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Tipps und Technik R170 » » Thema: News! Klarglas Scheinwerfer 2te Generation
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   J R

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 Geschrieben am 20.05.2007 um 22:05 Uhr   


Der Hans schrieb:



Hannibal schrieb:

Ihr lieben Leute !
Nun bleibt aber mal auf dem Teppich. Preisverfall für 2. Gen. ? Warum ? Wo sind Markt und Wettbewerb ?
Was Not tut ist vorrangig, daß der oder die deutschen Importeur(e) den oder die Hersteller zu einer raschen Problemlösung "LWR" bewegen. Wenn überhaupt ist nur Deutschland ein wenn auch begrenzter Markt. Und ein (noch) nicht zum Kauf einer illegalen Beleuchtung entschlossener Teil dieses Marktes wird eher 250 bis 300 € für ein einwandfreies Produkt bezahlen als auf einen nicht zu erwartenden "Preisverfall" in die Nähe von 150 € für nicht der STVZO entsprechende Scheinwerfer zu warten. Mir geht das jedenfalls momentan noch so und sooo dicke hab ich's auch nicht.
Und noch eins: wenn das hier im Forum noch lange so weitergeht, weiß demnächst auch der letzte TÜV-Heini im Bayrischen Wald (oder in Flensburg) worauf er zu achten hat wenn ein SLK R 170 mit Klarglasscheinwerfern einfährt.
Gute Fahrt und gute Nacht.
Hans

--
...zu zweit ist das Boot voll...


Grüß Dich Hans,

genau so sehe ich das auch. Da fahren Leute mit Scheinwerfern in der Gegend rum, die zwar obercool aussehen, letzten Endes aber illegal sind. Wobei m.E. die LWR beim SLK überbewertet wird, aber dennoch vorgeschrieben ist. Ich gönne den Enthusiasten von Herzen den Spaß. Solange keiner damit erwischt wird, prima. Außerdem kann man für den TÜV ja wieder die Originalen einbauen. Und was der Herr Inschinör nicht weiß, macht ihn nicht heiß.

Aber lass mal einen Unfall passieren, die Versicherung fängt an zu suchen und stellt fest, da fehlt die LWR. Der Wagen fuhr mit erloschener ABE rum. Das kann im Einzelfall empfindlich teuer werden. Daran denkt nur im Moment keiner. Ich habe den Klarglasschwindel schon nach wenigen Stunden wieder aus meinem SLK ausgebaut, ohne überhaupt damit auf der Straße gewesen zu sein. Das ist mir das Risiko nicht wert.

Der Hersteller soll verdammt nochmal den letzten Schritt machen und die LWR nachrüsten. Innerhalb des Gehäuses ist doch alles vorhanden. Ich verstehe nicht, wo das Problem für Sonar ist.

MfG
Hans

--
Wer länger bremst ist schnell spät dran ... oder so ähnlich.



Das Problem dürfte wohl sein, daß die Chinesen nicht in der Lage sind eine Mechanik für die LWR zu konstruieren bzw zu verbauen, die auch nach 2 Jahren noch verlässlich funktioniert, daher hat man wohl die manuelle LWR verbaut. Eine manuelle LWR am Scheinwerfer wird sicher weniger oft bedient, als eine halbautomatische pneumatische LWR, ergo Mechanik seltener kaputt.


--
Grüße aus Wien

Franky (J R)

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   SilverCruiser

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 Geschrieben am 20.05.2007 um 22:06 Uhr   


goold schrieb:

In dem Sinne : Silver Cruiser : mir gefällt oft nicht, was du schreibst, vor allem , wie, mit welcher vehemenz ! Aber : Frieden ?!! Wir wollen doch alle eines : Uns mit diesen schönen Auto beschäftigen, das sollte uns einen ! Also Frieden !




Meinst du MIR dreht sich nicht manchmal der eine oder andere Zehennagel beim geposteten Halbwissen oder gar gefährlichem "Wissen" und daraus abgeleiteten Sachverhalten nicht der eine oder andere Zehennagel hoch ?

Sorry, aber NEVER wurde jemals ein Crash-Test für ein Windschott gefahren, was für ein 10 Jahre altes Auto auf den Markt kommt .... weder für das noch für Scheinwerfer dieser Art. Es werden weder Blendungstest veranstaltet noch Extremtests jeglicher Art...
Die penetranz mancher lediglich WikiWiki-Fakten theoretisch aufzuzählen nimmt gerade in diesem Thread echt überhand.

ICH hingegen poste Sachverhalten, selbst schon vor fast einem Jahrzehnt erlebte Fakten - möge ungläubiger Zweifler doch mal selbst beim TÜV nachfragen und entsprechende Antwort erhalten. Meinereiner hatte schon 2-mal das Vergnügen das Thema ausführlich mit TÜV & Co zu erörtern. Meine mal 2-mal mehr als alles anderen hier, oder? .... stattdessen theorie / theorie / theorie und Laberei. Antwort vom KBA hab ich lange schon hier liegen, aber mein Post ging wohl wieder mal entweder wegen der kritisierten "Länge" unter oder wohl wegen der dauernden 1-Zeiler ohne Infogehalt im Minutentakt...

Fakt: Die Dinger sind und bleiben illegal - egal ob mit oder ohne LWR

Erst MIT einer vom Hersteller installierten LWR sind / werden die Teile legal für deutsche Slks und im endeffekt uns !

WAS bitte gibts dazu noch zu sagen ??? NIX, oder?

... doch: PEACE !!! - schliesslich sind wie alle hier eine Community und sollten uns bei unserem Hobby gegenseitig unterstützen wie du richtig schreibst. Ist meine Meinung !!!! Gimme Five Bruder !

Freu mich auf die GEN3


--
"... follow the white Rabbit"

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 Geschrieben am 20.05.2007 um 22:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von goold am 20.05.2007 um 22:26 Uhr ]

Na , dann ! Five ! Wir alle lieben den SLK ! Dein Statement ist wieder mal, äh, etwas lang und hart, aber was solls....Wenn es Generation 3 gibt mit lwr ( und Angel Eyes ..... ) gebe ich einen aus !

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   SilverCruiser

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 Geschrieben am 20.05.2007 um 22:31 Uhr   
Hart aber Herzlích ....

Yo, dann mal aufs baldige Anstoßen auf die GEN3. Denke zu 99 Prozent das da was kommt. Angesichts bisher verlaufender Dinge sicherlich naheliegend. Derweil erfreue ich mich an meinen legalen GEN1 ...

Was aber wieder mal in Vergessenheit geraten ist: Rückleuchten .. am besten in LED-Technik ...

--
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   Markus N

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 Geschrieben am 20.05.2007 um 22:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Markus N am 20.05.2007 um 22:53 Uhr ]



SilverCruiser schrieb:

Hart aber Herzlích ....

Was aber wieder mal in Vergessenheit geraten ist: Rückleuchten .. am besten in LED-Technik ...

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"Lookalike, vorzugsweise Golf / Opel & Proll-Scene"

--
Gruß Markus N vom SLK-Bodensee-Oberschwaben-Stammtisch!
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   Markus N

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 Geschrieben am 20.05.2007 um 23:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Markus N am 21.05.2007 um 22:59 Uhr ]



Graf Zahl schrieb:

Moin..

So, nun Bilder zum Thema "Kotflügelspitzen"..meiner Vermutung nach werden die Ecken einfach vom Scheinwerfer nach aussen gedrückt. Ist mir bei der Montage schon aufgefallen als ich einen Scheinwerfer montiert hatte.
Beim Zweiten dann extra noch mal geschaut....steht nach der Montage nun auch leicht ab. Wie gesagt, beim Schwarzen fällt es ansich nicht auf...ein "Nachdrücken" hilft auch nichts...damit muss man wohl leben.

So, hier nun Ansicht vorn links...

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!




Für Alle die dieses Problem auch haben ein kleiner Tipp:

Wenn die Kugelkopfschraube (Ersatz für die Schraube unter dem Blinker) montiert wird, sollte diese vor dem Festziehen in der Klammer zur Fahrzeugmitte hin ausgerichtet werden. Obwohl nur ca. 2-3 mm Spiel, ändert dies den Druck auf die Ecken.

ERGÄNZUNG:

Es ist auch möglich, die Kugelkopfaufnahme an den Scheinwerfern zu Justieren!

--
Gruß Markus N vom SLK-Bodensee-Oberschwaben-Stammtisch!
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   Der Hans

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 Geschrieben am 20.05.2007 um 23:36 Uhr   

J R schrieb:

Das Problem dürfte wohl sein, daß die Chinesen nicht in der Lage sind eine Mechanik für die LWR zu konstruieren bzw zu verbauen, die auch nach 2 Jahren noch verlässlich funktioniert, daher hat man wohl die manuelle LWR verbaut. Eine manuelle LWR am Scheinwerfer wird sicher weniger oft bedient, als eine halbautomatische pneumatische LWR, ergo Mechanik seltener kaputt.


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Grüße aus Wien

Franky (J R)


Grüß Dich Franky,

den Chinesen würde ich das ohne Weiteres zutrauen. Nötigenfalls kopieren sie es einfach.

Bekanntlich gilt in China das Kopieren als höchste Form der Anerkennung. Und vielleicht bräuchten sich die Brüder von Sonar nur mal hier im Forum umzuschauen, wie sich das realisieren ließe. So ein großes Problem dürften die Chinesen eigentlich nicht bekommen, wenn sie den Einsatz der serienmäßigen Pneumatikdose voraussetzen. Immerhin können sie ja auch Satelliten in die Umlaufbahn wuchten.

Aber weil Du gerade "manuelle LWR" ansprichst. Das ist der Aberwitz. Ich habe einen eBay-Anbieter angemailt, der mit "manueller LWR" für die Klarglasscheinwerfer wirbt. Natürlich nichts von wegen Pneumatik. Der meint wirklich, das Drehen an den Justageschrauben wäre LWR.

Jo mei, wann's Geld bringt ...

MfG
Hans

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   Olaf M

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 Geschrieben am 21.05.2007 um 00:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 21.05.2007 um 00:28 Uhr ]



SilverCruiser schrieb:

Die penetranz mancher lediglich WikiWiki-Fakten theoretisch aufzuzählen nimmt gerade in diesem Thread echt überhand.

ICH hingegen poste Sachverhalten, selbst schon vor fast einem Jahrzehnt erlebte Fakten - möge ungläubiger Zweifler doch mal selbst beim TÜV nachfragen und entsprechende Antwort erhalten. Meinereiner hatte schon 2-mal das Vergnügen das Thema ausführlich mit TÜV & Co zu erörtern. Meine mal 2-mal mehr als alles anderen hier, oder? .... stattdessen theorie / theorie / theorie und Laberei.


***OT***

Moin Chris!

Sry - aber m.M. nach regst Du Dich in diversen threads etwas zuviel auf, denke doch mal an Dein Herz.

Nebenbei gibt es ohne Theorie keine vernünftige Praxis - denn die kommt immer vorab, egal wie man es dreht - und bei den Gen2 ist es ähnlich, ergo sind alle Ideen sicherlich willkommen, seien sie auch hin und wieder etwas absurd. Aber davon lebt ein Forum.

Einfach einmal andere Ansichten tolerieren kann bestimmt auch nicht schaden, denn das Recht oder die Weissheit ist nicht immer bei dem der am lautesten schreit oder die meisten Worte schreibt.

Musste ich mal loswerden, nicht böse gemeint!

--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau.
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...

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   SilverCruiser

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 Geschrieben am 21.05.2007 um 00:57 Uhr   


Markus N schrieb:

"Lookalike, vorzugsweise Golf / Opel & Proll-Scene"




Wenn edel gemacht im "Serienlook" a la den GEN 1, die auf den ersten Blick als Update durchgehen warum nicht ? Bitte nicht mit diversen "Bling-Bling"-Dingern im "Lexus-Klarglas-Rauchchrom"-Look gleichsetzen ... es kommt immer aufs Design an ... Angelehnt am Serienlook, lediglich mit LEd-Technik wär das echt lecker.

@OLAF - danke für deine Sorge um mein Herz .... Ich weiss das zu schätzen Hast ja Recht mit deiner Aussagen
BTW - Duckstein gibts hier echt nicht. Kein Getränkemarkt kennt das hier !

(Post kurz genug und minimised Infogehalt ? =

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.05.2007 um 05:03 Uhr   


Markus N schrieb:



Graf Zahl schrieb:

Moin..

So, nun Bilder zum Thema "Kotflügelspitzen"..meiner Vermutung nach werden die Ecken einfach vom Scheinwerfer nach aussen gedrückt. Ist mir bei der Montage schon aufgefallen als ich einen Scheinwerfer montiert hatte.
Beim Zweiten dann extra noch mal geschaut....steht nach der Montage nun auch leicht ab. Wie gesagt, beim Schwarzen fällt es ansich nicht auf...ein "Nachdrücken" hilft auch nichts...damit muss man wohl leben.

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Moin Markus

Danke für den Tipp- sehr informativ !!!
Im Übrigen tun solche Beiträge diesem Thema wirklich gut...die ganze Diskussion über wenn/hätte/aber wiederholt sich und langweilt..wäre doch schade um den Knabbergebäck sowie Kaltgetränkevorrat den sich so macher User eigens hierfür angelegt hat

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