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User seit 19.09.2006
| Geschrieben am 19.06.2007 um 09:21 Uhr  
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s93 schrieb:
Hallo Bernd,
das Problem ist dass das Verbindungsstück immer wieder nach innen weggerutscht ist und der obere Kugelkopf nicht eingerastet ist.
Will die Druckdose ja auch nicht mehr in den alten Scheinwerfer einsetzten, war nur ein Versuch. Denke aber dass das gleiche Problem beim Montageversuch am Klarglasscheinwerfer auftaucht.
Hast Du einen Tip für mich wie ich das vermeiden kann?
Gruß
Marco
Moin , ein bißchen fummelig ist`s schon. Ich hab bei mir erst die neuen Pinösels mit einer gebogenen Spitzzange wieder in die Halterung des Scheinwerfers reingedrückt ( mit sanfter Gewalt ) am besten mit zwei Fingern durch die Öffnung der H1 Birne gegenhalten. Als nächstes den Sicherungsring der U-Dose nach hinten ziehen und Dose in die dafür vorgesehene Öffnung stecken. Gleichzeitig mit der gebogenen Spitzzange durch die Öffnung der H1 Birne den Pinösel ganz nach oben (zur Dose hin ) ziehen und den Kugelkopf einrasten lassen. Dann nur noch mit den Fingernageln den Sicherugsring wieder nach unten ziehen . fertig !
--
Gruss, Mattes "Zeige nie einem Esel eine unfertige Arbeit" | Antworten
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User seit 15.09.2003
| Geschrieben am 19.06.2007 um 10:39 Uhr  
| Hallo,
... kleiner Tip zum Einbau der Unterdruckdose in die Klarglas-Scheinwerfer:
- Pinösels in die Halterung des Scheinwerfers reindrücken (mit Spitzzange die Klammer öffnen (durch zusammendrücken der Enden))
- Scheinwerfereinstellung weit nach hinten drehen (Scheinwerfer muss eh eingestellt werden) ... Pinösel schaut dadurch mehr aus dem Scheinwerfer heraus und die Unterdruckdose lässt sich bequem aufsetzen und rastet sicher ein.
- nach kpl. Montage .... Scheinwerfer einstellen lassen
Grüsse
Andreas | Antworten
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User seit 19.05.2005
| Geschrieben am 19.06.2007 um 12:40 Uhr  
| Hai,
halb so wild. Das liest sich kniffliger als es ist. Wenn man schlanke Fingerchen hat klappt das recht einfach. Also nicht abschrecken lassen.
Das Resultat läßt alles sofort vergessen.
Grüßle Tom
--
230 PreFL, Bj 98, smaragdschwarz, Eibach Fahrwerk, 17" Räder 225 ringsrum, kaskadierter Kompr.-Kit, Glasglas Gen. 2 mit LWR, orig. Abgasanlage (noch) | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
| Geschrieben am 19.06.2007 um 13:22 Uhr  
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Tom_WDB170 schrieb:
Hai,
halb so wild. Das liest sich kniffliger als es ist. Wenn man schlanke Fingerchen hat klappt das recht einfach. Also nicht abschrecken lassen.
Das Resultat läßt alles sofort vergessen.
Grüßle Tom
--
230 PreFL, Bj 98, smaragdschwarz, Eibach Fahrwerk, 17" Räder 225 ringsrum, kaskadierter Kompr.-Kit, Glasglas Gen. 2 mit LWR, orig. Abgasanlage (noch)
Moin Tom,
vielen Dank für's Mut machen.
An einem verregneten Wochenende wird umgebaut. Sollte es in dieser Saison kein verregnetes Wochenende mehr geben (was wir alle hoffen), wird im Winter umgebaut.
An dicken Fingern soll's nicht liegen - bin Schreibtisch-Täter.
Und hier 'n kleiner Hinweis für dich: Ändere in deiner Signatur das Glasglas Gen. 2 in Klarglar Gen. 2.
Und hier 'ne Frage an dich: Passt du an deinem Wagen die Räder noch dem Fahrwerk an? Vielleicht 18" mit 225 und 255?
Wie auch immer - smaragdschwarz ist einfach schön!
In diesem Sinne...
--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd
Sundern, wir kommen...
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Beiträge: 404
User seit 19.05.2005
| Geschrieben am 19.06.2007 um 13:38 Uhr  
| Hallo Bernd,
danke für den Hinweis. Wort geändert. Kuckst du unten.
Meine Räder möchte ich eigentlich nicht mehr ändern. Ich hatte hinten 255 in 17" drauf. Die waren bleischwer und Spurrillenempfindlichkeit wie Sau.
Jetzt mit 225 und Spurplatten gute Optik und gutes Fahrverhalten. Wenn ich noch mal schwach werde, dann 18" Turbinen oder Styling III (neu) aber auch nur mit 225er.
Grüßle Tom
--
230 PreFL, Bj 98, smaragdschwarz, Eibach Fahrwerk, 17" Räder 225 ringsrum, kaskadierter Kompr.-Kit, Klarglas Gen. 2 mit LWR, orig. Abgasanlage (noch) | Antworten
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Beiträge: 424
User seit 30.10.2005
| Geschrieben am 19.06.2007 um 13:42 Uhr  
| Moin Wiepenkathen
Wenn du mal Zeit uns Lust hast und nicht weißt wo du hinfahren sollst dann melde dich mal bei mir.Ich bin aus Rhade bei Zeven.Wir könnten uns ja mal treffen zwecks Scheinwerferbegutachtung Meiner ist ja auch Smaragdschwarz,würd gern mal in natura sehen wie deine Scheinis aussehen
Bis dahin....Joachim
--
Ich fahre eine 97er Mercedes 230 SLK mit AMG-Paket.Smaragdschwarz-Met und Schwarze AMG Styling 5 Felgen.AMG32 Frontschürze sowie US Facelift Heckklappe.AMG Schwellerleisten/Schaltknauf.R 171 Airscarf-Ledersitze | Antworten
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User seit 11.11.2005
| Geschrieben am 19.06.2007 um 14:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Coolman am 20.06.2007 um 06:48 Uhr ]
154868 schrieb:
Hallo,
... ich hab meine ein paarmal mit Liquid-Glass behandelt. Das ersetzt zwar keinen Lack, aber dadurch lassen sich zumindest Mücken viel leichter entfernen, und das verhindert auch schon mal Kratzer.
... ach ja, und zwischendurch wieder mal ein paar Bildchen wie die
Scheinwerfer in schwarz auf einem Silbernen aussehen.
Grüsse
Andreas
Hallo Andreas,
was hast Du denn in den Fernscheinwerfer für Leuchtmittel verbaut? die sehen so schön blau aus, wie ist die Lichtfarbe?
Gruss Robert | Antworten
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