Quantcast
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Riemenscheiben-Tuning -> Durchmesser?
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 03.05.2007 um 20:28 Uhr   
Wurde heute darüber informiert, dass der Verkäufer keine Aufschumpfungsscheibe mehr hat und ob ich die eMails von ihm nicht erhalten hätte.

Anscheinend war mein Geld langsamer als das von anderen Käufern, grmpf.

--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "



  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 09.05.2007 um 21:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 09.05.2007 um 21:33 Uhr ]

Übrigens hat der Verkäufer mich darauf hingewiesen, dass er noch mehr des leckeren "Powerups" hat und sollte ich noch Freunde oder Bekannte haben könnten die sich ruhig bei ihm melden sollten sie das auch nutzen wollen. Allerdings kann er den Preis nicht mehr ganz halten und es wird etwas teurer. Solltet ihr also auch Interesse haben - einfach bei mir melden dann gebe ich euch die Daten.

--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "



  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 24.07.2006
 Geschrieben am 10.05.2007 um 00:45 Uhr   
Hallo Leute
Vielen Dank für euren bisherigen Infos.
Bitte stellt doch auch noch die anderen Riemenscheibendurchesser hier rein, damit jeder weiss, auf was das man achten muss beim Kauf der Scheibe. Ist sicher für viele hilfreich .
Also es fehlt noch der Scheibendurchmesser des 200 und 230 preFL. Vielen Dank!



  E-Mail an niclink    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8301
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2007 um 07:30 Uhr   
Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich auch, eine grössere Riemenscheibe zu verbauen.

1.) Ein User hier aus dem Forum, den ich am Wochenende beim Stammtisch in Köln traf, sagte mir er habe sich schon zwei (!) Kompressoren (2500€) „kaputt“ gefahren, als er die grössere Riemenscheibe verbaut hatte.
Die Mehrleistung sei überwältigend, nur 2 Kompri’s innerhalb von 20 TKM ist für meine Begriffe zu viel
Er gestand dass er auch mal manuell sein Automatikgetriebe schalten würde (er fährt einen 230 preFL) und die Werkstatt sagte ihm, das würde auf Dauer der Kompri nicht aushalten.

Zu mir: Ich bin ehr einer der schalten lässt und nicht wirr die Gänge manuell per hand schaltet, zudem geht’s auch bei mir nicht, da ich ein FL (Mopf) habe mit Tiptronic.

Aber ein bissel mehr Dampf würde mir auch gefallen.

2.) Kompressortuning muss unter 100€uronen möglich sein, solch eine aufzustülpende Riemenscheibe kann nicht mehr als 50 € Kosten und der Flachriemen nicht mehr als 30€uronen + Einbau + Eintragung.

Ggf. lasse ich mir eine nach Muster drehen, wenn mir einer seine als Muster (Massobjekt) zur Verfügung stellt.

Natürlich auch die Flachriemen für den preFl und Fl.

(Muss ja auch nicht umsonst sein, ich würde mich finanziell mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedanken) und dann die Riemenscheiben mit Flachriemen exklusiv wie Dirk (SLK_Driver) hier im Forum zum Selbstkostenpreis ( ohne Gewinn für mich (!)) anbieten.

Riemenscheiben für FL und preFL würde ich dann anfertigen lassen.

Na habe ich Euer Interesse geweckt?

--
Viele Grüsse

Ralf

„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------



  E-Mail an Ramius    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.05.2007 um 07:44 Uhr   
Du hast Post, Ralf.

--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "



  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 10.05.2007 um 09:04 Uhr   
Den Kompressor juckt es nicht weiter das er von einer größeren Riemenscheibe angetrieben wird!!!! Der Kompressor liegt immernoch im normalen angegeben Arbeitsbereich! Ich denke der User mit seinen 2 Kompressoren hatte etwas pech bzw einen anderen Fehler!!! Also Leute keine Angst. Eine größere Riemenscheibe ist meiner Meinung nach ein must have für den SLK. Jetzt fährt er sich richtig schön sportlich!!! Wenn man das ruckeln hat einfach mal zu DC sie schalten dann dein gemisch auf Stufe 3 oder 4 und die Karre brennt. Ich habe mein Gemisch schon seid einem halben Jahr erhöht, weil dadurch die Lebensdauer des Motors erheblich gesteigert wird.

--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!



  E-Mail an Player26    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 404
User seit 19.05.2005
 Geschrieben am 10.05.2007 um 09:11 Uhr   
Hallo Player,

kannst du mal bitte die Sache mit dem "Gemisch schalten" bitte etwas näher erklären?
Was macht da DC? Gibts da ein paar Bits zum setzen?

Gruß und Danke

Tom



  E-Mail an Tom_WDB170    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   R170

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 26.01.2005
 Geschrieben am 10.05.2007 um 09:20 Uhr   
Hallo Player,

...das würde mich auch mal interessieren.
Und vor allem wo der normale Arbeitsbereich des Kompressors liegt
Und woher Du das alles weißt ... lass mich raten, von 'nem Kumpel, der mal bei DC war

--
MfG
Alex

SLK 200K 06/03 #197 #215



  E-Mail an R170    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 10.05.2007 um 09:31 Uhr   
Ne das hat mir gestern einer in der Kneipe erzählt. Die Spritanpassung kann bei DC vorgenommen werden. Dadurch wird dem Motor mehr Sprit zur Verfügung gestellt.
Mehr Sprit heißt automatisch auch eine bessere Kühlung (Lebensdauer motor) aber auch etwas höheren Verbrauch!!!
Das geht aber auch nur bis zu einer bestimmten Stufe (Bereich).

--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!



  E-Mail an Player26    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8301
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2007 um 09:55 Uhr   


Meik7611 schrieb:

Du hast Post, Ralf.

--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "



Hallo Zusammen nochmal,
Meiks Angebot können wir beiden leider der Umstände halber nicht wahr nehmen, aber trotzdem nochmal vielen Dank an Meik.

Ich Suche nach einer neuen Lösung und halte Euch auf dem Laufendem.

--
Viele Grüsse

Ralf

„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------



  E-Mail an Ramius    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :534
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community24.944.392

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wenn Du einen Online-Artikel liest - interessieren Dich die Kommentare anderer Leser dazu?

Nein (zumindest allermeistens)
Ja

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2022 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm