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Tipps und Technik R170 » » Thema: News! Klarglas Scheinwerfer 2te Generation
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   SilverCruiser

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 Geschrieben am 18.04.2007 um 18:27 Uhr   
links drehen und abziehen ... dann voooooorsichtig mit etwas Torsion / verdrehen zur Seite abziehen - und das gedönse hüpft einem entgegen ... ich bin da "etwas" respektlos mit sowas - RUPF UND AB !!!

Sodalle, grad ausgetestet obs reversibel ist - JA !!!

Die große schwarze Abdekcung aufmachen und den Scheinwerfer herankippen, damit die Kugelkopfstange sichtbar wird - den Sicherungsring aufstecken - und die Druckdose mit etwas Nachdruck aufstecken --- wenn die eingerastet wird, den Sicherungring mit etwas fummeln von hinten her aufschieben, bis der kleine Rand selbiger in die Kerbe an der Stange der Druckdose einrastet ...

Soll ich Bilder machen ?

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   SilverCruiser

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 Geschrieben am 18.04.2007 um 18:28 Uhr   
@Uli ... hab die DD grad auch so reinbekommen ...

@Werner... Bilder sind raus !!!

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   rubberduck

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 Geschrieben am 18.04.2007 um 18:30 Uhr   
Wie jetzt haste schon die Klarglas??

Bilder jaaaaaaaaaaaa

--
Gruß

Dirk

Gesunder Menschenverstand ist eine Sammlung von Vorurteilen, die man bis zum 18.Lebensjahr erworben hat."
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   SilverCruiser

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 Geschrieben am 18.04.2007 um 18:31 Uhr   
Njet - es geht um die Position der Druckdose der Serienscheinwerfer ... lies dazu die posts der zwei / drei vorigen Seiten ...

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 Geschrieben am 18.04.2007 um 18:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 18.04.2007 um 18:39 Uhr ]



SilverCruiser schrieb:

links drehen und abziehen ... dann voooooorsichtig mit etwas Torsion / verdrehen zur Seite abziehen - und das gedönse hüpft einem entgegen ... ich bin da "etwas" respektlos mit sowas - RUPF UND AB !!!

Sodalle, grad ausgetestet obs reversibel ist - JA !!!

Die große schwarze Abdekcung aufmachen und den Scheinwerfer herankippen, damit die Kugelkopfstange sichtbar wird - den Sicherungsring aufstecken - und die Druckdose mit etwas Nachdruck aufstecken --- wenn die eingerastet wird, den Sicherungring mit etwas fummeln von hinten her aufschieben, bis der kleine Rand selbiger in die Kerbe an der Stange der Druckdose einrastet ...

Soll ich Bilder machen ?

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Hey Chris

Prima..danke der Beschreibung...sollte noch Bedarf an einer detailierten Fotosession bestehen komme ich gern auf dich zurück.
Zuerst muss aber festgestellt werden ob sich ein Anschluss unter dem Deckel der Klarglasscheinwerfer befindet..

Mir will einfach noch nicht in den Kopf warum man einen Deckel/Stopfen anpresst wenn dahinter die Mimik für einen LWR Anschluss vorhanden ist.
Es müsste doch im Scheinwerfer klappern wenn da eine Anschlussmöglichkeit ist, oder ?

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Gräfliche Grüße vom Grafen
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   rubberduck

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 Geschrieben am 18.04.2007 um 18:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rubberduck am 18.04.2007 um 18:38 Uhr ]

Achso grosse schwarze Abdeckung da wobei der Serie die Leuchtmittel hinter sind. Man wenn das so weiter geht muss ich noch zur Selbsthilfegruppe der Klarglasschweinwerferfreunde.

--
Gruß

Dirk

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   SilverCruiser

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 Geschrieben am 18.04.2007 um 18:38 Uhr   
Ich geh nu aber erst zu ner Garagensession .... Projekte rufen

Wenn Bedarf an Bilderserie des Zusammenbaus besteht - Meldung ! Es geht auch ohen Streuscheibendemontage (so ein Schmarrn - wohl aus dem WIS ?) Etwas Fummeln und evtl etwas Fett und der Kugelkopf gleitet locker rein. Den Sicherungsring einfach sachte aufpipeln und feddisch - erklärt sich fast schon von selbst ...

Sodalle, nun bin ich gespannt ob das Umbauen der Klarglasis so klappen würde ...

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   X-T-C

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 Geschrieben am 18.04.2007 um 18:55 Uhr   
Danke Chris

Bilder und Abmessungen haben schon mal weitergeholfen...
Im Innenleben des Scheinwerfers sieht es aus, als könne man da basteln...

Jetzt die grosse Frage - Scheinwerfer aufschneiden oder doch nicht
Ich muss da jez mal ein paar Sachen checken - schlagt mich nicht, wenns a bissl dauert...
Für gute Handwerker sollte die Umrüstung möglich sein - aber die Aussage ist erst mal ohne Gewähr!
Die hintere Abdeckung vom Klarglas-Scheinwerfer muss dazu jedoch auf jeden Fall aufgeschnitten werden

Gruss,
Werner

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 Geschrieben am 18.04.2007 um 19:05 Uhr   
Moin Werner

..und das ist der noch fehlende springende Punkt- was wird sich wohl hinter der Abdeckung verbergen ?

Ist es deinerseits nicht möglich mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen ??? Irgendwo müssen doch die Scheinwerfer bestellt worden sein Jemand dort muss doch wissen wie es dahinter ausschaut.

Ich gehe mal davon aus das keiner der Käufer seinen Scheinwerfer zu Testzwecken aufschneiden wird ..ich glaube eher nicht das sich dahinter eine Bajonettaufnahme für die Unterdruckdose nebst Steuerkugel befindet.

Vielleicht dient der Stopfen auch nur beim Spritzvorgang des Gehäuses in der Funktion einer Trenn/Auflagefläche ?

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   Coolman

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 Geschrieben am 18.04.2007 um 19:27 Uhr   
Hallo,

da ich Xenon habe sind für mich ja leider noch keine Klargläser in Sicht, dennoch verfolge ich natürlich alles Infos.

Nun habe ich mal meine LWR bei den Xenon´s in Augenschein genommen, offensichtlich ist die bei mir elektrisch und dadurch ein ganzes Stück kleiner, siehe Bild.
Was mir aufgefallen ist, die LWR bei mir hat eine Befestigungsbohrung und gleich daneben befindet sich noch ein kleineres Loch (leider nicht auf meinem Bild erkennbar) vielleicht für das Verstellgestänge.
Und jetzt vergleicht das mal mit dem neuen Scheinwerfer!?

   

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