.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Sammelbestellung Dachmodul Smarttop
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lauerle

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 16.05.2005
 Geschrieben am 24.04.2007 um 22:37 Uhr   
Hi,

so, hab jetzt mein Modul ebenfalls verbaut. Da gabs allerdings schon den einen oder anderen Stolperstein, den man in der Anleitung aufführen hätte können... Naja, 50 Minuten und ein blutiger Ellbogen war der Aufwand.

@Basti: Du musst Dein Radio/Command ausschalten. Dann kannst Du alle Funktionen übers Lenkrad einstellen mit + und - (Unter der Rubrik Audio)
Zusätzlich werden die Einstellungen über die Blinkerleuchten auch noch angezeigt.

Viele Grüße
Marc


--
350er AMG (Styling, Auspuff, Rückleuchten, Finnen, 3. Bremslicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lauerle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 272
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.04.2007 um 23:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Thomas B. am 24.04.2007 um 23:59 Uhr ]

Hallo,

dienstags halb zehn in Deutschland: Zeit für ein Dachmodul. Die Menschen hängen kopfüber im Fahrerfußraum und pimpen ihren CAN-Bus

Soll heissen: Auch bei mir ist es angekommen, und ich habs gleich eingebaut. Es hat auf Anhieb funktioniert, bin begeistert!

Da X-T-R hier evtl. noch mitliest, hier mal ein Feedback, evtl. für Version 3

Was nicht funktioniert, ist der Alarmton beim Abschließen, trotz Alarmanlage und entsprechender Einstellung - irgendwo stand schon mal, dass es nicht geht. Ich werde es noch mal über die Hupen-Einstellung probieren, aber beim SLK soll diese Variante laut Anleitung nicht funktionieren. Sicherheitshalber werde ich auch noch mal testen, ob die Alarmanlage überhaupt funktioniert...

Das einzige, das mich bisher stört, ist die wilde Blinkorgie bei der Dachfunktion per Fernbedienung. Vielleicht mag es der eine oder andere als zusätzlichen Show-Effekt. Ich fänd's besser, wenn das abschaltbar wäre.

Das "Tagfahrlicht" finde ich gefährlich: Wenn die Schweinwerfer immer an sind, kann ich leicht vergessen, bei Dunkelheit die "richtige" Beleuchtung auch tatsächlich einzuschalten - dann sehe ich zwar nach vorne, bin aber von hinten unsichtbar, weil dunkel...

Das Massekabel (braun) könnte ruhig 15cm länger sein. Wenn man die Masse wie in der Anleitung angedeutet vor der Motorhaubenentriegelung anschliesst, wird es knapp bis zum Modul, denn das passt nur viel weiter hinten in den Kabelschacht. Ich habe es so gelöst: Das Massekabel durch eins der Löcher an der Ecke vom Kabelkanal direkt neben dem Modul dort rausgeführt und dann quer nach vorne und oben. Es läuft jetzt mitten hinter der vorderen Seitenverkleidung hoch und nah am Motorhaubengriff vorbei. Ich hätte es lieber etwas weiträumiger direkt neben der Fußstütze verlegt.

Wo ich gerade bei Kabeln bin: Laut Anleitung soll man das dünnere der "beiden" roten Kabel nehmen. Es gab - außer einigen roten mit einer andersfarbigen Linie - aber mindestens drei rote Kabel. Ich habe jetzt das dünnere der beiden außerhalb des dicken Kabelbaums genommen: scheint zu funktionieren, aber etwas unsicher war ich doch.

So, das war's zum Modul und zu der Anleitung. Damit habe ich wohl genug für meinen Rabatt gearbeitet

Hier noch mein letztes Erlebnis von der Bastelaktion: Beim Zusammenbau hielt die Einstiegsleiste nicht so richtig, also habe ich sie noch mal abgezogen. Da hingen die Klammern plötzlich nicht mehr am Auto, sondern in der Leiste fest. Ich dachte schon "alles kaputt", aber man kann sie einfach dort abziehen und ans Auto stecken - es ist tatsächlich an beiden Seiten nur gesteckt.

Danach habe ich dann alles probiert, und bis auf den Piepston hat alles funktioniert! Mal sehen, ob er morgen wieder problemlos anspringt, aber eine Nacht dürfte wohl auch nach ein paar Dach-Testläufen kein Problem sein.

Viele Grüße und vielen Dank an MacGyver für die ganze Aktion!

Thomas B.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Thomas B    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Roger1975

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 323
User seit 14.01.2005
 Geschrieben am 25.04.2007 um 01:24 Uhr   


Thomas B. schrieb:

Das "Tagfahrlicht" finde ich gefährlich: Wenn die Schweinwerfer immer an sind, kann ich leicht vergessen, bei Dunkelheit die "richtige" Beleuchtung auch tatsächlich einzuschalten - dann sehe ich zwar nach vorne, bin aber von hinten unsichtbar, weil dunkel...

Thomas B.




Hallo Thomas,

Das gehört zwar nicht in dieses Thema, aber wie kommst Du da drauf, dass bei Tagfahrlicht hinten dunkel sein soll. Ich habe mein Auto jetzt seit über 2 jahren und fahre seit dem ersten Tag nur mit Tagfahrlicht rum und bei mir war hinten noch nie dunkel...

Gruss Roger


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Roger1975    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 16.12.2006
 Geschrieben am 25.04.2007 um 07:25 Uhr   
steht so in der anleitung das nur das licht vorne über das modul gesteuert wird

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Basti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kahero

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 161
User seit 11.07.2005
 Geschrieben am 25.04.2007 um 07:49 Uhr   
moin moin
kurzes Feedback von mir:
- die Zuordnung der 4 Crimp Kontakte zu CAN Bus Stecker und Buchse war am Anfang sehr spannend, wenn man aber weiss wo Pin1 und 2 ist wird es klarer
- reine Einbaudauer am Auto 1 Stunde
- das Auffinden der Plusleitung sollte besser beschrieben sein (sind ja doch 2 Kabelbäume mit etlichen roten Leitungen im 2. Kabelbaum)
- eingebaut und ging auf Anhieb
- gestern ausgiebig getestet, mir fiel auf: Auto fährt mit 35, Dach schliesst, ich beschleunige auf über 50, Piepston kommt bei ca 40, aber Dach schliesst trotzdem weiter (max. Geschwindigkeit war programmiert)
- gestern abend noch Funktion 5 (Türverriegelung) ausprogrammiert, ohne Probleme
- heute früh Dach und Fenster alles zu, Auto gestartet, Comand an wie immer, beim Durchblättern der Menüs fällt auf:
keine Menü Audio, nur Mods4Cars
nur Anzeige Tel - - - , keine Nummer bei Anruf, wobei die Lenkradtasten (auflegen und annehmen) funktionieren
nur Anzeige Nav, keine Pfeile trotz laufender Navigation
Werde weiter beobachten
Viel Erfolg beim Einbau

--
Grüsse aus der Stadt der Lebkuchen
Charly

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kahero    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Charly1311

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 22.03.2007
 Geschrieben am 25.04.2007 um 08:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Charly1311 am 25.04.2007 um 08:44 Uhr ]

Hallo an alle,

nach dem ich gestern das Modul bekommen habe und ich erst heute das Teil einbauen wollte, hat mich die Neugierde gepackt und ich habe gestern Abend um 20:00 Uhr noch mit dem Einbau begonnen.

Nach 1,5 Stunden, war alles eigebaut und der SLK wieder zusammengeschraubt.
Die Einstiegsleiste mußte ich zweimal montieren, da ich erst nicht gesehen habe, das die Leiste aussen unter eine Blechkante greift.

Ergebnis:
Modul ging direkt einwandfrei

Ferner einen Fingernagel eingerissen.
Beim Befestigen des Massekabels so im Fussraum verkeilt, das ich nur mit Gewalt und einer blutigen Hüfte (durch die Befestigungsklammern der Einstigsleiste) raus gekommen bin.

Gruß
Charly

P.S. Bei mir erscheint auch beim Einschalten der Zündung zuerst der Text "Mods4cars" aber nach einiger Zeit die Audioanzeige.

--
http://www.vom-heckenhof.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Charly1311    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 20.09.2005
 Geschrieben am 25.04.2007 um 13:14 Uhr   
Hallo,

funktioniert bei jemanden Funktion 2-2?
Dach geht zu, ich steige aus und will abschließen (Dach bewegt sich noch). Sobald ich per Fernbedienung schließe, bleibt das Dach stehen.
Ich hatte es so verstanden, dass ich auch abschließen kann. Andererseits könnte man dann keinen Notstopp machen.
Irgendwie schließen sich beide Funktionen aus.
Grüße,
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an CSP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Charly1311

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 22.03.2007
 Geschrieben am 25.04.2007 um 14:21 Uhr   
Hallo,

nein das geht bei mir auch nicht.
Genau aus dem Grund wie Du schreibst: Notstop bei drücken einer beliebigen Schlüsseltaste.

Gruß
Charly

--
http://www.vom-heckenhof.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Charly1311    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 25.04.2007 um 14:43 Uhr   
Hallo,

ich hab' jetzt zufällig doch mal angefangen, diesen Monsterthread durchzulesen.
Was ich mich nun bei dem ganzen Hin und Her zwischen den verschiedenen Händlern frage, ist folgendes:
Kann denn nun JEDER aus dem Forum mit dem Rabattcode mbslk.de bestellen oder muß man ZUSÄTZLICH auf der Liste stehen?
Wenn man draufstehen muß, kamma da noch drauf? ))


Grüße

Iggy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Iggy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 161
User seit 30.01.2007
 Geschrieben am 25.04.2007 um 14:51 Uhr   
Hallo Iggy,

nein du musst nun nicht mehr in der Liste stehen. Kannst auch so bestellen. Das sagte mir Olli von XTR Carchip am Telefon. Habe danach auch bestellt. Du solltest dich allerdings beeilen, da die Aktion nur bis zum 28.04 geht.

Viuele Grüsse aus Duisburg,
Axel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an OnkelAkki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :937
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.398.660

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm