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User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 22.10.2008 um 11:05 Uhr  
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Running-Man schrieb:
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P.S. Bei der Gelegenheit kommen gleich noch 4 x weiße 30.000 MCD LED`s von Conrad in die Standlichtringe pro Scheinwerfer
Dazu muß aber die Streuscheibe ab, oder geht das auch irgendwie anders? Die lauen Angeleyes ärgern mich nämlich auch...
Zu dem Gewackel des Abblendlichts habe ich noch die Theorie, daß andere Scheinwerfer (z.B. die Serienfunzeln) ebenfalls - evtl. nur nicht ganz so stark - wackeln, man es aber nicht so stark sieht, da das Licht mehr gestreut wird. Die Klarglas Gen2 haben aber eine extrem scharfe hell/dunkel-Grenze, wodurch man das Gewackel eben so gut sehen kann...
Gruß,
Harald | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.10.2008 um 14:15 Uhr  
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Shadow schrieb:
Hallo Thomas !!
Wenn Du die Lösung mit den Kupferbuchsen hast dann teile uns das bitte schnell mit. Ich habe mittlerweile keine lust mehr auf die ollen Scheinwerfer.
Währe schön wenn man es selber beheben könnte dieses Zitterproblem.
Moin...
Da komme ich gern dazu - meine Gen2 sitzt noch jungfräulich ohne jegliche Veränderung und blinzelt mit den seinerzeit favorisierten H1 MTEC Leuchtmitteln vor sich hin
Nun, da ich selten fahre und zudem noch seltener bei Dunkelheit bzw Fahrten über längere Distanz mit Licht kaum vorkommen habe ich bislang nichts unternommen....sollte es also die Rundumlösung geben werde ich mich auch mal wieder mit den Scheinwerfern beschäftigen.
Nebebei bemerkt kann ich die User verstehen die aufgrund dem ganzen "Taiwangepfusche" für harte Euros den Gen2 Scheinwerfern die kalte Schulter zeigen
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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Adel verpflichtet...
11. August 1919 Art. 109 --- früher war alles besser !
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User seit 20.11.2007
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User seit 16.07.2008
| Geschrieben am 24.10.2008 um 21:42 Uhr  
| hallo, meine klarglaser sind jetzt auch drin. optik ist der hammer. um welten besser. verarbeitung ist auch ok, wackeln und wasser im glas wird sich zeigen. doch das zusammenspiel von angeleyes und standlichtbirne sieht echt bescheiden aus. ist es denn `legal` nur die ringe als standlicht zu nutzen wie bei bmw oder anderen tuningleuchten oder wird die polizei dann sofort beschwerde einleiten?
ich habe alle vorhergehenden seiten bei ner kanne kaffee gelesen und kenn das thema das die SW sowieso nicht legal sind...e11...lwr...alles bekannt.
mir geht es nur um das standlicht und die einschätzung der rennleitung, weil bei anderen autos ist die standbeleuchtung nur mit ringen ja kein problem... habt ihr eure auch abgeklemmt oder funzelt alles? gruss majo
--
SLK 200 Designo, Supersprint Doppel preFL, 18 Zoll OZ 3tlg auf 225/255er, Bose, | Antworten
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User seit 22.07.2008
| Geschrieben am 27.10.2008 um 14:12 Uhr  
| diese scheinwerfer sind in der schweiz nur gestattet wenn unter dem E11 zeichen die pfeile in die richtige richtung schauen.
denn das E11 ansich ist gestattet aber nur wenn bei einem links gesteuerten slk die pfeile an der rechten lampe auch nach rechts zeigen
( fussgengägerausleuchtung )
um es genauer zu beschreiben:
wenn ihr vor dem auto steht und die linke lampe anschaut sollten die pfeilchen unter dem E11 symbol nach links schauen.
sonst bekommt ihr spätestens bei der konttrolle im tüf oder MFK -schweiz probleme !!! | Antworten
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Beiträge: 519
User seit 08.09.2006
| Geschrieben am 27.10.2008 um 20:13 Uhr  
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Running-Man schrieb:
P.S. Bei der Gelegenheit kommen gleich noch 4 x weiße 30.000 MCD LED`s von Conrad in die Standlichtringe pro Scheinwerfer, dann sind die auch am Tage wunderbar sichtbar. Die Taiwan Connection hat da 6000 MCD LED`s aller billigster Kajüte reingeworfen, kein Wunder das man die nur im Dunkeln sieht.
Hi Thomas,
kommen da in jeden Scheinwerfer 4 Stck. von den LED's rein oder nur zwei,hab den SW grad nicht zur Hand
--
Gruß
Fraggle | Antworten
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User seit 02.02.2008
| Geschrieben am 27.01.2009 um 18:31 Uhr  
| Hallo zusammen,
mittlerweile habe auch ich mich zum Einbau der Gen. 2 entschlossen. Derzeit ist jedoch meine LWR der Serienscheinwerfer defekt (nein, es ist wohl kein Bruch des Schlauches, jedenfalls nicht unterhalb der Batterie ) und ich habe nicht vor diese in der nächsten Zeit zu reparieren. Die heute bestandene TÜV-Prüfung bestätigt mich in dieser Ansicht.
Naja, kurzum: ist man in der Lage die Gen. 2 Scheinwerfer nur über die "Stellschrauben" vernünftig einzustellen? Oder ist die LWR zur Justage zwingend nötig? Über den rechtlichen Rahmen bin ich mir im klaren...mir gehts jetzt nur um den technischen Aspekt.
Vielen Dank für eure Hilfe! | Antworten
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User seit 02.02.2008
| Geschrieben am 31.01.2009 um 13:48 Uhr  
| Danke Danilo! Hab sie heute Vormittag eingebaut und es ging wirklich problemlos. Sieht super aus.
Allerdings hab ich einen kleinen Spalt zwischen Scheinwerfer und Frontschürze. Würde mich optisch nicht wirklich stören (sieht man nur, wenn man genau von oben draufguckt). Aber als ich dann eben nach dem Autowaschen nochmal die Haube geöffnet hab, ist mir auf gefallen, dass hinter dem Scheinwerfer ne kleine Pfütze stand. Das restliche Wasser ist wohl Richtung Stossstange "versickert". Ist das irgendwie problematisch? Kabel hinterm Scheinwerfer habe ich schon sicherheitshalber mit Kabelbinder hochgebunden.
Fotos dazu:
http://h4xr.org/9he3
http://h4xr.org/jcf0
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