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| Geschrieben am 30.04.2007 um 17:30 Uhr  
| Denke ich auch, danke für deine Einschätzung!
Endlich mal "Lucky" - lang genug gewartet .
Jetzt muss ich das kleine Teil nur noch Unfallfrei installieren und drauf hoffen, dass mein LPG Betrieb sich nicht zickig anstellt, aber normalerweise sollte es dem Zeugs ja nichts ausmachen (hoffe ich).
--
MfG
Meik
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| Geschrieben am 30.04.2007 um 17:55 Uhr  
| Hätt ich auch genommen das Teil ....
Was hast du für ne LPG hast du verbaut ?
Denke mal es gibt damit kaum Pronbleme, denn die Anlage regelt sich ja auf die Luftzufuhr ein, genau wie die Serienmotorelektronik...
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| Geschrieben am 30.04.2007 um 18:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 30.04.2007 um 18:41 Uhr ]
Eine Prins-Anlage. Ich versuchs mal im "learning by doing" Verfahren.
--
MfG
Meik
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| Geschrieben am 30.04.2007 um 20:17 Uhr  
| Hi
@ Chris: Du hast ja, bis auf Automatik, den gleichen Wagen wie ich (230K Pre FL, Komprischeibe und LLK), hattest Du schon mal bei voller Beschleunigung aus dem 2. Gang eine Fehlzündung?
Habe heute das Wetter genutzt und da machte es auf einmal beim Beschleunigen einen mittellauten Knall aus dem Auspuff.
Es ist bei dem einen mal geblieben aber etwas beunruhigend fand ich das schon. Ich meine es war eine Fehlzündung ansonsten wüßte ich nicht was es gewesen sein könnte.
Kann da irgendein Schaden entstehen (KAT)?
Was kann man gegen eine Wiederholung unternehmen?
@ Marc: komm vorbei und mach Dir Dein eigenes Bild vom Fahrverhalten mit Scheibe. OB ist ja nur ein paar Meter entfernt.
Gruß Wolfi
--
Z e r l e g t ist´s schnell, aber wie war das noch mit dem zusamanbmenue??? |
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| Geschrieben am 01.05.2007 um 04:04 Uhr  
| Also seit dem Einbau im Herbst schon manchen harten Betriebszustand gefahren ... die mich kennen wissen wie ich das meine Aber never irgendwas gehabt *aufHolzklopf* ... Fehlzündung ? - würde das nicht auf die RS schieben, sondern mal eher Zündung, konkret Zündkerzen / Kabel, ect. durchsehen ...
Bei öfterer Wiederholung "kann", ich betone KANN der Kat kaputtgehen, schliesslich findet quasi eine Verpuffung unverbrannten Kraftstoffes im Auspuff statt - in der Praxis überleben die Dinger das aber ... von einem mal passiert da nix.
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| Geschrieben am 01.05.2007 um 07:49 Uhr  
| Nur mal eine Frage für mein Verständnis. Das Tuning per Riemenscheibe soll ca. 30 PS mehr bringen und wie man an einigen Stellen liest, sogar nachweisbar. Aber wie sieht das rein rechtlich aus? Muss man damit zum TÜV? Und was sagt eigentlich die Versicherung dazu? Die Einstufung der Fahrzeuge richtet sich ja u.A. nach der Motorleistung. Verliert man im Ernstfall evtl. den Versicherungsschutz?
Oder zerbreche ich mir umsonst fremder Leute Köpfe?
MfG
Hans
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User seit 31.10.2005
| Geschrieben am 01.05.2007 um 08:29 Uhr  
|
Der Hans schrieb:
Nur mal eine Frage für mein Verständnis. Das Tuning per Riemenscheibe soll ca. 30 PS mehr bringen und wie man an einigen Stellen liest, sogar nachweisbar. Aber wie sieht das rein rechtlich aus? Muss man damit zum TÜV? Und was sagt eigentlich die Versicherung dazu? Die Einstufung der Fahrzeuge richtet sich ja u.A. nach der Motorleistung. Verliert man im Ernstfall evtl. den Versicherungsschutz?
Oder zerbreche ich mir umsonst fremder Leute Köpfe?
MfG
Hans
moin moin,
das würde mich auch mal interessieren. ist den auch keine änderung im motormanagemant nötig, sprich steuergerät?
schönen 1. mai.....
gruß
ulli
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User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 01.05.2007 um 10:09 Uhr  
| Benutzt das Orakel "Fasttuning" danach seid ihr Riemenscheiben profis
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