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Schreiberlevel: Forenvorschüler
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User seit 24.07.2006
| Geschrieben am 11.05.2007 um 23:08 Uhr  
| ...also ich denke nicht, dass sich eine Riemenscheibenherstellung in Kleinserie lohnt. Die Riemenscheibe ist ja bei Diga-tec bereits für Euro 279.-- zu kaufen. Ok, kommt noch der Riemen und allenfalls, je nach Modell, die Umlenkrolle dazu. Dafür kann man einfach bestellen und... thats it. |
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Schreiberlevel: Forendoktor
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.05.2007 um 00:46 Uhr  
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convertible schrieb:
Hallo Robert,
sorry dafür, dass Du Dich durcheinander gebracht fühlst
hmm ich wollte eigentlich nur verhindern das die Diskussion über für und wider nochmals entflammt....und wenn Du Dir das Teil nicht einbaust hast du selbst Schuld... aufpassen musst Du nur das beim Kennfeldoptimieren nix schief geht und dass das Kennfeld passt ...... viel Spass beim Entscheidung fällen ... ggg
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| Geschrieben am 12.05.2007 um 00:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Powermike am 12.05.2007 um 01:01 Uhr ]
Robert J. schrieb:
@convertible
les mal das Thema "Fasttuning" bevor Du uns mit Deinem Einwand verwirrst
Naja, der Beweis für die Unnötigkeit des Wuchtens wurde da auch nicht erbracht...ich selbst habe inzwischen 45tkm mit einer komplett getauschten Riemenscheibe (nix Maden, verschweißt, gewuchtet + Softwareanpassung auf Prüfstand) gefahren...Tüv abgenommen und legal...aber wesentlich teurer...!
Gruß
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.05.2007 um 01:15 Uhr  
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Powermike schrieb:
Naja, der Beweis für die Unnötigkeit des Wuchtens wurde da auch nicht erbracht...ich selbst habe inzwischen 45tkm mit einer komplett getauschten Riemenscheibe (nix Maden, verschweißt, gewuchtet + Softwareanpassung auf Prüfstand) gefahren...Tüv abgenommen und legal...aber wesentlich teurer...!
Gruß
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hmmm...was soll ich sagen ..... gratuliere Dir und wünsche uns allen ein langes Motorleben .....
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 30.01.2006
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.05.2007 um 01:29 Uhr  
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niclink schrieb:
...also ich denke nicht, dass sich eine Riemenscheibenherstellung in Kleinserie lohnt. Die Riemenscheibe ist ja bei Diga-tec bereits für Euro 279.-- zu kaufen. Ok, kommt noch der Riemen und allenfalls, je nach Modell, die Umlenkrolle dazu. Dafür kann man einfach bestellen und... thats it.
Ich kanns nur noch mal wiederholen - der Anbieter bei dem ich via ebay gekauft habe gibt die Sachen für nahezu den gleichen Preis wie Digitec die Sachen weiter. Welche Sachen das alles sind? Siehe meine Fotos.
--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 06.05.2007
| Geschrieben am 12.05.2007 um 09:08 Uhr  
| Hi Leute,
habe heute mal nachgesehen. Ein Kollege gibt hier die Länge des Riemens
6 PK 1413 an , auf einem anderen Bild sehe ich einen 6PK 1420.
Kann diesen Riemen bekommen als 6PK 1415 der ist eine Standardlänge im Optibelt ( Deutsch ) Programm.
Der Listenpreis beträgt da so ca. 25 Euro, da ich bei einem Techn. Händler arbeite werde ich da bestimmt ca. 50 % Rabatt darauf bekommen können.
Brauche die Maße der Umlenkrolle und der Bohrung für die Befestigung.
Werde am Montag mal im Werk anfragen was es für Riemenscheiben standardmäßig gibt, hier wird von 193mm gesprochen. Wenn ich eine kleine Abweichung habe von 1-2 mm sollte das doch nicht so schlimm sein, solange ich mit der Kompressordrehzahl nicht so hoch komme oder?????
Wie sieht das denn aus bei den aufgeschrumpften bzw. mit den mit Schrauben befestigten Riemenscheiben aus mit Unwucht? Muß ich nicht erst alles demontieren von der Kurbelwelle , die neue Riemenscheibe aufbringen, dann feinwuchten und wieder auf die Kurbelwelle werfen?
Es sind ja immerhin max. 6000 1 / min, kann sonst fett auf die Kurbelwellenlager gehen. |
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Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.05.2007 um 09:43 Uhr  
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tellermine schrieb:
Es sind ja immerhin max. 6000 1 / min, kann sonst fett auf die Kurbelwellenlager gehen.
grrrrr.....das hatte ich befürchtet .....siehe "Fasttuning"
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