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Tipps und Technik R170 » » Thema: News! Klarglas Scheinwerfer 2te Generation
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   Der Hans

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 Geschrieben am 17.06.2007 um 23:09 Uhr   
Grüß Dich Frank,

vielen Dank für die Info. Durch Graf Zahls Steinschlag und Deinem Einwurf mit dem Schutzlack habe ich mal im Web angefangen zu stöbern. Da gibt es ein Produkt, das nennt sich Protector plus.

http://www.klarlack.info

Der Schutzlack kommt vielleicht dem Lack, den Hella verwendet, am Nächsten. Kratzfest, selbstheilend, hoch transparent und widerstandsfähig gegen Bleigeschosse mit 500 km/h. Wäre vielleicht auch was für James Bond.

Ich habe mit dem Vertreiber Kontakt aufgenommen. Der meint, der Lack wäre dafür ideal geeignet. Das einzige Problem könnte vielleicht die Temperatur auf dem "Glas" sein. Bis ca. 130°C sollte der Lack keine Schwierigkeiten haben, schreibt er, ab 190°C wird er gelblich. Jetzt müsste man natürlich wissen, wie heiß die Scheinwerferscheiben mit Fernlicht werden. Aber wie heiß können solche Scheiben werden? Hat da jemand Mess- oder Erfahrungswerte?

Den Lack gibt es zwar nicht als Spray, aber mit einer Mohair-Rolle soll man ihn problemlos auftragen können. Schaumstoffroller soll man nicht verwenden, weil damit Luftbläschen in den Lack eingeschlossen werden. Sähe scheußlich aus.

MfG
Hans


--
Die Einpresstiefe wird vom Einpressdruck bestimmt. Nicht zu verwechseln mit dem Reifendruck.

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   SLKhoschi

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Beiträge: 486
User seit 20.08.2004
 Geschrieben am 17.06.2007 um 23:21 Uhr   
Hallo Zusammen

Hier nun auch mal ein Bild vom Gelben mit Klarglasis in Chrom

Gruß Ralf

   

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 Geschrieben am 18.06.2007 um 05:00 Uhr   
Moin...

@Ralf..schaut spitze aus !!! Der böse Blick kommt damit noch besser rüber
Sollte mir mal was auf die Haube fallen oder die Steinschlagserie zu groß werden könnte ich mich mit dem Blick bei dir gut anfreunden und wäre sogar mal eine gesonderte Anfahrt wert

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!



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   Wiepenkathen

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Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.06.2007 um 09:41 Uhr   


Der Hans schrieb:

Grüß Dich Frank,

vielen Dank für die Info. Durch Graf Zahls Steinschlag und Deinem Einwurf mit dem Schutzlack habe ich mal im Web angefangen zu stöbern. Da gibt es ein Produkt, das nennt sich Protector plus.

http://www.klarlack.info

Der Schutzlack kommt vielleicht dem Lack, den Hella verwendet, am Nächsten. Kratzfest, selbstheilend, hoch transparent und widerstandsfähig gegen Bleigeschosse mit 500 km/h. Wäre vielleicht auch was für James Bond.

Ich habe mit dem Vertreiber Kontakt aufgenommen. Der meint, der Lack wäre dafür ideal geeignet. Das einzige Problem könnte vielleicht die Temperatur auf dem "Glas" sein. Bis ca. 130°C sollte der Lack keine Schwierigkeiten haben, schreibt er, ab 190°C wird er gelblich. Jetzt müsste man natürlich wissen, wie heiß die Scheinwerferscheiben mit Fernlicht werden. Aber wie heiß können solche Scheiben werden? Hat da jemand Mess- oder Erfahrungswerte?

Den Lack gibt es zwar nicht als Spray, aber mit einer Mohair-Rolle soll man ihn problemlos auftragen können. Schaumstoffroller soll man nicht verwenden, weil damit Luftbläschen in den Lack eingeschlossen werden. Sähe scheußlich aus.

MfG
Hans


--
Die Einpresstiefe wird vom Einpressdruck bestimmt. Nicht zu verwechseln mit dem Reifendruck.


Moin Hans,

vielen Dank für deinen wertvollen Hinweis!
Da die Scheinwerfer selbst bei gleichzeitigem Einsatz von Abblend- und Fernlicht nicht wirklich "heiß" werden, sollte ein Lackauftrag Abhilfe für/gegen Steinschlagschäden bringen.

Deinen Tipp mit der Mohair-Rolle kann ich nur wärmstens empfehlen! Auch ich habe schon Lehrgeld zahlen müssen (bevor ich zur Mohair-Rolle gegriffen habe).

Wie wir in diesem Forum schon reichlich lesen konnten, werden die Unzulänglichkeiten des Herstellers durch Forenmitglieder ausgebessert. Sei es die fehlende Anschluss-Möglichkeit für die LWR, oder wie hier der Schutz der Scheinwerfer gegen äußere Einflüsse.

MBSLK ist schon eine tolle Gemeinschaft - eine echte Community!

In diesem Sinne...

--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd

Sundern, wir kommen...

http://www.MBSLK-NiNo.de

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   lulu011

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 Geschrieben am 18.06.2007 um 10:55 Uhr   
Hi ein Tipp den Lack kann man sicher auch mit einer Airbrush Pistole auftragen, so bekommt es ganz sicher ohne Läufer Lufteinschlüsse oder Orangenhaut hin!

Wäre noch mal jemand so nett und könnte kurz zusammen fassen, was ich beim Kauf der Scheinwerfer beachten muß! Wo ich sie am günstigstens bekommen kann und was es beim Einbau zu beachten gibt!

Ich habe den Tread leider nicht verfolgen können, aber die Optik mit den Klarglasscheinwerfer gefällt mir immer besser, und ich würde sie mir gerne gönnen! Danke Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!

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   Player26

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 Geschrieben am 18.06.2007 um 11:23 Uhr   
Am günstigsten bekommst sie bei Ebay!!!

--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.06.2007 um 12:06 Uhr   


Der Hans schrieb:

Grüß Dich Frank,

vielen Dank für die Info. Durch Graf Zahls Steinschlag und Deinem Einwurf mit dem Schutzlack habe ich mal im Web angefangen zu stöbern. Da gibt es ein Produkt, das nennt sich Protector plus.

http://www.klarlack.info

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Ich habe mit dem Vertreiber Kontakt aufgenommen. Der meint, der Lack wäre dafür ideal geeignet. Das einzige Problem könnte vielleicht die Temperatur auf dem "Glas" sein. Bis ca. 130°C sollte der Lack keine Schwierigkeiten haben, schreibt er, ab 190°C wird er gelblich. Jetzt müsste man natürlich wissen, wie heiß die Scheinwerferscheiben mit Fernlicht werden. Aber wie heiß können solche Scheiben werden? Hat da jemand Mess- oder Erfahrungswerte?

Den Lack gibt es zwar nicht als Spray, aber mit einer Mohair-Rolle soll man ihn problemlos auftragen können. Schaumstoffroller soll man nicht verwenden, weil damit Luftbläschen in den Lack eingeschlossen werden. Sähe scheußlich aus.

MfG
Hans


--
Die Einpresstiefe wird vom Einpressdruck bestimmt. Nicht zu verwechseln mit dem Reifendruck.



Hallo,
das sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Aber wie sieht es bei dem Lack mit der Lichtdurchlässigkeit aus. Das ist ein Thema für sich. Nicht das der Lack ein Prismaeffekt verursacht und das Licht in seine Spektralfarben (Regenbogen) aufgeteilt wird.
Sieht bestimmt lustig aus.


Gruß Frank

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   Markus N

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 Geschrieben am 18.06.2007 um 17:06 Uhr   


lulu011 schrieb:

Ich habe den Tread leider nicht verfolgen können, aber die Optik mit den Klarglasscheinwerfer gefällt mir immer besser, und ich würde sie mir gerne gönnen! Danke Gruß Hans

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genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!




Hallo Hans,

das ist doch kein Problem! Der Tread steht ja noch im Forum!

--
Gruß Markus N vom SLK-Bodensee-Oberschwaben-Stammtisch!
SuperSprintorchester Ravensburg

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 Geschrieben am 18.06.2007 um 20:31 Uhr   


Markus N schrieb:



lulu011 schrieb:

Ich habe den Tread leider nicht verfolgen können, aber die Optik mit den Klarglasscheinwerfer gefällt mir immer besser, und ich würde sie mir gerne gönnen! Danke Gruß Hans

--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!




Hallo Hans,

das ist doch kein Problem! Der Tread steht ja noch im Forum!

--Das wollte ich auch sagen ! Einfach lesen ! L e s e n !! Prima Sache , das !! Gruß !
Gruß Markus N vom SLK-Bodensee-Oberschwaben-Stammtisch!
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   heinzhönig

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 Geschrieben am 18.06.2007 um 21:57 Uhr   
Ja Ralf, sieht wirklich klasse aus.

Werde auch so schnell wie möglich zuschlagen. Chrom auf schwarz--jaaaaaa.


Gruss hEINZ

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