Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 03.06.2006
| Geschrieben am 30.04.2007 um 15:53 Uhr  
| sodele ... mb las aus ... es scheint echt am lmm zu liegen
aktueller dc preis ... 299€ VOR steuer ... na danke.
ich werd das ding jetzt nochmals ausbauen und nochmals zu reinigen suchen - diesmal mit bremsenreiniger.
atu warnt übrigens und weigert sich, die dinger zu reinigen, da der hitzedraht im lmm bei versagen schon mal über die maximal-temperatur hat gehen müssen, mithin also angeschlagen sein soll.
interessanterweise sagte man mir bei dc (neuss) unter der hand, dass die techniker in hinblick auf den lmm folgendermassen geschult werden: ausbauen - über nacht ins eisfach legen - am nächsten tag dreck ausschlagen durch hartes aufstoßen. what it all gives | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Angelcita Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 03.06.2006
| Geschrieben am 30.04.2007 um 20:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelcita am 30.04.2007 um 20:40 Uhr ]
noch ein update:
das reinigen mit bremsreiniger brachte, dass er MEIST wenigstens gas annimmt jetzt. aber der fehler bleibt grundsätzlich erhalten. und das wundert. elektronik kennt doch eigentlich nur geht oder geht nicht. also hätte bei nem defekten lmm das reinigen rein gar nix bringen dürfen. hat es aber, wenn auch nur sehr wenig. kann es sein, dass das komprssoröl den sensor sofort wieder zukleistert und daher auch ein austausch des lmm nix brächte? und hat wer erfahrungen mit dem billg-lmm für paarund70 €? allso wo beziehen, taugt der usw?
achja - noch ne anmerkung zu den torx mit diesem nippel (was den schlüssel teuer macht): mit einer wasserpumpenzange die schraube ganz außen vorsichtig packen tut es auch | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Angelcita Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 814
User seit 28.04.2007
| Geschrieben am 30.04.2007 um 20:52 Uhr  
| Sorry Angelcita, aber langsam habe ich den leisen Verdacht dass der Stunt mit der Geschirrspülmaschine nicht sooo gut war für Deinen LMM. Wie wäre es denn mit Waschmaschine, 90° mit Vorwäsche und Schleudern nicht unter 1.000 U/min? Und danach 2 Stunden in den Trockner.
Bevor ich jetzt Haue kriege, eine Frage: Was ist dieser mysteriöse LMM? Kann ich sowas etwa auch kriegen?
MfG
Hans
--
Wer länger bremst ist schnell spät dran ... oder so ähnlich. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Der Hans Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 30.04.2007 um 20:53 Uhr  
| Moin,
Zitat:
kann es sein, dass das komprssoröl den sensor sofort wieder zukleistert und daher auch ein austausch des lmm nix brächte?
Ja, so issses.
Der Ansaugtrakt zwischen Kompr. und LMM scheint recht ölig zu sein
Alles mal gut reinigen, und LMM einbauen. Nur es bringt auf Dauer nix, da die Dichtungen im Kompr. offensichtl. versprödet sind. Es handelt sich hierbei um ganz spezielle Wellendichtungen. Saug das alte Öl im K. ab, und fülle neues ein, in diesem Öl (spezielles EATON Öl) sind besondere Additive, welche die Dichtungen geschmeidig halten. Alternativ eben einen neuen Kompr. bei DB einbauen lassen
brgds
Convertible
--
FLY LIKE AN EAGLE | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 03.06.2006
| Geschrieben am 30.04.2007 um 22:39 Uhr  
|
convertible schrieb:
Moin,
Zitat:
kann es sein, dass das komprssoröl den sensor sofort wieder zukleistert und daher auch ein austausch des lmm nix brächte?
Ja, so issses.
Der Ansaugtrakt zwischen Kompr. und LMM scheint recht ölig zu sein
Alles mal gut reinigen, und LMM einbauen. Nur es bringt auf Dauer nix, da die Dichtungen im Kompr. offensichtl. versprödet sind. Es handelt sich hierbei um ganz spezielle Wellendichtungen. Saug das alte Öl im K. ab, und fülle neues ein, in diesem Öl (spezielles EATON Öl) sind besondere Additive, welche die Dichtungen geschmeidig halten. Alternativ eben einen neuen Kompr. bei DB einbauen lassen
brgds
Convertible
--
FLY LIKE AN EAGLE
müssen dazu die dichtungen nicht gewechselt werden, damit das ding wieder dicht ist? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Angelcita Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 03.06.2006
| Geschrieben am 30.04.2007 um 23:16 Uhr  
|
convertible schrieb:
eigentlich schon, nur ist es recht aufwendig, deshalb mein Tip es erstmal so zu versuchen. Vielleicht kriegst Du die Dichtungen mit dem neuen Öl wieder geschmeidig. _Ein Versuch ist es allemal Wert.
Gruß
Convertible
--
FLY LIKE AN EAGLE
so ein stop-den-ölverlust-additiv reinzukippen ist wohl nicht die beste aller ideen, oder? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Angelcita Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 94
User seit 03.12.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 03.06.2006
| |
|