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User seit 11.06.2005
| Geschrieben am 10.04.2007 um 21:52 Uhr  
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peterpan schrieb:
ja genau die Felgen hab ich auch aber was ist ein 1er Gummi.
Kann man auch vorne die Federnauflagen wechseln und um wieviel
tiefer sind die AMG Federn
So Peter,
bitte benutz die Forensuche (kleines Feld ganz oben, wo DU Dein Begehr einträgst und dann auf Enter drückst und dann ganz viel zu lesen findest!!!)!
Hinten sah meiner vorher so aus:
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"... take it, hold it, love it!" | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 10.04.2007 um 21:52 Uhr  
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Seb230 schrieb:
Hi Jan,
einfach nur brontal , Dein Ex 230? 320?
Mir wärs etwas too much...
MfG
Seb
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"... take it, hold it, love it!"
ex 230 er....hätte aber hinten auch 1 er nehmen soll´n.....bei eibach 1 er rundrum, bei h&r vorn 1er und hinten 2 er....eibach mit 1 er v+h sieht dann so aus....hier der ex 320 er
--
In guten, wie in schlechten Zeiten....Forever FCB!
Servus
Jan | Antworten
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Beiträge: 5
User seit 06.04.2007
| Geschrieben am 10.04.2007 um 21:55 Uhr  
| Hallo Peter, Herzlich Willkommen. Fahre seit einem Jahr meinen 200k 2002 und habe jetzt meine 15er gegen vorn 225/45/17 und hinten 245/40/17 gewechselt. Also.....meine Befürchtung war auch, das ich ihn noch tiefer legen muß, aber die war völlig unbegründet. Sieht schon richtig gut aus und er steht auch nicht auf Stelzen,ganz abgesehen vom Fahrverhalten, welches deutlich besser geworden ist. Allerdings von der Endgeschwindigkeit (249 vorher) muß ich ca. 15 abziehen, aber damit muß man leben. Gruß Torsten | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 162
User seit 20.04.2003
| Geschrieben am 10.04.2007 um 22:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stieby am 10.04.2007 um 22:55 Uhr ]
Hallo Peter,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum,
ich fahre ebenfalls einen 200er Sauger und kann Dir vielleicht ein paar Tipps geben.
1.Zum Thema Tieferlegung über die "Gummis"
Bei meinem SLK waren hinten original 3er Gummis verbaut die 13mm hoch sind.Wenn Du 1er Gummis einbaust die 5mm hoch sind erreichst Du eine theoretische Tieferlegung von 8mm . Wenn Dir das reicht ist das die billigste Lösung.
2.Tieferlegung ohne Komfortverlust
kurz und knapp,eine Tieferlegung ohne Komfortverlust gibt es nicht!!!
3.Tieferlegung mit Eibachfedern
das Problem beim Tieferlegen des 200er Saugers mit Eibachfedern ist das es die speziellen Federn für den "kleinen" SLK nicht mehr zu kaufen gibt
Eibach liefert nur noch eine Sorte Federn für 200,200K,230K und 320. Da der 200er aber wegen des Motors zu leicht für diese Federn ist erreichst du vorne eine maximale Tieferlegung von 25mm während er Hinten ordentlich runter kommt. Da das bescheiden aussieht muss man dann Vorne 1er Gummis verbauen und hinten 3er oder besser vierer damit man mit vollem Tank,2 Personen Besatzung und Dach im Kofferraum nicht optisch bergauf fährt .Somit ist eine maximale Tieferlegung bei der 136 PS Variante mit Eibach nicht machbar. Wie es mit H&R Federn aussieht weis ich nicht. Da das Fahrverhalten bescheiden ist wenn man nur die Federn wechselt und die Dämpfer drinnen lässt kommen dann noch vier neue Stoßdämpfer hinzu und dann noch die Stabis......und und und.
Hier mal etwas zu den Preisen:
Eibach Federn mit Einbau ,Spur einstellen und Tüv ca 350 Euro
4x Stossdämpfer Bilstein Sprint mit Einbau ca. 575 Euro
Stabi hinten nachrüsten mit Einbau und Tüv ca. 600 euro
da sind mal ganz schnell über 1500€ versenkt.
ich hoffe du kannst damit etwas anfangen
falls ich etwas vergessen habe einfach nochmal Fragen
--
Besser ein mit einem Stahlhelm überdachtes Rentnercoupe` fahren als einen Planwagen mit flatternder Stoffmütze
Gruß Frank
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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