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| Geschrieben am 11.03.2007 um 12:02 Uhr  
| @Göksu
Die Eibach sind sehr comfortabel, aber nicht wirklich so tief...
H&R kommen etwas tiefer, und sind dafür straffer...
Als alternative gibts noch unsere X-TREME Federn, die würde ich aber nur zusammen mit kurzen Dämpfern verbauen. Das ist dann aber eher für Showzwecke, und nichts für Leute, die den SLK täglich nutzen, um zur Arbeit zu fahren, und ihre Einkäufe zu tätigen...
Dämpfer kannst Du grundsätzlich überall nachrüsten, aber tiefer kommst Du damit auch nicht.
Als günstige Alternative gibts noch das H&R Cup-Kit. Ist vorne noch tiefer, als die H&R Federn, und wird mit gekürzten Dämpfern geliefert. Das hatte ich allerdings in meinem ersten 170er verbaut, und mir war es etwas zu straff...
Perfekt sind die Gewindefahrwerk-Lösungen. Da kannst Du die Höhe stufenlos anpassen, und bei KW und B16 kannst sogar die Härte im eingebautem Zustand verändern...
Dafür musst Du aber beim Gewindefahrwerk auch soviel ausgeben, wie für 2.5 Komplettfahrwerke oder für 6 Sätze Tieferlegungsfedern...
Gruss,
Werner
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.12.2007 um 20:37 Uhr  
| Hallo zusammen
Bin gerade auf diesen Thread mit den tollen Bildern gestossen.
Da ich gedenke, im Frühjahr neue Felge in 18" zu montieren, möchte ich natürlich nach Möglichkeit auch eine stimmige Optik.
Von den Bildern die Werner gepostet hat gefällt mir eigentlich das H&R Cup Kit am besten. Kann mir jemand sagen ob dazu an der Karrosserie was zu machen ist? Dies möchte ich wenn möglich vermeiden.
Schonmal besten Dank für die Hilfe!
Gruss Yves
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.12.2007 um 22:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-Basel am 13.12.2007 um 22:04 Uhr ]
Nochmals hallo
Habe mich vorhin durch zig weitere Threads über Fahrwerke gelesen...aber schlauer bin ich leider immer noch nicht!
Vielleicht sollte ich noch ein paar Daten und Wünsche hier lassen:
Da ich meinen Wagen ja evtl. (das heisst ziemlich sicher) mit 18" Felgen ausstatten werde, möchte ich auch die Optik entsprechend anpassen.
Vom Fahrwerk her dürfte es darum auch ein wenig sportlicher sein. Zu hart ist allerdings nichts für mich. Eine angemessene Tieferlegung für 18-Zöller mit entsprechendem Komfort wäre für mich das Ideale.
Nun haben meine Dämpfer und Federn jedoch erst 27T KM hinter sich gebracht. Habe dazu schon mehrmals gelesen, dass bei wenig KM nur die Federn getauscht wurden. Ist das zu empfehlen? Aus dem Bauch heraus würde ich eher zu einem kompletten Fahrwerk tendieren, belegen weshalb kann ich's aber nicht.
Ihr seht, ich bin alleine absolut nicht in der Lage, mich für eine Variante (und Marke) zu entscheiden und bin daher wirklich auf eure fachkundige Hilfe angewiesen!
Nun hoffe ich auf zahlreiche Vor- und Ratschläge.
Gruss Yves
EDIT: Rechtschreibung
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| Geschrieben am 13.12.2007 um 22:27 Uhr  
| Hallo Yves,
ich hab mit 18er folgende Kombi verbaut.
Fahrwerk (Eibach Federn und Bilstein Sprint Dämpfer) alles auf 1er Gummis
Ich denke mit den SerienStoßdämpfern kommst du etwas höher und weicher, will mich aber nicht festlegen.
Hier mal zwei Bilder on meiner Tieferlegung incl. 18'' Felgen.
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