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Tipps und Technik R170 » » Thema: News! Klarglas Scheinwerfer 2te Generation
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   fraggle32

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 Geschrieben am 26.08.2007 um 13:55 Uhr   


fraggle32 schrieb:

....ich wäre schon froh wenn meine LWR überhaupt funktionieren würde...

--
Gruß
Karsten



(Freumodus an) :
So, Fehler gefunden. Ich habe bei der Montage eines Steckers der LWR doch glatt einen dieser 4 Pins verbogen,es nicht bemerkt und somit an beiden LWR keine Funktion gehabt. Jetzt, nach mehrmaligem Aus- bzw. Einbau klappt wieder alles wie gewünscht.

--
Gruß
Karsten

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   J R

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 Geschrieben am 26.08.2007 um 22:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von J R am 26.08.2007 um 22:12 Uhr ]

Hi Leute,

habe nun auch KGS verbaut, schwarz auf smaragdschwarz und ich muß sagen es passt genial gut zum schwarzen Originalgrill.

Mir ist allerdings aufgefallen, daß die Scheinwerferkegel gut sichtbar vertikal vibrieren wenn der Motor läuft, vermute mal das könnte an der fehlenden dritten Schraube liegen die ich nicht verbaut habe, hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?
Zum Thema Dichtigkeit ist mir aufgefallen das die schwarzen Dichtungen der KGS wohl nicht so perfekt passen wie die Dichtungen der Originalscheinwerfer, da ich nach einer Autowäsche massiv viel Wasser im Motorraum hatte. Das Wasser ist unter dem Scheinwerfer in den Motorraum eingedrungen und dabei wurden auch die Taiwan-adapter gut durchnässt, glücklicherweise bin ich einem Kurzschluß entgangen.
Eine Frage an die elektronisch versierten User hätte ich auch noch. Ich möchte die Angeleyes nicht komplett mit Standlicht schalten, sondern die Angeleyes des Fernlichts mit dem Fernlicht koppeln, kann es da Probleme geben?

--
Grüße aus Wien

Franky (J R)

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.08.2007 um 05:06 Uhr   
Moin "Scrat"

Nun, die Ringe mit dem Fernlicht zu koppeln wäre möglich--macht aber m.E. keinen Sinn. Wenn du die Ringe nicht magst kannst ´du sie ja auch einfach nicht anschliessen.

Vibrieren habe ich auch festgestellt, scheint normal zu sein, mir ist das auf der BAB aufgefallen, hier sieht man den Kegel gut tannzen wenn man an den großen Abfahrt/Richtungsschildern vorbeifährt. Desweiteren habe ich keine LWR montiert und die besagte dritte Schraube montiert. Der Scheinwerfer sitzt somit bombenfest-was vibriert ist tatsächlich das Innere des Scheinwerfers
Zu der Dichtung: Ja, es stimmt das aufgrund der Toleranzen am Fahrzeug die Dichtung mehr oder weniger beim Einbau die Scheinwerfer abdichten. Ich habe mir die Mühe gemacht so gut es geht am Fahrzeug auszurichten; in Sundern war jemand der die Dichtung noch besser angepasst hat/anpassen konnte. Aufgrund meiner montierten dritten Schtraube ist mein Spielraum leider nicht sehr groß.
Zu deinen nassen Adaptern: ich hoffe du hast nicht den Zubehör Schrott eingebaut...die Dinger sind bei Trockenheit schon negativ aufgefallen, zudem haben Sie oftmals keine Dichtung an den Anschlüssen Ich rate zu den original Adaptern von DC----Qualität lohnt sich in dem Fall richtig und beugt einen Ausfall bzw einen Kurzschluss vor

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk-Event 2007 Sundern-- Weltklasse !



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   J R

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 Geschrieben am 27.08.2007 um 06:26 Uhr   
Danke für die Antworten eure gräfliche Exzellenz.

Ich war geistig schon darauf eingestellt alles nochmal auszubauen und die dritte Schraube zu befestigen, aber wenn, so wie du bestätigst, die Scheinwerfer vibrieren weil sie eben billiger Taiwanschrott sind, dann is ja gut



--
Grüße aus Wien

Franky (J R)

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 Geschrieben am 27.08.2007 um 10:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fundriver am 27.08.2007 um 10:14 Uhr ]



J R schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von J R am 26.08.2007 um 22:12 Uhr ]</font>

Mir ist allerdings aufgefallen, daß die Scheinwerferkegel gut sichtbar vertikal vibrieren wenn der Motor läuft,
--
Grüße aus Wien

Franky (J R)




Hallo Franky ist das nicht eher die automatische LWR.

duckundwech

Gruß fundriver
PS werd selbst auch mal drauf achten

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   Coolman

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 Geschrieben am 27.08.2007 um 11:33 Uhr   


J R schrieb:

Mir ist allerdings aufgefallen, daß die Scheinwerferkegel gut sichtbar vertikal vibrieren wenn der Motor läuft,
Franky (J R)



Hallo Franky,
also meine vibrieren nicht nur weil der Motor läuft, sondern nur bei schlechten und holperigen Straßen!
oder läuft dein Motor so unruhig das sich dabei das ganze Auto schüttelt?

Gruss Robert

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   J R

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 Geschrieben am 27.08.2007 um 12:33 Uhr   
Hallo Robert,

mir fehlt zwar der direkte Vergleich mit einem anderen SLK, aber nach meinem Erfahrungsschatz zu urteilen, läuft er sehr ruhig, trotzdem vibriert der Scheinwerferkegel gut sichtbar bereits im Leerlauf wenn ich mich zb vor eine Mauer stelle. Offensichtlich ist die Mechanik des Scheinwerfers relativ billig verarbeitet.

--
Grüße aus Wien

Franky (J R)

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   Mike 10

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 Geschrieben am 27.08.2007 um 13:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike 10 am 27.08.2007 um 13:12 Uhr ]

Hallo Robert,
meine Scheinwerfer sind ebenfalls absolut ruhig auch mit nur 2 Schrauben! Die Mechanik ist auch recht solide. Die Taiwan Adapter würde ich schön in grauem Steinband einpacken, das hält dicht. Ich vermute den Schwachpunkt ebenfalls in der Leuchtweitenregelung.
Entweder hast Du Spiel in den Kugeln der Verlängerung oder Du hast zu kurze Verlängerungen gewählt. In dieser Richtung würde ich mal genauer nachforschen.

--
Gruß Mike10
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   J R

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 Geschrieben am 27.08.2007 um 13:27 Uhr   
Hallo Mike10,

meine selbst gefertigten Adapter waren 32mm lang, etwas weniger als 8mm im Durchmesser, und ich brauchte auch einigen Kraftaufwand sie einzuklipsen, dennoch eine Idee die es zu überprüfen wert ist. Euren Kommentaren folgend scheint es sich zumindest nicht bloß um schlecht verarbeitete Scheinwerfer zu handeln, dann besteht ja noch Hoffnung das Problem zu beseitigen.

--
Grüße aus Wien

Franky (J R)

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   Mike 10

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 Geschrieben am 27.08.2007 um 14:32 Uhr   
Hallo Robert,
meine waren genau 35mm lang. bei 36 mm war keine Regelung mehr möglich! also schätze ich 34 bis 35 mm als richtig. Darunter hast Du "Luft"
oder "Spiel", und das macht evtl . die Vibrationen. Die Verstellung abeitet auf Druck, nicht auf Zug. Bedeutet: Die Membrane drückt auf den Stössel um den Scheinwerferkegel nach unten zu bringen.

--
Gruß Mike10
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