Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 12.05.2007 um 17:51 Uhr  
| Hi Mike ... der Ring hat eine deftig "saugende" Passung und die Madeschrauben in Alu werden wohl kaum in der Lage sein irgendwas aus dem Lot zu bringen - die dienen lediglich der Fixierung / Klemmung ... das nachzuvollziehen muss man nicht aus dem Masch.Bau sein, sondern ganz einfach so ein Ding mal selbst montiert haben und entsprechenden Hintergrund was diese Sache anbelangt haben ... Hattest du nicht mal eine VÄTH-Scheibe gepostet die aich Madenschrauben zur Fixierung hatte ? (Bild mal rauskramen muss)
Schon mal nen Motor zerlegt & neu aufgebaut ? ...
DANN reden wir weiter ...
Ansonsten endet die Diskussion "Wuchten von Riemenscheiben" - blablabla und deren im Schlepptau wild wuchernden Theorien, Berechnungen und Lamentierereien ... für mich und viele andere zählt hier die Praxis, nicht endloses Reden / Reden /Reden mit keinem wirklich praxisbezogenem Hintergrund. Ähnlich "Warme Luft ansaugen" - "Dach abreissen mit Dachautomatik" ... und andere Highlights aus den Urban-Legends der Forenwelt ....
Meine RS ist keine Ausnahme, meine Maschine erfreut sich bester Gesundheit und warum sollts anders sein? Wenn se kaputt geht hab ich halt Pech gehabt ... das kann mit jeder Scheibe von jedem anderen "Hersteller" dann auch passieren - zumal kaum Rückschlüsse auf die RS gezogen werden können ....
Ich habe fertig !!!
Nu geh ich Chips holen und lese ..... mal schaun ob wir die 100 knacken und den Klarglasthread überholen *lol*
Und heut Abend geh ich mal ein wenig Kurbelwelle mit unwuchtiger Madenschraube und zehnteln Spiel malträtieren ... *hahahahaaaa*
--
"... follow the white Rabbit" |
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 12.05.2007 um 17:51 Uhr  
| ok, danke.
Die 400 Nm wären nicht das Problem, habe ich schon am BMW durchgeführt bzgl Zahnriemenwechsel.
Der Preis kommt ja nun gar nicht so gut
Dann leg ich das Projekt erstmal in die Wiedervorlage.
Thks nd
brgds
Convertible
--
FLY LIKE AN EAGLE |
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
| Geschrieben am 12.05.2007 um 18:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Powermike am 12.05.2007 um 18:08 Uhr ]
SilverCruiser schrieb:
... das nachzuvollziehen muss man nicht aus dem Masch.Bau sein, sondern ganz einfach so ein Ding mal selbst montiert haben und entsprechenden Hintergrund was diese Sache anbelangt haben ... Hattest du nicht mal eine VÄTH-Scheibe gepostet die aich Madenschrauben zur Fixierung hatte ? (Bild mal rauskramen muss)
Schon mal nen Motor zerlegt & neu aufgebaut ? ...
Wenn Du das wissen willst...nein, nur teilweise. Ok, einen Gesellenbrief als Kfz-Mechaniker habe allerdings auch noch...
Die Fotos von meiner und der Väth-Riemenscheibe müssten in Deinem "Fasttuning"-Thread sein...
Gruß Michael
--
CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000 |
E-Mail an Powermike Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
| Geschrieben am 12.05.2007 um 22:13 Uhr  
|
SilverCruiser schrieb:
Denke der arme Uli kriegt hier auch schon Fingerkrämpfe und Powermike wohl nen Lachkrampf
Hallo Chris,
Fingerkräpfe nee, ich lach mir nen Ast
Wenn ich im Forum Beiträge zum Thema FASTTUNING, KOMPRESSORSCHEIBE, LLK, CHIPTUING lese dann bekomm ich bei den meisten Beiträgen aus den letzten Wochen nur noch Nacken- und Magenschmerzen vom Kopfschütteln und Lachen. Deshalb siehe Bild :
Gruss Uli
|
E-Mail an Wuppertaler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
| Geschrieben am 12.05.2007 um 22:29 Uhr  
| Hallo Torsten,
ich hoffe das ich wegen folgenden keinen Ärger mit Dir bekomme ....?
###########################################
Moin Moin liebe Tuner,
mach Rücksprache mit meinem „ TUNER “ wird das neue Gebäude der Firma TechTec im Juni fertig. Auf Grund unserer diversen Gespräche wird der GF von TechTech - Pascal – einen SLK Tag veranstalten. Wer tatsächlich mal was über professionelles Tuning wissen möchte der sollte sich an diesem Tag in Grifte ( bei Kassel / nähe A49 / A7 ) einfinden.
Näheres folgt ..........
Gruss Uli
|
E-Mail an Wuppertaler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 12.05.2007 um 23:28 Uhr  
| SilverCruiser schrieb am 01.10.2005 folgendes:
Okay, ich habe natürlich nicht den ganzen Globus nach Infos absuchen können und danke somit für deine Info - aber warum hast du die nicht früher gepostet ? Solche Infos fliessen nur sehr spärlich und sparsam .... was mir nicht gerade einen Seriösen Eindruck diverser Tuner macht. Zum zigfachen mal wird das neueste Windschott dikutiert aber das wirklich Interessante bleibt hinterm Berg....
Die Befestigung mittels Madenschrauben kommt mir eh recht "Baumarktmässig" für so ein Teil vor - aber woher soll mans besser wissen, wie es geht, wenn keiner was sagt ?????
Ich bezihe mich bei meinen Aussagen auf Infos anderer (nicht aus dem Forum), Leuten aus der Motoren-Branche und Nachfragen bei genanten Tunern ...
Also her mit Infos & Bildern Leute !!!!
--
SLK - The sunny side of Life ....
..........''Baumarktmäßig''............ das trifft m.E. genau den Kern
so, und nu laß den Affen mal schön den Kopf schütteln
brgds
Convertible
--
FLY LIKE AN EAGLE |
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.05.2007 um 07:52 Uhr  
| ich hatte bisher nichts zu der Steuergerätgeschichte geschrieben da es bis vor 2 Wochen noch ein schwebendes Verfahren war.....allerdings habe ich dies im "Fasttuning" Thread erwähnt ......
convertible schrieb:
@Robert
ich weiß, dass es hart für Dich ist, hast das ja alles schon mal durchgemacht hier , ich find es außerordentlich bereichernd, sein hart erworbenes Wissen in solch gütiger Art weiterzugeben wie Du es vermagst.
Du bist für mich einer der ganz Großen
AN EAGLE
also das ist jetzt wieder übertrieben ..... aber danke ....
--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
Ro-Bär-T |
E-Mail an Robert J Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 14.05.2007 um 08:02 Uhr  
|
Robert J. schrieb:
ich hatte bisher nichts zu der Steuergerätgeschichte geschrieben da es bis vor 2 Wochen noch ein schwebendes Verfahren war.....allerdings habe ich dies im "Fasttuning" Thread erwähnt ......
convertible schrieb:
@Robert
ich weiß, dass es hart für Dich ist, hast das ja alles schon mal durchgemacht hier , ich find es außerordentlich bereichernd, sein hart erworbenes Wissen in solch gütiger Art weiterzugeben wie Du es vermagst.
Du bist für mich einer der ganz Großen
AN EAGLE
also das ist jetzt wieder übertrieben ..... aber danke ....
--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
Ro-Bär-T
Moin Robert.
Mal etwas OT: wie schaut es denn mit dem gemeinsamen Prüfstandsbesuch aus?
--
Gruss, Karsten
___________________________________
... zwei Zweisitzer ergeben zum Glück noch lange keinen Viersitzer...
|
E-Mail an Zaskar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.05.2007 um 08:26 Uhr  
| @zaskar
das werde ich die Tage in Angriff nehmen...muss aber noch etwas den Kopf frei bekommen und jetzt ist der Kleine noch beim Lacker wegen Rost(Rostschutzgarantie)
Melde mich auf alle Fälle spätestens in der nächsten Woche (SilverChris hat auch schon nachgebohrt )
--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
Ro-Bär-T |
E-Mail an Robert J Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 404
User seit 19.05.2005
| Geschrieben am 14.05.2007 um 09:58 Uhr  
| @Robert,
ich bohre auch nach! Wäre gerne dabei und würde extra was spezielles vorbereiten. Endlich mal Leistungsdaten. Fakten, Fakten, Fakten.
Grüßle Tom
(auch Schwabenländle)
--
230 PreFL, Bj 98, smaragdschwarz, Eibach Fahrwerk, 17" Räder 225 ringsrum, kaskadierter Kompr.-Kit, Glasglas Gen. 2 mit LWR, orig. Abgasanlage (noch) |
E-Mail an Tom_WDB170 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|