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| Geschrieben am 06.05.2007 um 18:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 06.05.2007 um 18:04 Uhr ]
Moin Markus
Bilder ?...nicht nötig, wenn sie zum Standlicht leuchten sollen gehören die roten Kabel der Eyes an das weisse Kabel des Standlichts und die Schwarzen Kabel der Eyes an das Schwarze des Standlichts.
Ziehe dir die Kabel steckerseitig durch den Schutzschlauch und löte sie versetzt an die ensprechenden Kabel. (Litze abisolieren, umwickeln mit Eye Litzen und verlöten, isolieren und dann last but not least den Schutzschlauch nach oben über die Lötstellen ziehen. Dann sieht man nix
Mein Tipp: wer plant andere Leuchtmittel einzusetzen sollte das vor dem Einbau tun (ebenso der Anschluss der Eyes).nachher ist es fummelig die Leuchtmittel zu tauschen.
Oftmals sieht man nur die Ringe leuchten (bei BMW und Co.)...hier muss aber dann die Standlichbirne deaktiviert werden--m.E. nicht besonders sinnvoll, auch wenn es cooler ausschaut
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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| Geschrieben am 06.05.2007 um 18:03 Uhr  
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154868 schrieb:
Hallo Chris,
... bin fast sicher, früher oder später sehen wir diese an "deinem" auch.
... na und, was ist da negativ ? .. oder hat der R171 die Kante im Scheinwerfer?
Nun jaaaaa, die Zeit wirds zeigen ....
ähem - 171, was ist das ? Würd dem Wagen als erstes die Nase wegbasteln ... und nen "No Nose-Conversion-Kit" rausbringen ...
--
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| Geschrieben am 06.05.2007 um 18:38 Uhr  
|
Graf Zahl schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 06.05.2007 um 18:04 Uhr ]</font>
Moin Markus
Bilder ?...nicht nötig, wenn sie zum Standlicht leuchten sollen gehören die roten Kabel der Eyes an das weisse Kabel des Standlichts und die Schwarzen Kabel der Eyes an das Schwarze des Standlichts.
Ziehe dir die Kabel steckerseitig durch den Schutzschlauch und löte sie versetzt an die ensprechenden Kabel. (Litze abisolieren, umwickeln mit Eye Litzen und verlöten, isolieren und dann last but not least den Schutzschlauch nach oben über die Lötstellen ziehen. Dann sieht man nix
Mein Tipp: wer plant andere Leuchtmittel einzusetzen sollte das vor dem Einbau tun (ebenso der Anschluss der Eyes).nachher ist es fummelig die Leuchtmittel zu tauschen.
Oftmals sieht man nur die Ringe leuchten (bei BMW und Co.)...hier muss aber dann die Standlichbirne deaktiviert werden--m.E. nicht besonders sinnvoll, auch wenn es cooler ausschaut
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Vielen Dank Herr Graf,
ich würde allerdings viel lieber die AE mit dem Abblendlicht kombinieren und
Bilder sagen mehr als 100 Seiten ähh Worte!
--
Gruß Markus N vom SLK-Bodensee-Oberschwaben-Stammtisch!
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| Geschrieben am 07.05.2007 um 10:26 Uhr  
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SLKhoschi schrieb:
Aber warum noch eintragen?
Die Formel lautet doch > E-Prüfzeichen + LWR = Legal
Das E-Prüfzeichen bzw. die Zulassung ist streng genommen durch die technische Änderung am Scheinwerfer erloschen...so haarspaltend das klingt, aber die Zulassung erfolgte halt ohne LWR.
Wenn das ganze jetzt aber von einem TÜV-Ing im Rahmen seines Enscheidungsfreiraums eingetragen werden würde, hättest Du es wenigstens nachträglich bzw. individuell legitimisiert.
Ist aber technisch gesehen eine echt interessante Lösung - wobei man sich natürlich wiederum fragt, warum der Hersteller diesen letzten Schritt nicht selbst gegangen ist. Wenn man sich die Komplexität des Scheinwerfer-Designs anschaut, wäre die serienmäßige Aufnahme für die LWR doch ein Klacks gewesen. Für England halt ein Blinddeckel drauf und gut ist...
Gruß,
Harald | Antworten
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| Geschrieben am 07.05.2007 um 17:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 07.05.2007 um 17:56 Uhr ]
HarryB schrieb:
SLKhoschi schrieb:
Aber warum noch eintragen?
Die Formel lautet doch > E-Prüfzeichen + LWR = Legal
Das E-Prüfzeichen bzw. die Zulassung ist streng genommen durch die technische Änderung am Scheinwerfer erloschen...so haarspaltend das klingt, aber die Zulassung erfolgte halt ohne LWR.
Wenn das ganze jetzt aber von einem TÜV-Ing im Rahmen seines Enscheidungsfreiraums eingetragen werden würde, hättest Du es wenigstens nachträglich bzw. individuell legitimisiert.
Ist aber technisch gesehen eine echt interessante Lösung - wobei man sich natürlich wiederum fragt, warum der Hersteller diesen letzten Schritt nicht selbst gegangen ist. Wenn man sich die Komplexität des Scheinwerfer-Designs anschaut, wäre die serienmäßige Aufnahme für die LWR doch ein Klacks gewesen. Für England halt ein Blinddeckel drauf und gut ist...
Gruß,
Harald
Moin Harald
Zustimmung zu 100%.....vermutlich war unklar was nun dran sollte...pneumatische LWR oder Elektrische
Für mich auch unklar...vor Allem weil die Mimik ja tatsächlich funktioniert
Bin gespannt ob die Test's vom Ralf positiv verlaufen.....einen passenden Kugelstift in Serie wäre dann superklasse--sofern diese möglich ist.
Ob ich persönlich dann den Schritt mache und mich dem Umbau widme möchte ich z.Zt. noch nicht festlegen..ist schon etwas Arbeit die da ansteht und wie schon erwähnt werden die Scheinwerfer dadurch nicht wirklich legaler
Mal schauen was die Test's bringen.
Zum Thema Eintragung beim TÜV sehe ich eher schwarz....ich möchte das Gesicht des Herrn Sachverständigen sehen wenn ihr ihm Scheinwerfern aus Asien mit E Prüfung zeigt und sagt das diese keine LWR haben und ihr deshalb in "Selbstbau " die LWR vom Original angebracht habt und nun möchtet das er diesen Umbau endlich für Deutschland legalisiert
--
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| Geschrieben am 07.05.2007 um 18:38 Uhr  
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Graf Zahl schrieb:
Zum Thema Eintragung beim TÜV sehe ich eher schwarz....ich möchte das Gesicht des Herrn Sachverständigen sehen wenn ihr ihm Scheinwerfern aus Asien mit E Prüfung zeigt und sagt das diese keine LWR haben und ihr deshalb in "Selbstbau " die LWR vom Original angebracht habt und nun möchtet das er diesen Umbau endlich für Deutschland legalisiert
Nun, da stellt sich dann die Frage, ob ich es dem Sachverständigen dann auf die Nase binde. Wenn er das E-Zeichen sieht und die Funktion der LWR positiv testet. sollte es keine Probleme geben. Eingetragen werden müssen die Teile ja nicht.
Aber wehe, der Herr Sachverständige kennt mbslk.de und weiß um die Problematik mit der Gen2
Gruß,
Itzak
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