.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Klarglas Scheinwerfer noch zu teuer ??!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.03.2007 um 05:05 Uhr   


Braveheart schrieb:

Hallo zusammen,
bei dem uns allen bekannten Auktionshaus habe ich das Scheinwerferpaar gerade für 250,00 EUR gekauft (Art.-Nr. 300092541365 / Chrom).
Der Anbieter hat die Option "Preis vorschlagen"... den o.g. Preisvorschlag von mir hat er akzeptiert.
Es sind noch 8 Stück von 10 vorhanden. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht was die Qualität angeht...

Wenn man neue Serienscheinwerfer und zusätzlich die Blinker kauft, dann landet man bei etwa dem gleichen Preis, eher noch mehr.
Wenn also die Qualität stimmt, dann geht der Preis in Ordnung denke ich.

Viele Grüße
Rio




Moin Rio

Klasse Preis..qualitativ wirst du den Stand erhalten den auch die Anderen Anfang April bekommen werden. 250,- EUR ist schon recht gut..im Gegensatz zum Einführungspreis von 299,- und dem später "anvisierten" 399,- .
Für das Geld bekommst du die garantiert wieder verkauft- sollten deine Erwartungen nicht erfüllt werden.
Hoffe nur das die Lieferung auch erfolgt und du nicht ewig warten musst weil der Verkäufer in der Belieferungsfolge weit hinten steht.

Nach wie vor bestätigt sich meine These das Abwarten wohl die sinnvollste Entscheidung sein wird- wenn die Dinger jetzt schon bei ebay für 250,- vertickert werden darf man auf die Preise nach Verfügbarkeit gespannt sein.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mattes

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1239
User seit 19.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2007 um 08:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mattes am 20.03.2007 um 08:36 Uhr ]



Graf Zahl schrieb:



Nach wie vor bestätigt sich meine These das Abwarten wohl die sinnvollste Entscheidung sein wird- wenn die Dinger jetzt schon bei ebay für 250,- vertickert werden darf man auf die Preise nach Verfügbarkeit gespannt sein.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Moin, genau das hab ich mir auch gedacht , beim 3. Bremslicht von Lorinser !

Hab immernoch Keins, werde wohl auch keins mehr bekommen
Aber sonst hat der Herr Graf ja fast immer recht!





--
Gruss, Mattes "Zeige nie einem Esel eine unfertige Arbeit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mattes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2007 um 08:50 Uhr   


Braveheart schrieb:

Hallo zusammen,
bei dem uns allen bekannten Auktionshaus habe ich das Scheinwerferpaar gerade für 250,00 EUR gekauft (Art.-Nr. 300092541365 / Chrom).
Der Anbieter hat die Option "Preis vorschlagen"... den o.g. Preisvorschlag von mir hat er akzeptiert.
Es sind noch 8 Stück von 10 vorhanden. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht was die Qualität angeht...

Wenn man neue Serienscheinwerfer und zusätzlich die Blinker kauft, dann landet man bei etwa dem gleichen Preis, eher noch mehr.
Wenn also die Qualität stimmt, dann geht der Preis in Ordnung denke ich.

Viele Grüße
Rio





Hi Rio,

meinen Glückstrumpf zur Bestellung

a b e r

Hast du dir das mal genau durchgelesen?

Das ist doch wieder einmal so ein Anbieter (wie der andere aus Bochum) der Teile verkauft, die er noch nicht am Lager hat.

Er schreibt: lieferbar vorraussichtlich ab 04/2007

und weiter: Leuchtweitenregulierung elektrisch (beim Standard SLK?)


Berichte uns mal wie es ausgegangen ist.......


Roadstergruss aus HH
-GONZO-

--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Braveheart

Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 07.03.2007
 Geschrieben am 20.03.2007 um 09:35 Uhr   


GONZO schrieb:

Hi Rio,

Hast du dir das mal genau durchgelesen?

Das ist doch wieder einmal so ein Anbieter (wie der andere aus Bochum) der Teile verkauft, die er noch nicht am Lager hat.

Er schreibt: lieferbar vorraussichtlich ab 04/2007

und weiter: Leuchtweitenregulierung elektrisch (beim Standard SLK?)


Berichte uns mal wie es ausgegangen ist.......


Roadstergruss aus HH
-GONZO-




Hi Gonzo,
gelesen habe ich das... aber der Preis war so verlockend, dass ich zugeschlagen habe...

Vor April sind die Dinger wohl grundsätzlich nicht zu haben. Ich bin aber überzeugt, dass es bei allen Anbietern die gleichen Scheinwerfer sind (von Depo).
Zur elekrischen Leuchtweitenregelung gab es ja in einem anderen Tread ja auch schon Unklarheiten.
Da habe ich herausgelesen, dass bei beim R170 grundsätzlich eine pneumatische Leuchtweitenregeleung drin ist (mit Unterdruck, daher wohl der Name).
Wahrscheinlich eine Kombination aus Elektrik/Pneumatik, würde ich SLK-Grünschnabel mal vermuten.

Würde ja auch keinen Sinn machen diese Scheinwerfer für eine elektr. LWR auszulegen, wenn es die garnicht gibt.

Also alles in allem natürlich ein Kauf einer Katze im Sack.
Allerdings hat der Anbieter ein 4-wöchiges Rückgaberecht. Wenn's also nicht passen sollte, dann bekommt er die Teile zurück.

Viele Grüße
Rio


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Braveheart    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kesrith

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 41
User seit 28.04.2003
 Geschrieben am 20.03.2007 um 09:45 Uhr   


goold schrieb:

Sind unsere noch viel zu teuer, soll man warten ???? Was kostet die erste Generation heute ? Nur mal so als Frage! Wenn ich mein für 300 kaufe und ein halbes Jahr später kosten sie 130, wäre ich schon sauer...



Moin,
also ich wunder mich ja immer wieder, dass Besitzer eines 30.000 Euro Autos bei 300 Euro sparen müssen. Ne Inspektion oder Minireparatur bei DC ist schon teurer.
Ich hab auch nicht im Lotto gewonnen aber wenn ich so auf den Euro schauen muss, dann kauf ich mir keinen Benz
*duck und weg*

Gruss, Andre


--
Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: Jeder denkt, dass er genug davon hat.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kesrith    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.03.2007 um 10:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von goold am 20.03.2007 um 10:10 Uhr ]

Moin ! Ich spare immer , da wo es angemessen ist ! Ich muß das null , aber ich zahle auch für meine Brötchen morgens nicht 3 Euro das Stück, auch wenn ich, wir alle das könnten ...oder der Sprit- Preis, da wird doch auch immer drauf geachtet ! ( Und dennoch getankt und kein sparsames Auto gefahren ) . In dem Sinne, ich werde Sie kaufen, empfehle aber noch abwarten ! Und Anmache muß daraus ja wohl nicht erwachsen, kopfschüttel ! ( Und : Gottseidank war ich damals NICHT beim Bund, und das war bei mir in der Hoch-Zeit des kalten Krieges ......nur mal so am Rande ...)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 20.03.2007 um 10:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kern1710 am 20.03.2007 um 10:51 Uhr ]



Kesrith schrieb:



goold schrieb:

Sind unsere noch viel zu teuer, soll man warten ???? Was kostet die erste Generation heute ? Nur mal so als Frage! Wenn ich mein für 300 kaufe und ein halbes Jahr später kosten sie 130, wäre ich schon sauer...



Moin,
also ich wunder mich ja immer wieder, dass Besitzer eines 30.000 Euro Autos bei 300 Euro sparen müssen. Ne Inspektion oder Minireparatur bei DC ist schon teurer.
Ich hab auch nicht im Lotto gewonnen aber wenn ich so auf den Euro schauen muss, dann kauf ich mir keinen Benz
*duck und weg*

Gruss, Andre


--
Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: Jeder denkt, dass er genug davon hat.



Hi Andre,

ich sehe das anders, mein "Benz" wie du Ihn nennst, habe ich mir damals gebraucht gekauft und selbst erarbeitet, da muss man dann ab und an sparen, trotzdem möchte man seinen "Benz" natürlich verschönern. Mir ist es auch schon oft passiert das ich "die gleichen Teile" für meinen SLK irgendwo teurer gesehen habe als für ein anderes Auto

Ich denke das die Klarglasscheinwerfer bei mir bis Ende Saison rutschen, wenn es sie dann tatsächlich nur noch für 399 Euro gibt, rutschen sie bei mir ganz über die Tischkante. Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr ein FL holen, haut aber nicht hin, ich kaufe meine Raviolli bei Rewe und meine Salami bei Aldi, hoffe das geht mit Deiner Vorstellung eines "Benzfahrers" in Einklang

Nicht böse gemeint, aber es gibt hier, gerade unter den jüngeren (meine die die nicht von Pappi alles bezahlt bekommen) auch einige die für Ihren "Benz" richtig sparen müssen und sich anstatt eines 3 Wochenurlaubs im Süden lieber die Ausfahrten im Sommer mit SLK Freunden gönnen.....



--
MFG
Jan

http://www.HEBROST.de - Saisoneröffnung am 28.04. - jetzt anmelden....
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mattes

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1239
User seit 19.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2007 um 11:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mattes am 20.03.2007 um 11:05 Uhr ]



Kern1710 schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kern1710 am 20.03.2007 um 10:51 Uhr ]</font>



Kesrith schrieb:



goold schrieb:

Sind unsere noch viel zu teuer, soll man warten ???? Was kostet die erste Generation heute ? Nur mal so als Frage! Wenn ich mein für 300 kaufe und ein halbes Jahr später kosten sie 130, wäre ich schon sauer...



Moin,
also ich wunder mich ja immer wieder, dass Besitzer eines 30.000 Euro Autos bei 300 Euro sparen müssen. Ne Inspektion oder Minireparatur bei DC ist schon teurer.
Ich hab auch nicht im Lotto gewonnen aber wenn ich so auf den Euro schauen muss, dann kauf ich mir keinen Benz
*duck und weg*

Gruss, Andre


--
Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: Jeder denkt, dass er genug davon hat.



Hi Andre,

ich sehe das anders, mein "Benz" wie du Ihn nennst, habe ich mir damals gebraucht gekauft und selbst erarbeitet, da muss man dann ab und an sparen, trotzdem möchte man seinen "Benz" natürlich verschönern. Mir ist es auch schon oft passiert das ich "die gleichen Teile" für meinen SLK irgendwo teurer gesehen habe als für ein anderes Auto

Ich denke das die Klarglasscheinwerfer bei mir bis Ende Saison rutschen, wenn es sie dann tatsächlich nur noch für 399 Euro gibt, rutschen sie bei mir ganz über die Tischkante. Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr ein FL holen, haut aber nicht hin, ich kaufe meine Raviolli bei Rewe und meine Salami bei Aldi, hoffe das geht mit Deiner Vorstellung eines "Benzfahrers" in Einklang

Nicht böse gemeint, aber es gibt hier, gerade unter den jüngeren (meine die die nicht von Pappi alles bezahlt bekommen) auch einige die für Ihren "Benz" richtig sparen müssen und sich anstatt eines 3 Wochenurlaubs im Süden lieber die Ausfahrten im Sommer mit SLK Freunden gönnen.....



--
MFG
Jan

http://www.HEBROST.de - Saisoneröffnung am 28.04. - jetzt anmelden....
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt


Moin Jan , ich seh es genau so. Nur weil ich mir einen Mercedes zusammengespart habe ( und nix auf Schrupp!) muß ich doch nicht überteuerte Preise zahlen!!
Aber manchmal siegt bei mir die Emotion über die Vernunft
That`s live
Außerdem hast Du ja jetzt Jemanden der Dir die Aldidosen aufwärmt Das ist Luxus pur!

--
Gruss, Mattes "Zeige nie einem Esel eine unfertige Arbeit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mattes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   trox

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1551
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 20.03.2007 um 11:14 Uhr   


Kesrith schrieb:
[..]

Moin,
also ich wunder mich ja immer wieder, dass Besitzer eines 30.000 Euro Autos bei 300 Euro sparen müssen. Ne Inspektion oder Minireparatur bei DC ist schon teurer.
Ich hab auch nicht im Lotto gewonnen aber wenn ich so auf den Euro schauen muss, dann kauf ich mir keinen Benz
*duck und weg*

Gruss, Andre
[..]



Hi,
die Zeiten dieser Sprüche sollten, gerade im R170 Bereich, nicht mehr gebracht werden. So ca. 1998 hätte man diesen Spruch noch bringen können.

Hier sind nun mal Leute unterwegs, dessen SLK (R170) schon unter der 10.000 EURO Schallgrenze rumfährt. Auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen.

Die Wagen sehen dann auch oft keine DC-Werkstatt mehr von innnen, die werden bei freien Werkstätten verarztet.

Ist ja nicht schlimm, aber immer noch allgemein auf der Edelwelle zu reiten hat sich gerade hier erledigt. Sowas kann man höchstens noch einem SLK 55 AMG Fahrer um die Ohren hauen.




--
Gruß

Olaf
_______________________________


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an trox    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2007 um 11:55 Uhr   
Gruss: Hi

Meldung: weiss gar nicht wo jetzt hier das Prob ist, überall wo SLK drauftseht, verlangt man einen Zuschlag

Beispiele: (EBAY)

Aerotwin für den SLK: 30.-, vom gleichn Hersteller unter Audi A6: 20.-
Handbrakecover SLK: 9,90, das gleiche Modell uner A-Klasse: 7,90

ließe sich bestimmt noch weiter fortführen: Augen auf beim Eierkauf!

--
Gruss, Karsten
___________________________________

... zwei Zweisitzer ergeben zum Glück noch lange keinen Viersitzer...


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :967
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.503.444

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm