.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Navigation "Extern"
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Charly1311

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 22.03.2007
 Geschrieben am 05.04.2007 um 18:18 Uhr   
Hallo,

ich habe das TomTom 700 (ist der Vorgänger vom 710) und ich bin sehr zufrieden. Bin schon viele 1000km in Italien und Portugal unterwegs gewesen (dienstl.) und das Teil hat mir gute Dienste geleistet. Trotz Festplatte und der goßen Hitze in den Ländern. Die Freisprecheinrichtung über Bluetooth ist auch ok.
Das Updaten hat auch immer Online geklapt.

OK es seht nicht so toll aus. Ein Garmin sieht schöner aus.

Gruß
Charly

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Charly1311    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 05.04.2007 um 18:33 Uhr   
Wer schreibt das externe navis nicht mit internen navis mithalten können der hat irgendwie keine ahnung (meine Meinung). Ich kann dir die Navis von TomTom und Transonic empfehlen. Die laufen stabil und sind sehr schnell in der berechnung. Ich konnte auch gerade das transonic in toulouse austesten . Lief wunderbar. Welches Navi mir auch sehr zusagt ist das aktuelle von Medion. Es arbeitet mit TMC 2. es hat zusätzlich zum normalen tmc noch die daten von den in Deutschland vorhanden Mautbrücken. Die Stauumfahrung funzt bei diesem Gerät jedenfalls bestens. Vom kartenmaterial nehmen sich falk und navigon nicht mehr viel sind gleich auf mit der genauigkeit und den Karten updates.

--
Hoch und weit bringt Sicherheit!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.04.2007 um 11:10 Uhr   


rheinbank schrieb:

Moin Mann von Adel,
auf Grund deiner Postings hier, schätze ich dich als jemand ein,der nen gesunden Hang zur Perfektion und zum Profesionellem hat. Daher kann ich dir nur von nem mobilen Navi abraten. Dem Vergleich mit einem festeingebauten System halten sie in keinster Weise stand. Softwarebucks, Systemabstürze, nicht funtionierende Features und katastrophalen After-Sale-Service kaufst Du bei den Teilen direkt mit, daher mein Urteil: teueres Spielzeug ... und ich weiss wovon ich rede, denn den Unterschied hab ich täglich vor Augen: VW MFD und Falk N120 !
Grüsse aus Dormagen
--
Uwe



Kann ich gar nicht bestätigen, weder Festeinbauten von VDO noch Werksnavis von Renault (ausgenommen die Becker-Adaptionen) sind so flexibel, flott, simpel zu bedienen und einfach zu aktualisieren, wie das Medion Teil meiner Freundin.

--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 06.04.2007 um 14:15 Uhr   
ich hatte in meinem w203 ein comand 2.0 - und zum vergleich nen betagten medion pocket pc -baugleich yakumo 300- der festeinbau war mehr als deulich überlegen.

Aber jetzt das nüvi (mod. 300) einmalig - sappelt nicht mehr als nötig und rechnet schnell und stabil. meine mutter konnte ohne anleitung eine route eingeben und losfahren, das sagt doch alles. die aktuelle Mobilnavi´s halten mit den werkseinbauten locker mit und noch als fußganger nutzbar.
christoph

--
Nicht drängeln - kämpfen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Cabriolix

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 600
User seit 18.12.2005
 Geschrieben am 06.04.2007 um 19:52 Uhr   


rheinbank schrieb:

Moin Mann von Adel,
auf Grund deiner Postings hier, schätze ich dich als jemand ein,der nen gesunden Hang zur Perfektion und zum Profesionellem hat. Daher kann ich dir nur von nem mobilen Navi abraten. Dem Vergleich mit einem festeingebauten System halten sie in keinster Weise stand. Softwarebucks, Systemabstürze, nicht funtionierende Features und katastrophalen After-Sale-Service kaufst Du bei den Teilen direkt mit, daher mein Urteil: teueres Spielzeug ... und ich weiss wovon ich rede, denn den Unterschied hab ich täglich vor Augen: VW MFD und Falk N120 !
Grüsse aus Dormagen

--
Uwe


SLK 200K, FL, brilliantsilber, merlinblau



Hallo,

also dem muss ich widersprechen. Wenn hier jemand behaupten will, dass Festeinbauten keine Bucks etc. haben, sorry, dann ist das schlichtweg Quatsch. Siehe Comand. Desweiteren muss man sich mal die Features vom Comand ansehen. Keine 3 D Darstellung, keine Restkilometeranzeige zum Ziel und keine Zielankunftszeit (zumindest nicht bei Fahrzeugen vor 06/2006), kein Fahrspurassistent etc..

Hier mein Tipp:

http://www.navigon.com/site/de/de/mobile_navigation/pna/navigon7100

Etwas günstiger das 5100/5110.


--
Gruß Markus



SAARLÄNDER, es kann nur einen geben!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cabriolix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 82
User seit 21.01.2006
 Geschrieben am 10.04.2007 um 22:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FreeWheelBurning am 10.04.2007 um 22:07 Uhr ]

Hallo Graf,

aus meinen persönlichen Erfahrungen und Tests mit verschiedenen Geräten und Herstellern (seit ca. 4 Jahren) kann ich folgendes zum Thema beitragen:

Preis / Leistungssieger ganz klar: TomTom One II. Bekommst du im Moment für unter 200€.
Von der Optik der Kartendarstellung mein persönlicher Favorit: Navigon. Ist allerdings auf allen Geräten im Vergleich zum TomTom viel zu träge. Garmin, Becker, Medion, Falk, Klicktel und wie sie alle heissen, konnten mich keinsewegs begeistern. Wenn du auf TMC verzichten kannst, ein wirklich schnelles und gut ablesbares Navi willst, dann TomTom (nein ich arbeite nicht dort und bin auch kein Niederländer ).

Viele Grüße ... Ralph

--
Für alle die, die mich am suchen sind, ich bin wieder auf der Reise und hab Rückenwind

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FreeWheelBurning    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 36
User seit 04.04.2007
 Geschrieben am 11.04.2007 um 08:45 Uhr   


FreeWheelBurning schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FreeWheelBurning am 10.04.2007 um 22:07 Uhr ]</font>

........ Wenn du auf TMC verzichten kannst, ein wirklich schnelles und gut ablesbares Navi willst, dann TomTom (nein ich arbeite nicht dort und bin auch kein Niederländer ).......




Warum soll man denn auf TMC verzichten?? TMC gibts auch beim TomTom (bei verschiedenen Modellen mittels Adapter nachzurüsten. Funktioniert perfekt!!). Außerdem gibts ja beim TomTom die (leider kostenpflichtige) Alternative über den TT-eigenen Service.. Setzt aber ein entspr. Handy voraus und die Datenübermittlung muß auch noch bezahlt werden.

Ich selbst nutze das TT 910 in meinem SUV und bin bestens damit bedient. Über die Fernbedienung lässt es sich prima vom Sitz bedienen. Lästiges tippern auf dem Bildschirm entfällt. Die eingebaute Festplatte ist schnell und sicher. Bisher hatte ich keinerlei Systemabstürze. Navigation (auch im Ausland) ohne Problem. Selbst die kleinsten Gassen im hintersten Zeeland sind verzeichnet. (Hier machen die Becker Geräte selbst mit aktueller Daten-CD schlapp!!!!).

ABER: Für den SLK kann ich das Gerät auf keinen Fall empfehlen. Abgesehen von den Nachteilen des Saugnapfes oder anderer fantasievoller Adaptierungen, ist das Verbinden mit Mikrofon, Stromkabel und evtl. noch TMC Empfänger und dann womöglich noch iPod (den Anschluss hat das TT 910 auch) schon echt katastrophal. Wohin damit in dem kleinen Innenraum?? Und dann jedesmal aus der Halterung nehmen, im Handschuhfach verstecken oder sonstwo??
Nene, einfach zu umständlich. Wir haben uns beim Kauf unseres SLK für das Becker Indianapolis Pro entschieden. Perfekt. Hat zwar "nur" eine Pfeilanzeige....aber ganz ehrlich: WOZU benötigt man bei der Ausfahrt einen Riesenbildschirm? Die Ansage ist klar, deutlich und man kommt dorthin, wohin man will. Teilweise finden wir die Ansagen wesentlich gelungener, als beim TomTom. Die Freisprecheinrichtung über BT funktioniert ebenso einfach wie beim TomTom. Und wir haben noch die MP3-Fähigkeit.

Wenn man auf Spielereien verzichten kann, ist man mit solch einem Gerät vollauf zufrieden. Und muss sich auch keine Gedanken beim kurzfristigen verlassen des Fahrzeugs machen. Vor allem dann nicht, wenn es mit offenem Dach steht

Klaro hat die Bildschirmanzeige auch manchmal Vorteile......aber nach 4 Jahren mit den verschiedensten Navigationsgeräten ist der tatsächliche Bedarf doch eher zu vernachlässigen.

Womit ich aber nun auf keinen Falle die Werksseitigen Command-Systeme meine. Dahinter steckt eine andere Philosophie (oder ist datt nu "Filosofie"????) .
Schließlich werden damit noch viele andere Dinge gesteuert.
Als Stand-Alone Gerät kann man aber prima auf den Bildschirm verzichten.

Grüsse aus dem Straßendschungel,

Udo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK4fun    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.04.2007 um 18:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Excalibur am 11.04.2007 um 19:08 Uhr ]

Ich hatte in meinem Vorgängerfahrzeug ein mobiles Navi. Es war ein Typhoon 7000XL. Ich war hochzufrieden damit. Es hatte ein grosses Display, war einfach zu bedienen und war sehr schnell. Damals war ein 416Hz Chip das schnellste, weiss nicht was im Moment angeboten wird. Musste auch nicht an der Scheibe befestigt werden, meist lag es auf dem Beifahrersitz und funktionierte auch von dort. Wichtig ist beim Cabrio bzw. offenfahren dann auch ein Ohrhöreranschluss.

Gute Info`s gibts hier:
http://forum.pocketnavigation.de/index.php?sid=0acde72fa6df0e6bb31aebe93ae6c15c

--
Excalibur
SLK 280 manuell/tellursilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 17.04.2007 um 23:54 Uhr   


Cabriolix schrieb:

Siehe Comand. Desweiteren muss man sich mal die Features vom Comand ansehen. Keine 3 D Darstellung, keine Restkilometeranzeige zum Ziel und keine Zielankunftszeit (zumindest nicht bei Fahrzeugen vor 06/2006), kein Fahrspurassistent etc..




Alt aber funzt ....

Aber irgendwie hab ich doch ein besonderes Navi - es sagt mir die Kilometer zum Ziel auf Tastendruck an, nölt wenn ich die Fahrspur wechseln soll, weils bald recht abgeht und ne 3D Darstellung brauchts doch wohl echt nicht wirklich ... habe selbst zumeist die Pfeildarstellung an, weil die Karte doch zu unübersichtlich auf nem 5 Zoll-Monitor ist ... wie das ein Nüvi / Hans-Hans oder Garmin übersichtlich schaffen soll weiss ich nur aus eigenem Test zu gut - garnicht ..

Ohne das Zank-Thema aufzuwärmen ...

Wieviel naiv braucht ein Mensch ?


Es soll mich von A nach B führen. doch mehr wirklich meist nicht .... alle restlichen Funktionen sind doch zumeist nur für Technik-freaks und Show-Liebhaber bunter Bilder / Animationen und Grafiken. ich schau derweil lieber auf die Strasse und lass mit den Weg ansagen .... falasch was die alte tante noch nie gelegen und schnell is se auf ihre alten Tage auch. Kein Wunder mit nem kartenmaterial von 2006/07

Meine Empfehlung ausserhalb theoretischer Erwägungen diverser Testberichte - so ein Mobiles Gerät mal probeweise ausleihen oder vorführen lassen auf ner echten Fahrt. Dann mal jemanden (aus dem Userkreis hier) mit nem festeinbau DIN-Radio-Navi fragen ob der seins mal auf ner Fahrt vorführt ....

Ist wohl wie mit den Handys ... pardon ... Smartphones. Braucht man die wirklich ?

DANN entscheiden was man wirklich willl / braucht / praktikabel ist ...

--
Summer ist back again ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2007 um 23:01 Uhr   


rheinbank schrieb:

Moin Mann von Adel,
auf Grund deiner Postings hier, schätze ich dich als jemand ein,der nen gesunden Hang zur Perfektion und zum Profesionellem hat. Daher kann ich dir nur von nem mobilen Navi abraten. Dem Vergleich mit einem festeingebauten System halten sie in keinster Weise stand. Softwarebucks, Systemabstürze, nicht funtionierende Features und katastrophalen After-Sale-Service kaufst Du bei den Teilen direkt mit, daher mein Urteil: teueres Spielzeug ... und ich weiss wovon ich rede, denn den Unterschied hab ich täglich vor Augen: VW MFD und Falk N120 !


Sorry, aber das halte ich für bullshit! Da ich ja für den weiter oben zitierten Thread sozusagen verantwortlich bin, möchte ich hier doch einmal eine Lanze für mobile Navis brechen. Klar, ein fest eingebautes Command APS hat seine Vorteile - kostet aber auch entsprechend. Wenn ich GPS nicht jeden Tag brauche, dann macht eine mobile Lösung durchaus Sinn. Ich hatte diese Woche mein Garmin Streetpilot 510 mit in Zürich. Im Mietwagen ist das Teil ruckzuck installiert und hat mich absolut sicher zum Ziel geführt. Bisher hatte ich noch NIE Probleme mit dem Teil. Und für etwa 200 Euro ist das eine tolle Lösung.
Übrigens habe ich grade im Straßengewirr von Zürich die Erfahrung gemacht, dass eine Sprachausgabe von unschätzbarem Vorteil sein kann. Man kann nicht dauernd auf das Display schauen und die Hinweise zu den nächsten Richtungsänderungen (links halten) sind Gold wert!

--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***

SLK 200 R171 PreFl - http://www.doerwald.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1283
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.184

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm