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... ist OFFLINE
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User seit 09.01.2005
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... ist OFFLINE
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User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 04.05.2007 um 08:36 Uhr  
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Wiepenkathen schrieb:
...vielleicht mach' ich mal eine Foto-Session, auf der zu erkennen ist, wie sich unterschiedliche Beladungs-Zustände auf die (wie heißt es richtig?) Projektionslinien auswirkt.
Das würde glaube ich einiges zur praktischen Seite der Diskussion beitragen - obwohl sich die Deutsche Rechtsprechung bzw. TÜV/Polizei solchen Argumenten wohl verschlossen zeigen werden. Das sind halt grundsätzliche Dinge, die einfach in D nicht sein dürfen...
Wenn Du es machst , denke aber bitte daran, mit geänderter Beladung jeweils etwas zu fahren. Erst dann wird das Losbrechmoment der Stoßdämpfer überschritten und das Fahrwerk senkt oder hebt sich vollständig.
Das ist wie beim Einbau eines tiefergelegten Fahrwerks - die endgültige Höhe zeigt sich erst nach ein paar Kilometern Fahrt.
Gruß,
Harald | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
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User seit 05.08.2004
| Geschrieben am 04.05.2007 um 08:51 Uhr  
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HarryB schrieb:
Wiepenkathen schrieb:
...vielleicht mach' ich mal eine Foto-Session, auf der zu erkennen ist, wie sich unterschiedliche Beladungs-Zustände auf die (wie heißt es richtig?) Projektionslinien auswirkt.
Das würde glaube ich einiges zur praktischen Seite der Diskussion beitragen - obwohl sich die Deutsche Rechtsprechung bzw. TÜV/Polizei solchen Argumenten wohl verschlossen zeigen werden. Das sind halt grundsätzliche Dinge, die einfach in D nicht sein dürfen...
Wenn Du es machst , denke aber bitte daran, mit geänderter Beladung jeweils etwas zu fahren. Erst dann wird das Losbrechmoment der Stoßdämpfer überschritten und das Fahrwerk senkt oder hebt sich vollständig.
Das ist wie beim Einbau eines tiefergelegten Fahrwerks - die endgültige Höhe zeigt sich erst nach ein paar Kilometern Fahrt.
Gruß,
Harald
Och mensch, Harald,
dann wird das Ganze ja doch etwas aufwendiger...
Aber du hast ja Recht: Ohne Fahrzeugbewegung ist das ganze Messen nichts wert. Dann muss ich nur sicherstellen, dass die Fahrzeugposition vor der Wand immer exakt die selbe ist.
Vielen Dank für deinen Hinweis!
In diesem Sinne...
--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd
Sundern, wir kommen...
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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 04.05.2007 um 17:15 Uhr  
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Wiepenkathen schrieb:
Moin Chris,
vielleicht mach' ich mal eine Foto-Session, auf der zu erkennen ist, wie sich unterschiedliche Beladungs-Zustände auf die (wie heißt es richtig?) Projektionslinien auswirkt.
Dann kann ich den Abstand vom Scheinwerfer zur Wand und den Unterschied in der Höhe der Projektionslinien messen. Danach ist es ja leicht möglich, 1.) den Winkel der Abweichung zu errechnen, sowie 2.) die Auswirkung auf unterschiedliche Entfernungen hochzurechnen.
Ich weiß ja nicht, was zwei Säcke Pferdefutter wiegen, aber Säcke mit Maurer-Mörtel wiegen 40 Kilo und sind dabei so klein, dass davon locker fünf Stück in den SLK passen - das sind dann 200 Kilo. Dann darf ich den Wagen nur nicht mehr fahren - die zulässige Zuladung wäre dann nämlich überschritten, da ich "etwas" mehr als 60 Kilo wiege.
Ike dürfte dann fahren. Diese Beladung, das gebe ich zu, könnte sich durchaus auf die Leuchtweite auswirken - aber bis zu ISS...
Dat mit die ISS war ein kleiner Spasscomment ...
Wie du weisst und sicherlich schon mal mitbekommen hast bin ich ein Mann der Praxis - rechnen, Theoretisiererei und Messen sind nicht Praxisnah .. bzw. entsprechend nicht der Realität.
Oder vermisst Walter Röhrl die Kurve vor nem Drift und rechnet den optimalen Anstellwinkel nach ???? ... sorry, neeee, echt nicht ....
BTW- je nach Futter (Gebindegröße /Art/Menge) wiegt die Beladung dann knappe 100 kg ...
Meine Feststellung war, das ich trotz extrem tiefem Wagen die LWR auf 1 stellen musste .... entgegenkommende Auto blinkten mich an und ich merkte schnell selbst, das die Scheinis weiter oben waren. Die weiteren Stufen sind m.E. aber Nonsens - bei einem Serienwagen jedoch gesiss reell ...
-----------------
Bei dieser Betrachtung handelt es sich jedoch um einen Sonderfall - extrem tiefer Wagen. Bei nem 100% Stock-Slk, ohne Fahrwer, breite Niederquerschnitt-Reifen, ect. sackt der Karren bei deiser Beladung hinten saftig ein ...und für DIESES Auto ist eben die LWR gemacht.
Das dein Wagen, wie auch meiner macht uns nicht berechtigt diese oder jene Einrichtung, die zur Typzulassung des Wagens gehört, einfach in Frage zu stellen, bzw. eigenmächtig "wegzurationalisieren" ....
--
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| Geschrieben am 05.05.2007 um 14:22 Uhr  
| Dann gibt es zwei möglichkeiten,
erste - das Originalkunststoffteil ( rechtes Teil ) was die Glocke mit dem Scheinwerfer verbindet an der großen Kugel passend für den neuen Scheinwerfer kleiner schleifen
zweite - ( und bessere da man dann jeder Zeit wieder zurück rüsten kann ) - ich habe mir ein neues Teil aus Kunststoff ( linkes Teil ) drehen lassen und mit der Schraube vom neuen Scheinwerfer verbunden
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