| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Automatik Getriebeöl - seltsam!!! |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.04.2007 um 22:28 Uhr  
| Hat den jemand eine Idee, wie man im Wandler das Öl tauschen soll, wenn der nicht ausgebaut wurde? - Mir ist bisher kein Auto uinter die Finger gekommen, bei dem funktioniert hätte. FZG mit Ablaßschraube am Wandler werden so gut wie gar nicht gebaut.
An gängigen Renault-Automatic-Getrieben kommt man beim Wechsel nur knapp auf 2,5L.
--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 06.10.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 18.03.2007
| Geschrieben am 02.04.2007 um 08:10 Uhr  
| Hallo Ihr
Die neuen 5 Gangautomatikgetriebe (722) sind laut DC mit einer Dauerfüllung versehen, ein Oelwechsel ist hier nicht notwendig ( laut DC) deshalb haben diese Wandler keine Ablassschraube mehr.
Hier kommt auch ein spezielles Ol rein kein normales Automatikoel.
Bei den alten Getrieben ,Wandler solange drehen bis Ablassschraube unten sichtbar ist und dann diese zum Olwechsel öffnen.
MFG Norbert | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an K-Tuner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 17.08.2006
| Geschrieben am 02.04.2007 um 09:18 Uhr  
| Moin,
Das ist so nicht ganz Korrekt. Also die 722.6 Getriebe die im 170er verbaut sind haben bis 99 oder 2000 ne Ablaßschraube im Wandler. Dann kommen ca. 6,5 liter auf das Getriebe. Ölstand wird dann bei 80Grad Öltemp. geprüft. Alle nachfolgenden 6er Getriebe haben keine Ablaßschraube im Wandler mehr. Und das mit der Lebensfüllung stimmt auch nicht mehr. Normalerweise einmalig bei 60000. Wenn man nur das Öl aus der Wanne abläßt und den Filter tauscht, dann sind 3-3,5 Liter normal. Ist aber halt nicht ganz korrekte Arbeit weil das alte Öl noch im Wandler ist.
MFG Ralf
K-Tuner schrieb:
Hallo Ihr
Die neuen 5 Gangautomatikgetriebe (722) sind laut DC mit einer Dauerfüllung versehen, ein Oelwechsel ist hier nicht notwendig ( laut DC) deshalb haben diese Wandler keine Ablassschraube mehr.
Hier kommt auch ein spezielles Ol rein kein normales Automatikoel.
Bei den alten Getrieben ,Wandler solange drehen bis Ablassschraube unten sichtbar ist und dann diese zum Olwechsel öffnen.
MFG Norbert
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RalleS Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1170 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|