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| Geschrieben am 28.05.2007 um 04:03 Uhr  
| Hmm, hatte ja mal eingehend im besagten Thema ne Einbauanleitung geschrieben - das kann doch echt jeder nachmachen, dafür 200 Mucken löhnen ???? Autsch, ich mach mich gleich selbstständig als Riemenscheibenverbauer....
Was die größere Umlenkrolle angeht - hab auch keine und es ist tatsächlich lediglich etwas an kleineres Schleifspuren an der Wasserpumpenscheibe zu bemerken. Ich führe dies jedoch auf einen gewissen "Peitscheneffekt" bei Lastwechseln auf den Riemen durch z.B. Kompressoreinkuppeln zurück. Dauerhaft schleift da nix ! .. hab mein Tuning nun gut 10 tsd km oder mehr drinne und der Riemen schaut aus wie am ersten Tag ...
Also mal keine Sorge ...
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| Geschrieben am 29.05.2007 um 00:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stefan071276 am 29.05.2007 um 00:26 Uhr ]
Meik7611 schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 30.04.2007 um 17:37 Uhr ]</font>
Hey Chris,
anbei der Link - ich habe bereits zugeschlagen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160109880754&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=006
PS: sehe gerade, dass er sein Angebot geändert hat, so das bei fünf Restpaketen die Aufschrumpfung nicht mehr möglich ist.
--
MfG
Meik
http://www.MeikTregel.de
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"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "
Ich wollte mir hier auch so eine kaufen, aber leider war ich für Ebay zu langsam und hab keine mehr erwischt. Ich habe dem Anbieter eine Email geschickt ob er mir noch eine Scheibe zum Aufschrumpfen zukommen lassen kann.
Die Dinger gibt’s noch, aber leider nicht mehr zu dem guten Preis.
Folgendes hatte der Anbieter zurück geschrieben:
„Die Preise für die Beiden Scheiben sind unterschiedlich.
Der Schrumpfring kostet 355 € incl. Versand innerhalb der EU .
Die Riemenscheibe hat einen Aussendurchmesser von 225mm und ist aus hochwertigem Duraluminium gefertigt und mit Gewindebohrungen versehen und schwarz eloxiert aus Fertigung für namenhafte Hersteller.
Dazu einen neuen Keilrippenriemen und Umlenkrolle.
Lieferzeit eine Woche nach Eingang des Geldes.“
Nur mal zur Info, falls einer von euch Interesse haben sollte.
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| Geschrieben am 29.05.2007 um 11:37 Uhr  
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convertible schrieb:
Hallo Uli
fandest Du den Preis zu dem Zeitpunkt schon unangemessen? Viele kaufen ja erst wenn´s richtig teuer ist, dann taugt es erst was Vergl. den FK-Fred.
Ein Edelstahlpuff für 260 EUR kann einfach nix taugen
Moin Moin,
€ 476,- = > schlicht und einfach JA ist zu teuer !
Find mal einen der DIr das einträgt und No Name neu kostet weniger.
( org Text " ich weiß jedoch nicht, ob das ein orginal Brabus- Set ist. " )
Wieso kann ein Edelstahlauspuff für € 260,- " einfach nix taugen " ? In Schwelm baut mir ein Profi ( Firma speziell für Oldies ) nach Muster jede Anlage aus Edelstahl für kleines Geld nach. Superverarbeitung, Sound nach Geschmack und wenn´s sein soll auch mit einem Typenschild nach Vorgabe.
Nur mal so als Preisbeispiel :
Z3M Schnitzer ( Links + Rechts ) ab Kat komplett 250,-.
Da ich die org Anlage auch besitze kann ich der Firma Schnitzer nur raten ihre Anlagen auch dort herstellen zu lassen. Die org. Schnitzer Anlage sieht dagegen wie selbst gebacken aus.
Frag doch mal Rainer Bastuck was er für seine in England gefertigten Anlagen bezahlt, Du bekommst Tränen in den Augen. In der Türkei gefertigte Komplettanlagen ( ohne TÜV Gutachten ) mit Endrohr nach Wahl kosten keine € 100,- und die Jungs arbeiten sauber.
Vielleicht kannst Du Dich an den Preis der FK Anlagen im Forum erinnern !? Da hat der Hersteller und der Händler auch noch dran verdient oder meinst Du die haben Geld draufgelegt. Junge höre Dich mal um......
Gut muss NICHT teuer sein und Preiswert nicht BILLIG ausfallen
Gruss Uli
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| Geschrieben am 29.05.2007 um 11:57 Uhr  
| Hallo Uli
kleines Mißverständnis irgendwie
Ich habe den FK ja bei der Sammelbestellung gekauft, ist Top, sehr zu empfehlen, und der Preis 260 EUR für einen Edelstahlauspuff mit Vorschalldämpfer ist doch Top, wieso soll man 600 EUR oder mehr zahlen?
Aber für viele war er eben zu ´´billig´´, deswegen haben sie ihn nicht genommen.
brgds
Convertible
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| Geschrieben am 29.05.2007 um 20:01 Uhr  
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Wuppertaler schrieb:
perly22 schrieb:
Na ja, wenn reißt, habe ich ja Garantie , auch wenn der Einbau mit EUR 200,-- nicht ganz billig war und ich das auch selbst hinbekommen hätte.
Moin Moin,
und warum hast Du das Kit nicht selbst eingebaut ?
Anleitung gibt es doch im Forum
Eh, Garantie auf den " Riemen " ja doch die evtl Folgekosten..........
Aber keine Angst, der hält solange wie der org. DC " Riemem "
Gruss Uli
Hallo Uli,
ich muß mich erst noch meine Anfangsprobleme lösen mit der richtigen Bezeichnung von Suchen im Forum. Hatte daher vorher nix gefunden und
keine Ahnung, wie man die Riemenspannung einstellt. Ist sowieso ein Problem: Werkstatthandbücher (z.B. "So wird's gemacht") gibt es ja für den SLK anscheinend nicht Mein erstes Auto von 21 ohne Werkstatthandbuch. Gut, dass es das Forum gibt und ein paar nette Zeitgenossen, welche hier Anleitungen und auch Fotos einstellen und Tips geben Und danke vielmals für den Hinweis mit der Haltbarkeit des Riemens trotz fehlender angepasster Umlenkrolle. Jetzt schlafe ich noch etwas ruhiger.
Gruß, Thomas |
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