.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Größerer LLK in Serienfront eingeschränkt empfehlenswert - Erfahrungsbericht.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hausmaus

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 156
User seit 18.11.2004
 Geschrieben am 12.05.2007 um 11:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hausmaus am 12.05.2007 um 11:17 Uhr ]

Guten Morgen allerseits *gähn* *streck* !
@ R170: Zu Deiner Frage von zwei Seiten vorher: Ich hatte, nach dem Einbau der grüßeren Scheibe zwei stark bemerkbare Leistungslöcher. Bei ca. 2700 Umdrehungen und bei 3500 Undrehungen fühlte es sich immer so an, als würde ich einen Automatik fahren, der bei diesen zwei Punkten langsam schaltet oder, als würde ich bei diesen zwei Punkten immer kurz das Gas etwas zurück nehmen und dann wieder voll drauflatschen. Auch meinen Beifahrern/-innen fiel dies immer auf. Nach dem Einbau des größeren LLK habe ich "nur" noch bei 2700 Umdehungen ein wesentlich schwächeres, kurzes "Durchhängen", was meine Beifahrer/-innen oft nicht mal bemerken. Des weiteren habe ich ziemlich stark das Gefühl, das der Motor jetzt einfach "freier atmet" bzw. einfach "besser Luft bekommt".
Ich weiß, ich bin selber auch jemand, der eigentlich nicht allzuviel auf irgendwelche "gefühlten Ergebnisse anderer User" gibt, aber hierbei kann es sich nicht mehr um Einbildung handeln (dafür sind die Veränderungen zu stark) und außerdem habe ich eine entsprechende Resonanz der Personen rechts neben mir.
Ich werde das Ganze natürlich noch weiter beobachten und ggf. hier dokumentieren.
Gruß
Jens

P.S.: Die Sonne kommt raus .......... (zisch und weg)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hausmaus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 12.05.2007 um 12:40 Uhr   


ganz schlau, ich wollte nur aufzeigen das eine Ladeluftkühlung kein wunschdenken ist und damit eine Leistungserziehlung möglich ist. Das das ganze von sehr viel verschiedenen faktoren wie ( Luftdruck , Lufttemperatur, Luftfeuchte , Fahrgeschwindigkeit usw. ) abhängig ist ist mir klar. aber was der bei 110 oder 200 kmh bringt ( unterschied /Kühlwirkung) ist mir scheiß egal .



Hallo "K" .... schön ... und was fängt nun "R170seit1997" damit an ? ... sein Nachbohren zielte stets auf "einen bestimmten Wert" ab .. den DU ihm jetzt genannt hast. Ist dieser auch bei anderem Tag / Temp / Luftfeuchte / Geschw. zu erzielen / Halten ...

Etwas nachdenken ... Größere Fläche = bessere Kühlung ...

Aber manche brauchen halt immer ne Messung dazu und nen Bericht vom TÜV-Onkel um was "schwarz auf weiss" zu haben. Aber dann wär ich ja ziemlich dämlich, denn das ist bereits der dritte groß0e LLK den ich bei nem Auto verbaue ... klar, die Dinger sind ja auch so billlig und ein cooler Tuninggag und macht dicke Show ... *aufdieStirnklatsch*

Als nächstes noch die Windgeschwindigkeit an der Frontschürze messen ...

------------------

Ich geh ma Bie rund Chips holen ... der Thread ist besser al der Klarglasi ...



Info wie ein LLK funktioniert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ladeluftk%C3%BChler







--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.05.2007 um 21:36 Uhr   
So, ich habe heute meinen ACC LLK eingebaut und von den zuvor geschilderten Leistungslöchern ist nichts mehr zu merken.
Morgen früh werde ich sehen ob auch das ruckeln auf den ersten 1000 m der Vergangenheit angehört, ich bin deswegen aber recht zuversichtlich.

Ausgangslage bei mir:
PreFl mit org. Schürze, Kompressertuning mit größerer Riemenscheibe und Chiptuning von Fairchip.

PS: die JTG Gasanlage kann kommen, alles läuft rund.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.05.2007 um 22:56 Uhr   


Schmucklos schrieb:

So, ich habe heute meinen ACC LLK eingebaut und von den zuvor geschilderten Leistungslöchern ist nichts mehr zu merken.
Morgen früh werde ich sehen ob auch das ruckeln auf den ersten 1000 m der Vergangenheit angehört, ich bin deswegen aber recht zuversichtlich.

... hallo Schmucklos (? wie kommst denn darauf ?),

also wenn auch dein Ruckeln weg sein sollte, verstehe ich gar nichts mehr !
Das ist praktisch unmöglich, weil auch das typische Anzeichen von Mängeln am LMM sind !! Ich warte auf Deine Infos.

Grüße PETER

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.05.2007 um 15:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schmucklos am 19.05.2007 um 18:09 Uhr ]



R170 seit 1997 schrieb:

also wenn auch dein Ruckeln weg sein sollte, verstehe ich gar nichts mehr !
Das ist praktisch unmöglich, weil auch das typische Anzeichen von Mängeln am LMM sind !! Ich warte auf Deine Infos.

Grüße PETER



Tja, was soll ich sagen mein Ruckel auf den ersten 1000m gehört genauso der Vergangenheit an wie die Leistungslöcher.
Heute morgen hab ich jedenfalls nichts mehr gemerkt und ich bin extra sehr sehr zügig losgefahren.

In dem nachfolgend verlinktem Thread auf der 2 Seite beschreibt der User firefox083 ähnliches, er hatte vorher andere bereits diskutierte Umbauten ausprobiert und hatte trotzdem noch Ruckler. Nach dem Einbau des LLK war auch er glücklich und zufrieden.
http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=39617&forum=5&highlight=fasttuning

Desweiteren ist der User SilverCruiser mit den gleichen Umbauten ohne Veränderungen an dem LMM ebenfalls glücklich und mit einem breiten Grinsen unterwegs.

Fazit: Bei mir (PreFL) hat der große LLK von ACC alle Probleme beseitigt und sollte für ein Kompressortuning ein Pflichteinbau sein. Das ist keine Werbung sondern Fakt.

Gruß Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.05.2007 um 16:04 Uhr   


Schmucklos schrieb:
Fazit: Bei mir hat der große LLK von ACC alle Probleme beseitigt und sollte für ein Kompressortuning ein Pflichteinbau sein. Das ist keine Werbung sondern Fakt. .


Moin Frank !
Trotzdem Danke für dein Posting...
Gerd

--
...quarz - Gruss aus Celle...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.05.2007 um 16:12 Uhr   
Glückwunsch Frank,

frei nach dem Motto "nichts ist unmöglich" weiterhin viel Spaß mit deinem .....SLK.

PETER

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 20.05.2007 um 10:43 Uhr   


Schmucklos schrieb:

Desweiteren ist der User SilverCruiser mit den gleichen Umbauten ohne Veränderungen an dem LMM ebenfalls glücklich und mit einem breiten Grinsen unterwegs.

....und sollte für ein Kompressortuning ein Pflichteinbau sein. Das ist keine Werbung sondern Fakt.




Sag ich doch !!!!

Bei Kopfschmerzen mitm Slk hilft nur ACC !!!

--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1120
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.469.257

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm