Bei der Überschrift "Module Vario-Dach" kommt man sicher auf alles Mögliche. Bloß nicht auf "SLK R170 Variodach - Übersicht der elektronischen Baugruppen sowie deren Funktion."
Prima Arbeit von Gonzo.
MfG
Hans
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Die Einpresstiefe wird vom Einpressdruck bestimmt. Nicht zu verwechseln mit dem Reifendruck.
heute endlich wieder offen. Gestern in der Werkstatt zur Prüfung. Microschalter rechts hinten wollte nicht hatte geklemmt. Meister dachte auch an die Dach-Micro's, waren es aber nicht und hatte trotzdem zur Vorsorge die Plastikhütchen entfernt. Hatte das Gefühl, als wenn es jetzt schneller öffnet.
ich will mich gleich bei euch entschludigen, das ich so ein altes Thema wieder
hervor hole. Aber könnt ihr mir sagen oder auf dem Bild zeigen
was ich mit dem " zur Vorsorge die Plastikhütchen entfernt" bei den
Microschaltern zu tun hat.
Ich hatte heute das Problem bei meinen Vater, nach Batterieabklemmen und
3mal mit der Faust auf die Microschalter ging das Dach wieder zu.
Diese Kappen auf dem Microschalter neigen dazu zu verhärten, dabei spielen auch Temperaturen eine rolle, um den Schalter stift einzuklemmen so das ohne das der schalter gedrückt ist keine Freigabe oder das falsche Signal "Dach ist offen" "Dach ist zu" für das Steuergerät und nur der Kofferraum Deckel geht Auf und das Dach bleibt wo es ist.Ich hatte auch Probleme mit dem Dach hab die kappen einfach Entfernt und gut war's.
Alter Thread...neuere (ältere) Erkenntnisse sind der Schmierpunkt des Bolzens---bei mir ist seit Schmierung des Bolzens keine Probleme mehr da- und das hat bei einem 98er PreFL in schwarz bei sommerlichen 30° schon was zu sagen
Es sind nicht immer die Mikros