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Tipps und Technik R170 » » Thema: News! Klarglas Scheinwerfer 2te Generation
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   fraggle32

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Beiträge: 519
User seit 08.09.2006
 Geschrieben am 17.08.2007 um 16:22 Uhr   



Hallo Karsten,

ich plane den Umbau erst noch, habe aber schon alle Teile zu Hause. Wie hast Du denn den Anschluß der originalen elektrischen LWR an die Einstell-Gelenke des neuen Scheinwerfers hinbekommen ? Nach meinen Informationen soll man den "Knochen" des Originals nehmen und in Richtung Scheinwerfer den Umfang der "Kugel" etwss reduzieren. Vielleicht liegt Dein Fehler dort.
Gruß, Thomas



Hallo Thomas,

genau so hat es mir Coolman auch beschrieben das ist die richtige Lösung und da liegt wahrscheinlich mein Fehler. Ich hatte mir neue "Knochen" angefertigt und die sind wahrscheinlich viel zu lang geworden. Ich werde das demnächst mal ändern und dann Info geben, danke Dir.

--
Gruß
Karsten

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   Mike 10

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Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
 Geschrieben am 17.08.2007 um 16:30 Uhr   
Hallo,
genau Dein Knochen ist zu lang geworden!

--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!

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   Der Hans

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Beiträge: 814
User seit 28.04.2007
 Geschrieben am 17.08.2007 um 17:40 Uhr   


fundriver schrieb:

Hi Hans
Danke für Deine Antwort.
Bei mir sehe ich nur eine Gummitülle wo die Kabel drin verschwinden.
Muss ich mit einer Spitzzange diese Tülle samt Lampe herausziehen?

Gruß fundriver


Grüß Dich Fundriver,

die Gummitülle kannst Du auch mit den Fingern rausziehen, so fest steckt die nicht. In der Tülle befindet sich die Fassung samt Birndl. Mit einer Zange könntest Du evtl. was darin verbiegen.

Zum Reinstecken würde ich Dir empfehlen, etwas "Gleitendes" auf den Rand der Tülle zu streichen. Vaseline oder so. Dann geht sie leichter rein.

MfG
Hans


--
Etwaige Rechtschreib- und/oder Tippfehler sind kein Versehen sondern werden bewusst als Stilmittel eingesetzt.

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   Coolman

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Forenobersekundaner
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Beiträge: 345
User seit 11.11.2005
 Geschrieben am 17.08.2007 um 18:32 Uhr   
Hallo Leute,
ich habe mir mal Gedanken gemacht wie man das Dichtungsproblem umgehen kann (das Material der neuen Gen2 Scheinwerfer ist dünner als das der alten Scheinwerfer im Bereich der Halterung für die LWR)

Bisher wurden O-Ringe, zweite Dichtung oder Moosgummi als Lösung verwendet.

Die Differenz im Bereich der Halterung zwischen alt und neu beträgt ca. 1,8mm, also lag es nahe den Bereich entsprechend aufzufüttern.

Ich habe mir daher aus einer 1,8mm starken GFK Platte zwei Ringe auf der Drehbank passend den Außen, - und Innendurchmessern angefertigt, die passenden Einschnitte eingefeilt und diese dann auf die Öffnung des neuen Scheinwerfers geklebt. Zum Schluss das ganze dann noch mit einem schwarzen Edding angemalt und..... passt Perfekt!!

Anbei ein paar Bilder
das erste Bild zeigt den original Ausschnitt vom alten Scheinwerfer:
http://freenet-homepage.de/grempel/Ring1.JPG

die fertigen Ringe:
http://freenet-homepage.de/grempel/Ring2.JPG

Anprobe an den alten Öffnungen:
http://freenet-homepage.de/grempel/Ring3.JPG

übertragen der Einschnitte auf den neuen Scheinwerfern:
http://freenet-homepage.de/grempel/Ring4.JPG

überprüfen:
http://freenet-homepage.de/grempel/Ring5.JPG

aufkleben des Ringes:
http://freenet-homepage.de/grempel/Ring6.JPG

die Ringe in Schwarz:
http://freenet-homepage.de/grempel/Ring7.JPG

und mit montierter LWR:
http://freenet-homepage.de/grempel/Ring8.JPG

somit wird das ganze 100%ig dicht und hält Bombenfest

Gruss Robert

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Beiträge: 628
User seit 24.05.2007
 Geschrieben am 17.08.2007 um 18:33 Uhr   
Ok Danke Hans, dann probier ich es mal.
Ich hatte schon mal meine Finger drangelegt aber irgendwie war diese Tülle verdamt fest.
Na mal schauen.

Bis denne fundriver

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   Mamut

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User seit 20.11.2004
 Geschrieben am 18.08.2007 um 06:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mamut am 18.08.2007 um 06:47 Uhr ]

Hallo Leute
Heute bzw gestern fuhr ich mal ausnamsweise mit mit meinem Schwarzem auf die Arbeit.Natürlich nicht ohne Hintergedanken,ich wollte die Lichtausbeute der neuen Scheinwerfer bei Nacht testen.Ich kann sagen ich bin sehr zufrieden,ich möchte sogar behaupten das das Licht um einiges besser ist als mit den original Leuchten.

Grüße an Alle mit Klarglasscheinis und die die sie sich noch einbauen wollen. Leute wartet nicht so lange die Teile sind echt super und im dunkeln sieht man die Angels auch richtig gut.



--
Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren

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   Escape99

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User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.08.2007 um 10:36 Uhr   
@Manfred
Ich muss Deinen Umbau mal wieder angucken, bin ja nicht uf dem neuesten Stand. Wann biste denn mal wieder @ home?

--
Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
______________________________________________________________________
How's my driving? Call 1-800-EAT-SHIT

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   Mamut

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 Geschrieben am 18.08.2007 um 12:44 Uhr   
@ Tom

Heute bin ich da !

--
Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren

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   jürgen-slk

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Beiträge: 733
User seit 12.01.2004
 Geschrieben am 18.08.2007 um 19:21 Uhr   
Hallo Klarglasfans,
habe gerade auf der Hompage von X-T-C gesehen, das Werner ein Umbaukit anbietet.
Hat das schon jemand verbaut.
http://www.x-t-c.com/catalog/product_info.php?products_id=1000

--
Gruß Jürgen

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   perly22

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Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 20.08.2007 um 12:39 Uhr   


Coolman schrieb:

Hallo Leute,
ich habe mir mal Gedanken gemacht wie man das Dichtungsproblem umgehen kann (das Material der neuen Gen2 Scheinwerfer ist dünner als das der alten Scheinwerfer im Bereich der Halterung für die LWR)

Bisher wurden O-Ringe, zweite Dichtung oder Moosgummi als Lösung verwendet.

Die Differenz im Bereich der Halterung zwischen alt und neu beträgt ca. 1,8mm, also lag es nahe den Bereich entsprechend aufzufüttern.

Ich habe mir daher aus einer 1,8mm starken GFK Platte zwei Ringe auf der Drehbank passend den Außen, - und Innendurchmessern angefertigt, die passenden Einschnitte eingefeilt und diese dann auf die Öffnung des neuen Scheinwerfers geklebt. Zum Schluss das ganze dann noch mit einem schwarzen Edding angemalt und..... passt Perfekt!!

Anbei ein paar Bilder
das erste Bild zeigt den original Ausschnitt vom alten Scheinwerfer:
http://freenet-homepage.de/grempel/Ring1.JPG

die fertigen Ringe:
http://freenet-homepage.de/grempel/Ring2.JPG

Anprobe an den alten Öffnungen:
http://freenet-homepage.de/grempel/Ring3.JPG

übertragen der Einschnitte auf den neuen Scheinwerfern:
http://freenet-homepage.de/grempel/Ring4.JPG

überprüfen:
http://freenet-homepage.de/grempel/Ring5.JPG

aufkleben des Ringes:
http://freenet-homepage.de/grempel/Ring6.JPG

die Ringe in Schwarz:
http://freenet-homepage.de/grempel/Ring7.JPG

und mit montierter LWR:
http://freenet-homepage.de/grempel/Ring8.JPG

somit wird das ganze 100%ig dicht und hält Bombenfest

Gruss Robert




Hallo Robert,

und wann kann die Ringe bei Dir kaufen ? Ich habe großes Interesse und leider keine Drehbank in meiner Garage. Ich habe am Wochenende alles ausgepackt und festgestellt, dass die H1-Xenon aus dem HID-Kit mit der Metallfassung der Original-H1 kollidieren. Da muß ich wohl mal mit dem Dremel ran, bevor es richtig paßt. Weiterhin habe ich auf meinen neuen Scheinwerfern eine Aufkleber: Nicht für Xeneon/HID-Kits. Hattest Du den auch drauf ? Grund für den Aufkleber ist hoffentlich nicht dass wegen der Hitze der Xenons der Scheinwerfer leidet !!

Gruß, Thomas

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