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| Geschrieben am 27.08.2007 um 20:54 Uhr  
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Mike 10 schrieb:
Hallo Robert,
meine waren genau 35mm lang. bei 36 mm war keine Regelung mehr möglich! also schätze ich 34 bis 35 mm als richtig. Darunter hast Du "Luft"
oder "Spiel", und das macht evtl . die Vibrationen. Die Verstellung abeitet auf Druck, nicht auf Zug. Bedeutet: Die Membrane drückt auf den Stössel um den Scheinwerferkegel nach unten zu bringen.
--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!
Hallo Mike10,
denke du verwechselst da etwas...
Ich habe weder die Adapterkabel verbaut, noch habe ich eine Unterdruckverstellung und meine Scheinwerfer vibrieren auch nicht im Leerlauf sondern nur auf schlechten Straßen.
Bei mir ist eine elektrische LWR verbaut und die funktioniert sowohl auf Zug wie auch auf Druck.
Meine Anlenkung sieht auch etwas anders aus, hat aber kein Spiel. Und wenn der Graf auch ein Zittern bei schlechter Straße hat obwohl er noch gar keine LWR verbaut hat nehme ich an, dass es einfach an den Scheinwerfern liegt.
Gruss Robert | Antworten
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| Geschrieben am 27.08.2007 um 21:03 Uhr  
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FoX1982 schrieb:
Wie schaut bei euch eigendlich des Fernlicht der Scheinwerfer aus. Hab sie jetzt n paar mal außerorts an gehabt doch kann ich mir das eigendlich sparen sehe damit nicht weiter als mit meinen verbauten 10000K Xenonbrennern.
Hallo,
den Effekt hatte ich auch am Anfang, ich habe jedoch 6000k verbaut da mir weißes Licht besser gefällt als bläuliches.
Sind deine Scheinwerfer korrekt eingestellt?
Nach oben ist halt die Ausleuchtung mit Fernlicht besser, entfernte und hohe Schilder erkennt man mit Fernlicht schon besser und man gewöhnt sich mit der Zeit daran, ich finde insgesamt ist das Licht aber jetzt um Klassen besser
Gruss Robert | Antworten
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| Geschrieben am 28.08.2007 um 04:35 Uhr  
| Jap, habe sie am nächsten tag nach dem einbau gleich einstellen lassen! Ob jetzt jetzt das Licht unbedingt besser ist als orginal, hatte org. Xenon und viel besser kommt es mir nicht unbedingt vor aber kommt loll mit dem scharfen Hell/Dunkel kontrast. Nach oben scheint das Fernlicht wirklich besser zu sein aber sehe damit nicht unbedingt weiter, obwohl mich das nicht wirklich stört da ich auch vorher auch auf leeren Straßen das Fernlicht kaum benutzte da das normale vollkommen ausreicht. Hatte auch überlegt mir noch zusätzlich n paar 6000K Brenner zu ersteigern da etwas dezenter, weis ja das das nicht so ganz legal ist! Weis eigenlich jemand was mir schlimstenfals passiert wenn ich erwischt werde mit den Xenons? | Antworten
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| Geschrieben am 28.08.2007 um 12:06 Uhr  
|
Jan 32 AMG schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 32 AMG am 20.08.2007 um 14:04 Uhr ]</font>
also ich habe jetzt die letzten 50 seiten gelesen und bin ein wenig durcheinander
brauche mal die hilfe vom fachmann:
voraussetzung: orig. xenon
umbau auf: klarglas incl. lwr und h1 xenon
benötigte teile:
1. klarglasscheinwerfer
2. h1 xenon für abblendlicht mit wandler
3. standlicht led
4. h1 mtec für fernlicht
5. blinker chrom
6. knochen für elektrische lwr (xenon)
7. schablone für loch
meine fragen:
anbauanleitung ist soweit klar, aber
- ist der knochen (der von xtc) auch für die elektrische lwr zu verwenden?--> identische größe??
können sich bitte mal diejenigen bei mir melden, die von xenon auf xenon klarglas umgerütstet haben ....bitte!
--
FORZA FCB!
Uefa Cup 2007/2008 -wir sind dabei-
Servus
Jan
Hallo Jan,
Deine Liste ist nicht ganz vollständig, da Du ja noch die Widerstände für die LED's brauchst, damit die Anzeige für Lampendefekt nicht leuchtet . Weißt Du, wo man so etwas günstig und fertig konfiguriert her bekommt ?
Gruß, Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 28.08.2007 um 19:54 Uhr  
|
Mike 10 schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike 10 am 27.08.2007 um 13:12 Uhr ]</font>
Hallo Robert,
meine Scheinwerfer sind ebenfalls absolut ruhig auch mit nur 2 Schrauben! Die Mechanik ist auch recht solide. Die Taiwan Adapter würde ich schön in grauem Steinband einpacken, das hält dicht. Ich vermute den Schwachpunkt ebenfalls in der Leuchtweitenregelung.
Entweder hast Du Spiel in den Kugeln der Verlängerung oder Du hast zu kurze Verlängerungen gewählt. In dieser Richtung würde ich mal genauer nachforschen.
--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!
Hi Mike10,
ich denke nicht, daß es die ev. zu kurz gewählte Länge des Stössels ist, die LWR funktioniert nämlich genauso gut wie bei den Originalscheinwerfern und das vibrieren tritt nur bei einem meiner KGS auf. Ein zu langer oder kurzer Stössel sollte doch von der Logik her nur dazu führen die manuelle Verstellbarkeit der LWR in die eine oder andere Richtung einzuschränken, sofern ich das Prinzip richtig verstanden habe.
Ich glaube eher, wie du auch bereits vermutet hast, die Form des Kugelkopfs als mögliche Ursache. Wenn der die falsche Form hat könnte er möglicherweise zwar einklipsen und halten, aber sich dann in seiner Halterung bewegen, was zu diesem vibrierenden Scheinwerferkegel führen könnte. Das wäre zumindest für mich eine denkbare logische Erklärung.
Bezüglich Adapter, was ist ein Steinband? Bei Conrad konnten sie damit nichts anfangen, ist das eine Art Gewebeisolierband?
--
Grüße aus Wien
Franky (J R) | Antworten
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