Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 22.03.2007 um 19:44 Uhr  
| huhu olli!
mein 110 ps fsi golf 4 ist gegen nen 115 ps tdi ne luftpumpe, ....der fährt kreise um mich oder ich muss meine nudel bis 6500 drehen......und dann brauche ich 12 und er 7 liter ....und bis 4000 passiert bei mir nix
...aber ich gebe ja schon auf!
ein diesel im slk für mich....ne danke ....aber in allen anderen autos (nicht roadster) finde ich die dinger geil!....bums von unten ohne ende
und ne 1,7 cdi a-klasse......fahr mal nen vergleichbaren (ps-zahl) benziner in der a-klasse, du glaubst du stehst ....
schon den neuen golf oder passat mit dem 170 ps tdi 2,0 gefahren?....lecker
--
In guten, wie in schlechten Zeiten....Forever FCB!
Servus
Jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 227
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 22.03.2007 um 20:16 Uhr  
| Unterschreib ich auch
Ölofen (wie geil ist eigentlich der Audruck?) macht nur in manchen Autos Sinn. Und vom Fahren her wird der Fahrspaß nie der gleiche sein wie bei einem tollen Benzinmotor.
In einem Roadster brauchen wir wirklich keinen Diesel Motor.
Versteht mich nicht falsch - auf meinen Golf GT Diesel möchte ich beispielsweise nicht verzichten. Dort macht ein Diesel Motor aber auch viel Sinn. Weil es eben einfach ein ganz anderes Auto-Konzept ist wie ein Roadster.
Ach ja und bei offenem Dach möchte ich eigentlich durch das nageln des Motors auch noch permanent daran erinnert werden das ich Traktor fahre
Zum Thema Verbrauch:
Mit dem 55er brauch ich 10,5 l im Schnitt wenn ich länger unterwegs bin und normal fahre. Über nun 9.000 km liegt der Gesamtschnitt bei 13,2 l und das ist hervorragend für so ein Auto.
--
SLK 55 AMG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an painhouse Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 22.03.2007 um 21:02 Uhr  
|
Jan 32 AMG schrieb:
huhu olli!
mein 110 ps fsi golf 4 ist gegen nen 115 ps tdi ne luftpumpe, ....der fährt kreise um mich oder ich muss meine nudel bis 6500 drehen......und dann brauche ich 12 und er 7 liter ....und bis 4000 passiert bei mir nix
--
In guten, wie in schlechten Zeiten....Forever FCB!
Servus
Jan
Och Jan, der Vergleich hinkt doch. Gleicher Hubraum und gleiches Motorenkonzept und schon sieht der Diesel alt aus. Wenn ich natürlich den Sauger mit nem Turbo vergleiche, kommt sowas raus wie du es oben geschrieben hast. Du weisst aber was ich meine, da bin ich mir ganz sicher -
So, jetzt geht´s weiter: Draaaaama Baby Draaaaaama
N8, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 138
User seit 31.01.2006
| Geschrieben am 22.03.2007 um 22:17 Uhr  
| Hallo Zusammen,
also ich denke, dass es Mercedes weniger um den unterschiedlichen "Fahrspaß" zwischen Diesel und Benziner geht, wenn die sich entscheiden ob sie sowas bauen oder nicht.
Vielmehr wird es eine Frage des "Image" sein, dass so ein Auto dann vermittelt.
Ist das gleiche mit dem TT-Roadster... Audi hat sich bewusst gegen ein Stahl-Klappdach entschieden, weil deren Meinung nach ein Stoffdach das einzig richtige Roadster-Image vermittelt.
Gruß,
Martin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Martin200k Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 23.03.2007 um 07:49 Uhr  
|
Martin200k schrieb:
Hallo Zusammen,
also ich denke, dass es Mercedes weniger um den unterschiedlichen "Fahrspaß" zwischen Diesel und Benziner geht, wenn die sich entscheiden ob sie sowas bauen oder nicht.
Vielmehr wird es eine Frage des "Image" sein, dass so ein Auto dann vermittelt.
Ist das gleiche mit dem TT-Roadster... Audi hat sich bewusst gegen ein Stahl-Klappdach entschieden, weil deren Meinung nach ein Stoffdach das einzig richtige Roadster-Image vermittelt.
Gruß,
Martin
Moin Martin
oder zu blöd sind, es zu bauen
--
ciao Marco
"Schalker dürfen das......."
***http://forum.mwslk.de/*** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schalke-Power Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 794
User seit 03.08.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 09.05.2006
| Geschrieben am 24.03.2007 um 13:39 Uhr  
| Hallo,
muss hier doch auch noch meinen Senf dazu geben.
Also Diesel in einer gut gedämmten Limousine ist OK. Aber in einem offenen Auto der schöne Sound eines Traktors, nein Danke.
Besonders die Sound-Fraktion hier müßte begeistert sein, denn man braucht keinen Sportauspuff mehr, weil der Traktor-Sound sowieso alles überdeckt.
Und auch die Karakteristik, schub bei 1800 Umd. und bei 3000 Umd. kommt nichts mehr, hat wohl auch nichts mit Sportwagenfeeling zu tun.
Also bitte, bitte DC laß uns das kleine Sportwagenimage und baue bitte keinen Diesel in einen SLK !!!
Gruss an alle
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an eldoma Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 510
User seit 21.06.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1580
User seit 10.10.2004
| |
|