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Tipps und Technik R170 » » Thema: News! Klarglas Scheinwerfer 2te Generation
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   FoX1982

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 Geschrieben am 31.08.2007 um 15:12 Uhr   
Also, das hat mich jetzt so interesiert das ich auch mal nachgeschaut habe! Bei mir stehen die Linsen auf beiden seiten gleichweit raus ca. 1 cm und wackeln oder flimmern tut auch nichts. Weis nicht genau wie die scheinwerfer aufgebaut sind aber ich denke das gestänge verändert blos die Neigung nach oben/unten und links/rechts und nicht wie weit die Linse herausragt, wills aber nicht beschwören. Ich habe die Gestängeverlängerung bei meiner elektrischen Regulierung ganz weck gelassen ist also wesentlich kürzer als bei den meisten hier und der aussage nach müssten meine Linsen dann ja extrem hinter den Standlichtring versenkt sein.

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   J R

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 Geschrieben am 31.08.2007 um 17:04 Uhr   


HarryB schrieb:

So, ich hab jetzt nochmal bei mir nachgeschaut. Die beiden Linsen stehen tatsächlich unterschiedlich weit aus den AngelEyes hervor:
- Fahrerseite: ca. 1 cm weit raus
- Beifahrerseite: ca. 0,5 cm weit drinnen

Aber bei mir wackelt nichts am Lichtkegel - jedenfalls nicht ungleichmäßig links/rechts.

Gruß,
Harald



Hi Harald,

bei mir ist es genau umgekehrt, wie auch immer, mein flimmern bei laufendem Motor kommt offenbar nicht davon sondern doch von der LWR.

Danke jedenfalls an alle die nachgesehen haben, hat mich davor bewahrt die Scheinwerfer zu zerlegen.

--
Grüße aus Wien

Franky (J R)

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   HarryB

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 Geschrieben am 31.08.2007 um 17:14 Uhr   
Schau doch mal nach, ob der Servomotor auf der betroffenen Seite richtig fest im Scheinwerfer eingesteckt ist. Dann nochmal den Servomotor ausgebaut bei laufendem Motor prüfen - evtl. hat der ja ne Macke und vibriert?

Gruß,
Harald

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   J R

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 Geschrieben am 31.08.2007 um 20:59 Uhr   


HarryB schrieb:

Schau doch mal nach, ob der Servomotor auf der betroffenen Seite richtig fest im Scheinwerfer eingesteckt ist. Dann nochmal den Servomotor ausgebaut bei laufendem Motor prüfen - evtl. hat der ja ne Macke und vibriert?

Gruß,
Harald



Ich hab die pneumatische LWR, habe sie auch nochmal ein und ausgebaut, scheint aber ok zu sein und auch der Stößel sitzt bombenfest. Komischerweise flimmert das Licht nicht wenn die LWR ganz oben ist. Ich gebs wohl auf und lebe damit.

--
Grüße aus Wien

Franky (J R)

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   FoX1982

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 Geschrieben am 02.09.2007 um 07:02 Uhr   
Noch ne Info an alle die diesen Versatz in den Lisen haben! Habe mich jetzt mal n bischen mit dem Innenleben des Scheinwerfers beschäftigt, da mir vor lauter Linse gucken erst vorhin aufgefallen wie meine Fernlichter stehen. Also die länge der Zwischenstücke der LWR spielt bei der Linse fast garkeine rolle macht denke ich nur so 1 oder 2 mm aus, an der Linse sieht man mehr das sie sich, je kürzer das Zwischenstück ist, zur Fahrzeugmitte neigt. Da die LWR hinter dem Fernlicht eingeklippst ist hat dieses Zwischenstück viel mehr einflus auf den Spiegel des Fernlichtes und wie weit dieser hinter dem Standlichtring versenkt ist. Also scheint bei denen die diesen versatz haben das lediglich motagebedingte Mängel su sein, muß man wohl mit leben.
Da ich bei mir die LWR ohne verlängerungen verbaut habe sind die Fernlichter jetzt natürlich so ca. 4 cm hinter den Standlichtringen versenkt. Hab jetzt entschlossen in 2 Wochen wenn ich Urlaub habe die teile nochmal raus zu machen und werde die Kugelkopfschraube die im Scheinwerfer war dierekt auf die Kugel meiner elektrischen LWR mit GFK drauf Laminieren(da es die zwichenstücke eh nicht einzeln gibt und man die Komplette LWR kaufen müsste beim Rückrüsten ists ja auch egal ab man die verbastelt).

Weis jemand von euch wie lang das komlette Gestänge inklusive orginaler verlängerung ist oder wenigstens wie lang das zwichenstück bei der elektrischen ist??? Geht mir nur darum ob ich die Kugelkopfschraube noch kürze vorm Anlaminieren.
Und wie ist bei euch der Abstand zwischen Standlichtring und Fernlichtspiegel?

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   hyperdive

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 Geschrieben am 03.09.2007 um 13:26 Uhr   
Hallo zusammen !

Ich habe da mal eine Frage. Ich habe schon geschaut aber nichts gefunden(oder gesehen )

Möchte mir jetzt auch ein Paar kaufen. Bei diesem Auktionshaus im Internet

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300147451435&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020

Ich glaube FoX1982 hat diese sich bei Tuning Fred gekauft. Wie sieht das aus mit dem Anschluss ? Ich habe gelesen das verschieden Baujahre verschiedene Stecker haben. Ich habe Bj. 4/97.

Mit der Leuchtweitenregulierung muss ich nochmal alles genau Lesen wie das funktioniert.

Danke

Gruß
Torsten

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   FoX1982

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 Geschrieben am 03.09.2007 um 15:00 Uhr   
Habe sie von den Tuningexperten, diese legen das Adapterkabel für dein Baujahr mit bei musst nach kauf nur dein Baujahr angeben dann hast es dabei, auserdem zu dem Standartleuchtmitteln noch extra bläuliche H1 Birnen für fern- und abblendlicht zusätzlich noch Chromblinkerbirnen, hab aber meine eigenen (Schweineteuren) hellen Blinkerbirnen reingemacht da die beigelegten nich zugelassen sind. Solltest vieleicht bei Ebay auch nen Anbieter suchen wo das Adapterstück dabei ist da mit der mitlerweile shr hohen beliebtheit der Scheinwerfer eh kaum noch was am Preiß zu machen ist, mehr als 10 - 20 Euronen bekommst eh nicht mehr billiger.

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   hyperdive

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 Geschrieben am 03.09.2007 um 15:08 Uhr   


FoX1982 schrieb:

Habe sie von den Tuningexperten, diese legen das Adapterkabel für dein Baujahr mit bei musst nach kauf nur dein Baujahr angeben dann hast es dabei, auserdem zu dem Standartleuchtmitteln noch extra bläuliche H1 Birnen für fern- und abblendlicht zusätzlich noch Chromblinkerbirnen, hab aber meine eigenen (Schweineteuren) hellen Blinkerbirnen reingemacht da die beigelegten nich zugelassen sind. Solltest vieleicht bei Ebay auch nen Anbieter suchen wo das Adapterstück dabei ist da mit der mitlerweile shr hohen beliebtheit der Scheinwerfer eh kaum noch was am Preiß zu machen ist, mehr als 10 - 20 Euronen bekommst eh nicht mehr billiger.




Danke für die Antwort....

und mit der LWR ist es wie hier im Forum gesagt......umstricken ? Oder ist es einfacher bei diesen Scheinwerfern ?

Danke
Gruß
Torsten

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   HarryB

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 Geschrieben am 03.09.2007 um 16:28 Uhr   
Die bei manchen Ebayanbietern beigelegten "tollen" Adapter kann man meiner Meinung nach in die Tonne kloppen. Erstens fehlt bei diesen jegliche Abdichtung, d.h. Feuchtigkeit kann bis zu den Kontakten vordringen und zweitens sind diese Kontakte zudem unterdimensioniert.
Der letzte Punkt führt einigen Usern hier zu der Erwärmung der Adapter - für mich ein Grund, diese nicht zu verbauen.

Also bitte entweder die zusätzlichen 40 Euro für original DC-Adapter ausgeben oder die Anschlußstecker der alten Scheinwerfer direkt an die neuen Klargläser löten.

Gruß,
Harald

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   FoX1982

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 Geschrieben am 03.09.2007 um 17:02 Uhr   
@ Hyperdive

Die LWR musst du selber Einbauen aber ist recht gut beschrieben hier, und da du das PreFL Modell hast müsste es eigendlich genau wie in der Anleitung funktionieren, bei mir wars halt n bischen ander da ich die elektrische LWR habe.

@HarryB

Da kann ich leider nicht mitreden hab mein Baujahr angegeben und da ich sie nicht brauche auch keine dabei gehabt. Da vertrau ich deimen Erfahrungen. Bin ja persönlich auch der meinung was es Orginal gibt solte man auch orginal kaufen ist ja auch nicht umsonst etwas teurer, bin da auch n freund von Qualität.

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