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| Geschrieben am 30.04.2007 um 10:19 Uhr  
| Hallo Marc,
darf ich fragen warum? Gehst du davon aus, dass es sich da um Teile handelt die nicht ok sind? Oder einfach nur interessehalber weil du die Teile selbst auch verbauen möchtest?
--
MfG
Meik
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| Geschrieben am 30.04.2007 um 13:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 30.04.2007 um 13:33 Uhr ]
Und noch eine Frage von mir. Der Anbieter bietet zwei Möglichkeiten wobei ich mir unter "aufschrumpfen" leider nichts vorstellen kann. Was ist das für ein Arbeitsaufwand und womit macht man das?
Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben, was ihr als sicherer/besser anseht - danke für Euren Tipp:
Varianten:
1. Die größere Riemenscheibe wird über das Serien-Kurbelwellenrad (Original Schwingungsdämpfer) aufgeschrumpft und zusätzlich mit Gewindestifte verschraubt.
2. Die größere Riemenscheibe wird einfach über das Serien-Kurbelwellenrad ( Original Schwingungsdämpfer) gesetzt und festgeschraubt mit Gewindestifte.
--
MfG
Meik
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| Geschrieben am 30.04.2007 um 13:51 Uhr  
| Unter "aufschrumpen" versteht man, das ein Teil erwärmt wird und in diesem "vergrößertem" Zustand auf das andere aufgesetzt wird - anschliessend kühlt es ab und passt sich exact an das andere an ... das "sichern" mit Gewindestiften ist noch zusätzlich. De Facto muss aber um eine echte "Schrumpfpassung" zu erreichen das äußere Teil etwas kleiner als die orig. RS sein - die beschriebenen Varianten mit ein und derselben RS zu machen geht nicht. Da will dich der Anbieter vergackeiern ...
Sowas wird oft in der Technik für exacte Passung, bzw unlösbare Verbindungen gemacht.
Meine RS hab ich auch etwas erwärmt und dann draufgebaut ... kannst du auch selber machen. Backofen rein und etwas warm machen. Draufbauen und festschrauben. feddisch. Siehe dazu unter dem Thema "Fasttuning" meinen gepostenen Einbaubericht mit Bildern.
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| Geschrieben am 30.04.2007 um 14:47 Uhr  
| Hey Chris, ich hätte es wissen müssen, dass du mir da weiterhelfen kannst .
Der Anbieter möchte mich nicht "vergackeiern" sondern er sagt ausdrücklich, dass ich bei der Ersteigerung ansagen soll welche Version ich haben möchte. Entweder die 1. oder die 2.
Also werde ich mich für die erste Entscheiden da es dann, wenn ich das richtig verstanden habe, doppel sicher ist anstatt nur einfach
Dankeschön für deine Hilfe!
--
MfG
Meik
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| Geschrieben am 30.04.2007 um 16:06 Uhr  
| Denke es ist bei der Auktion (stell mal nen Link ein) eines und dieselbe Scheibe .... Das es eine gibt die "locker" draufpasst" und eine die erst "aufgeschrumpft" werden muss halte ich eben für nicht sehr wahrscheinlich ...
Die MUSS sehr "saugend" draufgehn ... und passen ...
--
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| Geschrieben am 30.04.2007 um 16:31 Uhr  
| @silvercruiser was für ein Lack hast du für deine Scheibe genommen um sie schwarz zu lackieren?? (Baumarkt)???
--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür! |
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| Geschrieben am 30.04.2007 um 16:55 Uhr  
| Hallo Player26,
Hitzebeständigen Lack(Sprühdose im Motorradhandel oder auch Baumarkt)dieser härtet erst bei Wärme ganz aus oder in FFB gibt es einen Betrieb der schwarz Eloxiert!
Grüsse: Wolfgang
--
230k/Modell 1999/5 Gang Schaltgetriebe/Linaritblau/Leder,K&N Luftfilter/2 Sitbags/Navi-Blaupunkt-E1,AMG-Lederlenkrad,H&R 40mm Tieferlegung/225/17 mit 15mm Spurplatten je Seite hinten,VA-Auspuffblende/Eigenbau! |
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| Geschrieben am 30.04.2007 um 17:00 Uhr  
| ...pupsnormalen schwaren matten Lack ausm OBI ... hitzebeständiger ist kaum nötig, denn es wird dort in der Praxis niemals so heiss, das Lack wegbrennt - meiner ist noch dran und erfreut sich bester "Gesundheit" ...
@SchwabenSlk - wo in FFB ist der Laden ? ... wohne gleich dort ums Eck ..
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