche gemacht. Jetzt knarzt es auch ab und zu. Vor allem, wenn man etwas schneller fährt.
Ich glaube, das man evtl. das Problem beheben kann, indem man die Stellen an der die Teile verbunden sind mit Gummipflegemittel z. B. von Rot-Weiss behandelt.
Werde es mal ausprobieren und gleichzeitig alle Dichtungen damit einreiben. Dann sollen lt. einem anderen Thread auch die Knarzgeräusche aus dem Dachbereich bei Kälte verschwinden.
--
Gruß Markus
SAARLÄNDER, es kann nur einen geben! | Antworten
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| Geschrieben am 29.05.2007 um 12:57 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich benutze das Original MB-Plexiglas Windschott jetzt schon seit zwei Jahren mit zwei verschiedenen SLK´s (Jahreswagen). Hatte schon beim ersten Geräuschentwicklung. Die Geräusche wurden dann von meiner Niederlassung durch das einkleben von Filz im Mittelteil (dort wo die Kunststoffhalbschale am Überrollbügel anliegt) dauerhaft beseitigt. Durch den Filz wurden wohl Toleranzen ausgeglichen und das Mittelteil sitzt jetzt strammer zwischen den Bügeln.
Beim Nachfolger trat das Problem trotz Filzunterlagen wieder auf. Habe das Problem diesmal während einer Ausfahrt mit Hilfe eines zusammengefaltenen Papiertaschentuches (das jetzt zusätzlich noch zwischen Halbschale und Bügel steckt) behoben. Hat ungefähr eine Minute gedauert, viel Ärger mit der Niederlassung gespart und funktioniert tadellos.
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| Geschrieben am 29.05.2007 um 13:42 Uhr  
| Hallo Chester,
habe Deinen Hinweis mit dem Filz jetzt zwei mal gelesen und verstehe leider noch nicht wo genau ich Filz hinkleben sollte. Werden die beiden Kunsstoffteile re und li beklebt oder der Mittelteil mit Scheibe?
Danke und Gruß
Peter
Chester schrieb:
Hallo zusammen,
ich benutze das Original MB-Plexiglas Windschott jetzt schon seit zwei Jahren mit zwei verschiedenen SLK´s (Jahreswagen). Hatte schon beim ersten Geräuschentwicklung. Die Geräusche wurden dann von meiner Niederlassung durch das einkleben von Filz im Mittelteil (dort wo die Kunststoffhalbschale am Überrollbügel anliegt) dauerhaft beseitigt. Durch den Filz wurden wohl Toleranzen ausgeglichen und das Mittelteil sitzt jetzt strammer zwischen den Bügeln.
Beim Nachfolger trat das Problem trotz Filzunterlagen wieder auf. Habe das Problem diesmal während einer Ausfahrt mit Hilfe eines zusammengefaltenen Papiertaschentuches (das jetzt zusätzlich noch zwischen Halbschale und Bügel steckt) behoben. Hat ungefähr eine Minute gedauert, viel Ärger mit der Niederlassung gespart und funktioniert tadellos.
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| Geschrieben am 01.06.2007 um 22:41 Uhr  
| Hallo André,
vorab schon mal vielen Dank, ist nicht soo eilig, habe das Windschott ja 1,5 Jahre und mich irgendwie an das Vibieren gewöhnt Aber wenn ein Filzkleber hilft, wäre dasnatürlich super.
LG
Peter
Chester schrieb:
Hallo Peter,
das Mittelteil mit Scheibe wurde beklebt. Wenn ich es zeitlich schaffe mache ich nach Feierabend mal ein Bild und stelle es rein.
Gruß André
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