.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Welches Blau denn nun?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 49
User seit 14.05.2006
 Geschrieben am 21.03.2007 um 19:09 Uhr   


balu05 schrieb:


@beni-blau
sag mal was zur "obligatorischen behandlung mit Wasserglas" kenn ich nicht. Wenns sich lohnt würd ich´s auch machen.

--

Hallo Jörg!

Bemüh mal die Suchfunktion. Da gibt es sehr viele Treffer zu "Liquid Glass". Ich habe für zwei Flaschen und einer Flasche Füllpolitur ca. 50,00 € bezahlt. Die Anwendung ist denkbar einfach und die Politur sehr ergibig:

Zuerst alte Politur- und Wachsrückstände entfernen. Ich habe den Wagen ca. 10x (verteilt über mehrere Wochen) mit einer milden Seifenlauge gewaschen (flüssige Handseife aus der Drogerie). An einem sonnigen Wochenende dann zunächst die Füllpolitur angewendet. Diese soll kleiner Kratzer, wie sie z.B. von Waschanlagen kommen, entfernen. Vom Ergebnis war ich nicht so überzeugt. Kaum sichtbarer Effekt.
Im Anschluß habe ich dann insgesamt 4 Schichten Liquid Glass aufgebracht. Die Verarbeitung ist denkbar einfach. Zwischen den einzelnen Schichten den Wagen immer zum "Einbrennen" in die Sonne gestellt. Das Ganze hat ein Wochende gedauert. Der Effekt ist aber einfach klasse. Bei Sonnenschein kann man sich dem Wagen nur mit Sonnenbrille und Sonnencreme mit LS 30 nähern
Der Wagen glänzt wie Sau und Wasser perlt sehr schön auf dem Lack.
Nach Ausfahrten entstaube ich den Lack einfach nur kurz mit einem trockenen Microfasertuch. Bei Verschmutzungen aufgrund von Regen wische ich den Wagen nur kurz mit einem feuchten Tuch ab und alles ist perfekt.
Nach ca. 6 Monaten ließ der Effekt etwas nach. Da habe ich einfach eine neue Schicht aufgebracht. Zeitaufwand weniger als eine Stunde.

Auf den ebenfalls behandelten Felgen hat Schmutz keine Chance.

Gruß
Lars

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an beni-blau    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   antietz

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 16
User seit 07.03.2007
 Geschrieben am 21.03.2007 um 19:58 Uhr   
Hi, dieses ist mein erstes Posting hier. Ich kann dir wirklich wärmsten Benitoitblau empfehlen. Auch ich habe mir gerade erst einen 350er in der Farbe gegönnt. Bilder siehst du unter http://www.ali-world.de

Gruß Andreas

--
SLK 350 - Benitoitblau metallic

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an antietz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   balu05

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 229
User seit 21.07.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2007 um 20:57 Uhr   
Hallo Lars,
danke für die Info . Klingtcht gut . Ich werds wohl auch mal probieren

--
Viele grüße vom Elbestrand
Jörg

SLK..... der Stern meiner Träume

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an balu05    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ingel

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 187
User seit 21.02.2007
 Geschrieben am 21.03.2007 um 20:58 Uhr   
Hi
Benitoitblau ist eine ganz besondere Farbe, sieht super aus.
Habe jetzt allerdings Mauritiusblau.
Gruß Inge

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ingel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   digiminox

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 141
User seit 08.02.2006
 Geschrieben am 25.03.2007 um 13:44 Uhr   


ThomasMuc schrieb:

Hallo Hal9000,

da muss sich doch nun auch ein *jaspisblauer* melden.
Tansanit schied gleich aus, weil sehr, sehr dunkel. Mit benitoitblau habe ich mich etwas länger beschäftigt und mir verschiedene Fahrzeuge beim Händler angesehen. Bei Sonnenschein und in der grell beleuchtenden Ausstellungshalle finde ich die Farbe interessant mit ihren verschiedenen blau-grün Tönen, aber ansonsten viel zu dunkel und man muss schon einiges hineininterpretieren, dass man einen Blauton erkennt - für mich eher ein grünschwarz. Sieh dir dazu die Galerie an, da erkennst du relativ gut, welche Farbbreite diese Farbe hat.
Jaspisblau war mein Favorit und blieb mein Favorit: Bei Sonnenschein sehr schön schimmernd - hat auch bisher jeder bestätigt, der ihn gesehen hat - auch Blau-Verweigerer. Und selbst ohne Sonnenschein und bei Dunkelheit kann man noch eindeutig erkennen, dass es blau ist.
Ist natürlich schmutzempfindlicher als silber (mein vorheriger) und pflegeleichter als schwarz (mehrere Vor-Vorgänger).
Viele Grüße,
Thomas
SLK 200, EZ 04-2006



Hallo,

dem kann ich mich weitgehendst anschließen. Jaspisblau sieht bei jedem Wetter anders aus, aber immer wieder schön.
Aber was rede ich hier, jaspisblau ist furchtbar, kauf eine andere Farbe nachher fahren viel zu viele mit dieser schönen Farbe rum
Nein, lach, kann ich Dir sehr empfehlen, ist natürlich wie fast alles eine Frage des Geschmacks.

Viele Grüße

Dirk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an digiminox    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3683
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.04.2007 um 15:08 Uhr   
So, dank des Fahrerverzeichnisses habe ich nun im zweiten Anlauf einen benitoitblauen SLK in Rúhe ansehen - besser: bewundern! - dürfen und ich muss schon sagen: das ist eine HAMMER-Farbe ! Glücklicherweise wohnte der Fahrer in der selben Stadt wie ich und reagioerte sehr nett und zuvorkommend auf meine Anfrage . (Im ersten Anlauf bei einem anderen Fahrer des Verzeichnisses war das leider erheblich anders !)

Danke an alle, die mir zu diesem Thema hier so nett geantwortet haben!

Jetzt möchte ich nur noch gerne einen Jaspisblauen anschauen, aber da liegen zwischen mir und dem nächsten Fahrer anscheinend hunderte von KIlometern .

(Grummel).

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   tansanitblau

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 23.09.2004
 Geschrieben am 07.04.2007 um 19:08 Uhr   
Hallo zusammen,

wie immer ist auch die Beurteilung einer Farbe immer Geschmacksache. Ich war mir auch nicht sicher ob es benitoitbalau oder tansanitblau werden solle. Als ich aber auf unserem Werksangehörigenparkplatz einen benitoitblauen u. einen tansanitblauen nebeneinander sah, auf die die Sonne knallte, war die Entscheidung in Sekundenbruchteilen gefällt. Während der benitoitblaue einen totalen Grünstich hatte, strahlte der tansanitfarbene in einem kräftigen blau. Benitoitblau war somit schlagartig für mich gestorben und bis jetzt war noch jede/r von meiner Wahl begeistert. Diesen Grünschimmer finde ich total furchtbar, für mich absolut no go. Aber, wie schon gesagt, die Geschmäcker sind nunmal verschieden. Wichtig ist, dass man vor der Farbwahl das Ganze mal in echt sieht, weil man auf den gleichmägig beleuchteten Farbtäfelchen im Verkaufsraum die Unterschiede doch nicht so sieht.

--
Gruß

Thorsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tansanitblau    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 58
User seit 05.04.2005
 Geschrieben am 12.04.2007 um 11:50 Uhr   
Hallo hal9000,

wenn ich meine Farbe frei wählen dürfte, dann würde ich mir einmal einen jaspisblauen gönnen. Ich muß dazu sagen, daß ich sowieso echte Blautöne mag. Die dunklen Blautöne kämen für mich nicht in Frage, weil diese

1. subjektiv das Auto kleiner erscheinen lassen,
2. man jeden kleine Kratzer sieht.

Für mich sind diese lediglich Varianten von Schwarz.

Außerdem darf ein Sportwagen (die 55er werden jetzt wieder milde lächeln) ruhig durch eine etwas "knalligere" Farbe auffallen.

Hast Du Dich schon mal mit Tellursilber auseinandergesetzt?
Gerade bei künstlichem Licht (z.B. Parkplätzen mit Flutlicht, oder unter Straßenlaternen bei Dunkelheit) erscheint Tellursilber in einem für mich sehr angenehmen Blauton.

Bleibt natürlich die obligatorische Anmerkung, daß Farben natürlich reine Geschmackssache sind.

Viele Grüße

Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wifi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 305
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 12.04.2007 um 13:21 Uhr   


wifi schrieb:

Außerdem darf ein Sportwagen (die 55er werden jetzt wieder milde lächeln) ruhig durch eine etwas "knalligere" Farbe auffallen.




Hallo Michael,

Wenn es eine "knalligere" Farbe sein darf, warum gönnst du dir nicht die geilste Farbe überhaupt - Yellowstone. Die siehst du bestimmt nicht in jeder Ecke...

Gruss,
Mats

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gabriel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 58
User seit 05.04.2005
 Geschrieben am 12.04.2007 um 13:53 Uhr   
Yellowstone ist natürlich noch viel geiler, das wäre auch meine Farbe wenn ich nur dürfte. (Bin DC-Konzern-Mitarbeiter, und die sind leider in Ihrer Entscheidungsfreiheit im sogenannten "Mietmodell" etwas eingeschränkt). Ich habe hier in meiner Gegend schon den 171er in Yellowstone rumfahren sehen und ich muß sagen, daß das die SLK-Farbe schlechthin ist.
Schade, das DC diese Farbe beim 171er nur noch als Designo anbietet.
Aber ich glaube jetzt driften wir wieder in die häufig geführte Farbdiskussion ab. Ich wollte einfach dem Thread-Ersteller nur einen Denkanstoß zu seinem Problem geben. Entscheiden muß das jeder letztendlich selber.

Viele Grüße

Michael
(der weiterhin von einem SLK in Yellowstone oder Jaspisblau nur träumen kann)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wifi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1096
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.477.676

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm