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| Geschrieben am 08.11.2007 um 10:39 Uhr  
| Ich hatte schon beim Rückrüsten von MTEC (Super White) auf die "Standardleuchten", die mit den Klargläsern geliefert wurden, ein erstes Aha-Erlebnis: Die Ausleuchtung ist definitiv und objektiv besser. Am rechten Straßenrand bzw. ohne Gegenverkehr auch am linken Rand ist die Hell-Dunkelgrenze deutlich(er) zu erkennen - das war mit den MTECs nur zu erahnen.
Mal schauen, wann meine "Nachtbrecher" kommen...
Gruß,
Harald | Antworten
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| Geschrieben am 15.11.2007 um 08:59 Uhr  
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FinalMopf04 schrieb:
Seitdem ich die Nightguide von Philips verbaut habe, schneiden sich 2
Hammer Lichtkegel, die man bis zu ihrem Ende der Reichweite verfolgen
kann, ihren Weg durch die Dunkelheit.
--
Mfg - Helmut
Hab´meine jetzt auch endlich drin, die Nightguide sind schon genial. Allerdings ist mir bei den Scheinwerfern, bedingt durch die Kälte, sofort das starke Beschlagen der Scheibeninnenflächen aufgefallen. Ich denke, da werde ich wohl noch die "Teesocken" bemühen müssen, auch wenn es angeblich normal sein soll.
Beim Einstellen im Leerlauf mit geöffneter Haube haben wir dann auch noch festgestellt, dass der Kompressor wohl einen Lagerschaden hat, nach 39000 KM. Geht zum Glück noch voll auf Kulanz, trotz der bald 4 Jahre.
Gruß, Axel
--
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| Geschrieben am 15.11.2007 um 20:10 Uhr  
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axoelt schrieb:
Allerdings ist mir bei den Scheinwerfern, bedingt durch die Kälte, sofort das starke Beschlagen der Scheibeninnenflächen aufgefallen. Ich denke, da werde ich wohl noch die "Teesocken" bemühen müssen, auch wenn es angeblich normal sein soll.
Gruß, Axel
Wenn ich morgens im dunkeln von der Arbeit komme und die ganzen
Autos sehe, die dann losfahren, beobachte ich oft viele andere (zb. BMW)
deren Klarglassch. genau so beschlagen sind - ist also normal. (bei der Temp.)
Wichtig ist, dass Du hinter der original Dichtung der Unterdruckdose noch
eine zusätzliche verbaut hast.
--
Mfg - Helmut | Antworten
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Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit 04.04.2006
| Geschrieben am 15.11.2007 um 20:28 Uhr  
| Zusätzliche Dichtung ist drin, streng nach der tollen Anleitung.
Die Frage, die sich mir stellt ist folgende:
Hinterlässt das Kondenswasser auch Spuren an der Innenseite? Es sieht nämlich so aus, dass sich schon ein kleiner Film gebildet hat. Wie soll das erst nach ein paar Jahren aussehen?
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.11.2007 um 17:14 Uhr  
| Hallo zusammen
Ich habe mir vor kurzem die Klarglasscheinwerfer der 2. Generation bestellt.
Nun stellt sich mir die Frage nach dem Leuchtmittel: Ich habe hier in diesem Thread ein wenig geblättert und irgendetwas zu H1-Leuchten gelesen. Leider bin ich aber nicht auf einen grünen Zweig gekommen.
Kann mir daher jemand, welcher die 2. Generation verbaut hat, ein paar Aufklärungen über die passenden Leuchtmittel geben und wo diese zu haben sind? In der Schweiz gestaltet sich die Suche irgendwie schwierig.
Im Voraus schonmal herzlichen Dank an die Antworteten.
Grüsse
Yves
--
SLK 230 Kompressor, Obsidianschwarz, Bj. 1998 | Antworten
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