| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
| Tipps und Technik R171 » » Thema: Garantieverlängerung |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit vor Apr. 03
 | |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 07.11.2006
| |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
 | Geschrieben am 02.04.2007 um 19:50 Uhr  
|
Joe schrieb:
was ich aber noch wissen wollte ist, ob die Garantieverlängerung die selbe gewährleistung auf das gesamte Auto gibt wie die Originalgarantie.
Hallo Joe!
Nein, die Verlaengerung ist nicht identisch mit der Werksgarantie. Du solltest die Bedingungen - wie bei allen Vertraegen - genau studieren, um zu wissen, was sie beinhaltet und was nicht. Am besten mal bei DC ne Kopie der Bedingungen aushaendigen lassen, um das im Detail zu studieren.
Gruesse,
Achim
--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, DSM, Bilstein B16 PSS9
AMG Spoiler/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 18.02.2006
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 15.03.2005
| Geschrieben am 02.04.2007 um 20:28 Uhr  
| Hallo Joe,
wir hatten das Thema schon einmal, ich habe es leider nicht wiedergefunden, aber es gibt außer der Garantieverlängerung, die für ältere Wagen gilt (ab dem 4. Jahr) noch die viel günstigere Neuwagenanschlußgarantie und wenn Du schon bei DC nachfragst, erkundige Dich einmal danach Ich habe für diese NAG für 2 Jahre 249,-- EUR bezahlt. Diese NAG muß allerdings vor Ablauf der normalen Garantiezeit abgeschlossen werden.
--
MfG
Harry aus Wiesbaden | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hawabra Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 29.03.2007
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 05.12.2006
 | Geschrieben am 02.04.2007 um 21:01 Uhr  
|
midijeanny schrieb:
Moin zusammen,
man sollte bei der Garantieverlängerung um 2 Jahre auch beachten, dass sie nur bis 100.000 km voll zum tragen kommt. Also in insgesamt 4 Jahren max. 100.000 km. Sonst gibts Abzug.
Ich hab übrigens auch 2 Jahre für 499 € bekommen.
Gruß
Olaf
ups 2jahre für 499 euro!!!!
Wo und Wann ????????
mfg finn
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an finn-350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 23.09.2004
 | Geschrieben am 02.04.2007 um 21:29 Uhr  
|
hawabra schrieb:
Hallo Joe,
wir hatten das Thema schon einmal, ich habe es leider nicht wiedergefunden, aber es gibt außer der Garantieverlängerung, die für ältere Wagen gilt (ab dem 4. Jahr) noch die viel günstigere Neuwagenanschlußgarantie und wenn Du schon bei DC nachfragst, erkundige Dich einmal danach Ich habe für diese NAG für 2 Jahre 249,-- EUR bezahlt. Diese NAG muß allerdings vor Ablauf der normalen Garantiezeit abgeschlossen werden.
--
MfG
Harry aus Wiesbaden
hi Harry,
klingt ja vielversprechend - doch mal konkreter:
- die Werksgarantie (2Jahre) läuft bei meinem am 30.4.07 aus
- eine angebotene "Safety plus"-Garantie meiner NL - für die nächsten 2 Jahre kostet (55er) 819.-€ - beinhaltet auch ein Gutscheinheft, für künftige fällige KD, im ca. 10/20€-Bereich.
- deine "NAG" für 2 Jahre (SLK?) zu 249,-- EUR kann ich in der Preisliste nicht finden. Handelt es sich also wirklich um ein neues konkurrierendes Produkt?
Wenn Du uns hierzu näheres/konstruktives mitteilen könntest - dann plädiere ich nachdrücklich dafür, Dir den "Stern am Bande" zu verleihen ...
bye
Zetti
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zetti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 15.03.2005
| Geschrieben am 03.04.2007 um 10:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hawabra am 04.04.2007 um 11:11 Uhr ]
zetti schrieb:
hawabra schrieb:
Hallo Joe,
--
MfG
Harry aus Wiesbaden
hi Harry,
klingt ja vielversprechend - doch mal konkreter:
- die Werksgarantie (2Jahre) läuft bei meinem am 30.4.07 aus
- eine angebotene "Safety plus"-Garantie meiner NL - für die nächsten 2 Jahre kostet (55er) 819.-€ - beinhaltet auch ein Gutscheinheft, für künftige fällige KD, im ca. 10/20€-Bereich.
- deine "NAG" für 2 Jahre (SLK?) zu 249,-- EUR kann ich in der Preisliste nicht finden. Handelt es sich also wirklich um ein neues konkurrierendes Produkt?
Wenn Du uns hierzu näheres/konstruktives mitteilen könntest - dann plädiere ich nachdrücklich dafür, Dir den "Stern am Bande" zu verleihen ...
bye
Zetti
Hallo Zetti,
es ist tatsächlich so, daß die NAG vor Ablauf der Werksgarantie abgeschlossen werden muß und ich habe für meinen 350er wirklich 249,-- EUR für weitere 2 Jahre bezahlt. Für einnen 55er würdest Du 409,-- EUR (ebenfalls für 2 Jahre) bezahlen. Es handelt sich hier um eine Anschlußgarantie Europa.
Die Versicherungsbedingungen sende ich Dir per Mail.
--
MfG
Harry aus Wiesbaden | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hawabra Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 04.04.2007 um 10:40 Uhr  
| @ Bassliner
habe meine SLK voriges Jahr als Jahreswagen bei DB Niederlassung gekauft und jetzt die Anschlussgarantie abgeschlossen für' s 3. und 4. Jahr. Das geht also auch bei 2-Besitz. Kostete bei mir (1,8) 504,-- €.
Als Einschränkung zur Vollgarantie wurde mir aber mitgeteilt. Nicht versichert sind Undichtigkeiten and Motor, Getriebe und Achsen ausser Zyl-Kopf-Dichtung, die ist eingeschlossen. Ebenso Folgeschäden durch Ölverluste bei Undichtigkeiten, da Schadensminderungspflicht besteht. Weiterhin sind keine Kabelbäume versichert und natürlich alle Verschleißteile wie Kupplung (soferen vorhanden), Stoßdämpfer, Bremsen, Beleuchtungskörper.
Trotz alledem, ich denke ,ein unerwarteter Schaden am Kompressor, dem Motor, der Servolenkung usw. kommt in der Reparatur deutlich teurer als die Versicherung.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an psr-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :4320
Mitglieder: 3
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK