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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.07.2007 um 15:57 Uhr  
| Gut,
ich habe den neuen LMM nochmal ausgebaut und mit Kettenreiniger bearbeitet (überigens SEEEHR zu empfehlen, da geht wirklich alles runter) - danach war alles wieder in Butter und er fuhr sich prima... bis dann mehrere Hochgeschwindigkeitsautobahnfahrten dazwischen kamen.
Es sieht wohl so aus als hätten wir es mit einer undichten Wellendichtung im Rootskompressor zu tun und ich huste mir den Ölnebel durch den hohen Vollastanteil schön schnell auf die LMM-Sensorik...
Hat irgendjemand eine Idee, wo man die Kompressoren im hessischen Raum kostengünstig warten lassen kann? Es gibt da LSL in Hofgeismar, aber das liegt leider schon nördlich von Kassel....
Schöne Grüße
Christian | Antworten
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| Geschrieben am 01.07.2007 um 17:00 Uhr  
| Hallo Christian
solche Rückmeldungen sind immer gut/wertvoll für die Leserschaft. So wie Du es vermutest, ist es auch. Nur würde ich zunächst nicht den Kompr. wechseln/instandsetzen, sondern das Öl wechseln. Die Dichtungen im Mittelteil der K. scheinen versprödet, und daher dichten sie nur noch unzuverlässig. In dem SuperChargerFluid von EATON sind Additive enthalten, die in der Lage sind, die Viton Dichtungen wieder geschmeidig zu machen. Ein Versuch ist es allemal Wert
Convertible
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| Geschrieben am 19.07.2007 um 19:36 Uhr  
| nabend ....
mich würde einmal interessieren wo man das Eaton Öl bekommt, meiner hat jetzt ~120000 km drauf und ich der denke der Vorbesitzer hat das nie machen lassen. Die Daimlers machen das ja standardmässig nicht.
Hmm, das wird so sein wie mit der "lebenslangen" Automatikölfüllung :-/
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Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
Ro-Bär-T | Antworten
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| Geschrieben am 20.07.2007 um 08:19 Uhr  
| Hallo,
habe ein ähnliches Problem gehabt. Die genauere Ursache ergibt sich aus der ausgewiesenen Fehlermeldung der Diagnostik. Auch wenn der LMM als Quellle des Fehlers ausgewiesen wird werden noch weitere Fehlernummern aufgeführt, die die genauere Ursache eingrenzen. Z.B. Fehlermeldung PB208:
1.Teillastdüsen im Zylinderkopf verschmutzt. Dadurch gelangt Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung und den Kompressor durc h den LLK an den LMM.
2.Ölstand über Peilmarke.
Auch Öl im Hauptkabelbaum zur Steuerelektronik (bekanntes Problem durch undichten Nockenwellenversteller) kann diese Fehlermeldung auslösen.
Ein bischen Öl im Ansaugtrakt (der sich meistens an den Verbindungskanten sammelt) ist laut DC normal und hat keinen Einfluss auf den LMM.
Also: kompetente Diagnostik und nicht nur Fehler auslesen lassen!!
Allerdings sind kompetente Werkstätten sehr selten
Gruß
Carlo
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Carlos
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.07.2007 um 19:59 Uhr  
| Also ich hab den Schalldämpfer vom Kompi mal abgemacht, und siehe da: Alles voller Motoröl. Also kommts von der Kurbelgehäuseentlüftung.
OK, verstopfte Teillastentlüftung. Wie kann man die wieder sauber bekommen? Ich kann ja nur hoffen, daß man dafür NICHT den Kopf runterholen muss....
Schöne Grüße
Christian
| Antworten
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| Geschrieben am 01.06.2017 um 17:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tobsucht am 01.06.2017 um 17:58 Uhr ]
Hallo zusammen.
Ich packe es einfach einmal hier dazu - scheint mir hier am besten zu passen. Ich gebe zu aus Zeitmangel die SuFu vielleicht nicht ganz ausgiebig gequält zu haben, also verzeiht mir, falls ich irgend etwas in der Richtung übersehen habe.
Folgende "Rahmenbedingungen":
R170, Schalter, Baujahr 99, rund 65.000 km, ACCRohr, SS 842405,
Letztes Jahr im September großer Assyst B beim Freundlichen machen lassen. Über den Winter habe ich das Autole in der Garage abgestellt. Ende März war dann natürlich die Batterie leer - ausgebaut und geladen und alles funktionierte wieder. Im Mai dann TÜV machen lassen und ca. 1200 km gefahren. Bei einer längeren Autobahnfahrt habe ich dann gemerkt dass die Batterie scheinbar nicht mehr die jüngste ist (Flackern der Amaturen und Scheinwerfer). Also gestern eine neue Batterie mit 77 Ah eingebaut.
Als ich dann nachmittags durch die Stadt gefahren bin gab es folgende Probleme:
Beim Beschleunigen und nur im 2. Gang starkes Ruckeln und Zündaussetzer von ca. 1800 - 3400 U/min. Aber nur sporadisch und nicht reproduzierbar. Gefühlt aber eher bei Volllast auftretend. Keinerlei Warnleuchten.
Ich habe dann also heute gleich nach dem üblichen Verdächtigen geschaut aber: der LMM ist brottrocken und sauber! Auch im Ansaugrohr ist nichts von Öl zu sehen?
Mein erster Impuls wäre jetzt es mal mit einem Pierburg LMM zu versuchen, nächster Schritt wäre dann wahrscheinlich die Zündung zu kontrollieren.
Ärgerlich, da am Wochenende eigentlich ein Kurzurlaub in Österreich anstehen sollte.
Hat jemand noch einen heißen Tip für mich?
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"Das ist keine Kunst. Ich mache das als Therapie damit die Handgranaten in meinem Kopf nicht explodieren." - Ozzy Osbourne | Antworten
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