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Tipps und Technik R170 » » Thema: News! Klarglas Scheinwerfer 2te Generation
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   technoid

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User seit 02.02.2008
 Geschrieben am 31.01.2009 um 14:42 Uhr   
Aber die Position der Scheinwerfer ist doch letztlich durch die Verschraubung genau vorgegeben. Hab leider keine Ahnung, wie ich den Scheinwerfer weiter zur Front hin bewegen soll...

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   technoid

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Beiträge: 67
User seit 02.02.2008
 Geschrieben am 31.01.2009 um 16:21 Uhr   
Habe noch einmal ein wenig nachkorrigiert. Ist jetzt wesentlich besser.Kaum noch zu sehen, aber perfekt dicht wohl zumindest auf einer Seite immer noch nicht.

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   DiMu 230K

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Beiträge: 81
User seit 08.11.2008
 Geschrieben am 27.03.2009 um 18:26 Uhr   
Hi,

ich muss diesen Monsterthread nochmal hochholen

Habe soeben die GEN II SW ohne LWR verbaut. Die Anschlüsse für die LWR liegen daher hinter den SW rum. Meine Fragen:
1. Ist es unproblematisch wenn man diese nicht verbaut? (technisch?)
2. Im Innenraum hört man das "zischen" der pneumatischen LWR, gibts da eine Abhilfe?

Vielen Dank und ein schönes WE!

Dirk

--
bis jetzt: SLK 230 K / FL /Automatik / Supersprint-Single Oval

in Planung: Gen.II / 3-Lamellen-Grill / NSW / DSM /

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   Running-Man

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Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 27.03.2009 um 18:32 Uhr   
Moin,

du must die Anschlüsse für die Druckdosen dicht machen. Also z.B. mit Isolierband umwickeln wenn die die LWR nicht einbaust.

Gruß
Thomas

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   Mike 10

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Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
 Geschrieben am 27.03.2009 um 18:35 Uhr   
Hallo,
dreh neh passende Schraube rein oder einen Hozdübel.

--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.03.2009 um 18:48 Uhr   
Moin..

Isoband hatte sich bei mir nach kurzr zeit gelöst...uch habe einfach das LWR Verstellrad ganz nach unten gedreht und fertig.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------




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   geforce

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Beiträge: 126
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 27.03.2009 um 22:49 Uhr   
Hallo,

nimm jeweils einen kurzen Schlauch aus dem Aquariumbereich, klebe ein Ende mit Kleber zu und stecke diese auf den Stecker.


Grüße,
Michael

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Forenritter
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Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.10.2009 um 15:43 Uhr   
Ich hol das mal hoch, da ich mich auch für den Umbau auf GenII klar/chrom interessiere.

Sorry, wenn ich noch einige Fragen stelle, aber der Thread ist mittlerweile sehr unübersichtlich


1. Sind das die Richtigen?
http://cgi.ebay.de/Mercedes-SLK-R170-Angel-Eyes-Scheinwerfer-Paar_W0QQitemZ360196851707QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item53dd67c7fb

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290358977074&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Günstiger habe ich die bei Ebay nicht gefunden.

2. Die Umbauanleitung von Hans hab ich in Tipps und Tricks gefunden, dazu die Frage hat noch jemand diese Pinöpel für die LWR zum günstigen Kurs > bitte Angebot per mail

3. Der Tipp von Thomas/Runningman mit dem Heißkleber, um den SW das Zittern ab zu gewöhnen ist weiterhin aktuell oder hat sich an den SW mittlerweile was verbessert?

4. Welche Leuchtmittel werden empfohlen?
Fern/Abblend, Blinker, Standlicht(keine LED)

Die klaren Nebler möchte ich auch noch verbauen

--
Grüße an die SLK-Fans

Jürgen


R170 SLK 200K Final Edition Automatik EZ 11/03 - (fast) Originalzustand

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.10.2009 um 16:05 Uhr   
Moin Jürgen

Alles Fragen kann ich dir nicht beantworten, doch möchte ich dir mit auf den Weg geben noch einmal über Alternativen nachzudenken.
Die aktuelle Serie der Angel Eyes sollen etwas besser sein was das Zittern betrifft-woran man das erkannt ?
Defakto sind die Taiwan Dinger nur zum Anschauen klasse..der Rest ist einfach nur "Schrott"--Zittern, kein Einstellen mehr auf einem Scheinwerfer möglich, hinzukommend bei PreFL Modellen die Original Adapterkabel die nötig werden und nicht zu vergessen die LWR die über die Knochen in Eigenregie nachgerüstet werden muss.
Und das für den Preis ?

Ohne Frage, die Optik ist klasse..vom Rest kann man aber nach heutigem Stand nur raten die Finger zu lassen

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/


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   HarryB

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Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 19.10.2009 um 16:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von HarryB am 19.10.2009 um 16:16 Uhr ]

Das Licht der Klargläser von meinem Ex-230er hat auch während der Fahrt etwas vibriert. Zu einem gewissen Teil führe ich das aber darauf zurück, daß die originalen Scheinwerfer bei weitem nicht eine so gut ausgeprägte Hell-Dunkel-Grenze am oberen Rand des Lichtkegels haben, wie die Klarglasleuchten. Dadurch wird bei den letzteren das Zittern erst so richtig gut sichtbar.

Meine Bestückung war:
- Fernlicht: Originalleuchtmittel der Klargläser
- Abblendlich: Philips Nightguide
- Blinker: Philips Silvervision
- Standlicht: E-Klasse-Leuchtmittel, es soll aber von Philips noch etwas "weißeres" geben

Gruß,
Harald

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