| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: News! Klarglas Scheinwerfer 2te Generation |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
| Geschrieben am 15.05.2007 um 13:51 Uhr  
|
eddy schrieb:
Hi,
leuten diese nun besser oder nicht.
Gruß
Moin eddy,
das ist eher subjektiv mit dem besser oder schlechter leuchten.
Projektionsscheinwerfer geben ein gänzlich anderes Bild ab, als das Scheinwerfer mit Streuscheibe tun.
Bei Scheinwerfern mit Streuscheibe ist es vor dem Fahrzeug viel heller, als bei Fahrzeugen mit Projektionsscheinwerfern.
Dafür erhellen die Projektionsscheinwerfer auf die Entfernung einen viel deutlicher abgegrenzten Bereich als die Streuscheiben-Scheinwerfer.
Mein Eindruck ist, dass das Licht nun nicht mehr so hell ist, wie es vorher war. Den Eindruck habe ich aber wahrscheinlich aus den oben genannten Gründen.
Guck mal auf die Bilder in meiner Klarglas-Galerie, da sind nämlich auch Dämmerungs- und Nacht-Aufnahmen zu sehen.
Die Dämmerungs-Fotos (drei SLK nebeneinander) sind teilweise mit Blitz aufgenommen (die dunkleren Fotos), da die Kamera, wenn sie ohne Blitz aufnehmen soll, das Restlicht durch längere Belichtungszeit zu "fast Tageslicht" erhellt.
Die Scheinwerfer unseres SLK sind übrigens mit Xenon-White bestückt - daher auch das weiß-blaue Licht.
So, genug der Worte, sieh selbst...:
https://fotoalbum.web.de/alben/b.gieselmann/Klarglasscheinwerfer/
--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd
Sundern, wir kommen...
http://www.MBSLK-NiNo.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiepenkathen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 668
User seit 16.07.2005
| Geschrieben am 15.05.2007 um 14:55 Uhr  
|
convertible schrieb:
den Praxistest hat SilverC. doch mit seiner Kaffeemaschine und zwei Säcken Pferdefutter unlängst erbracht. Lest Ihr denn gar nicht Seite für Seite mit hier?
Moin,
nix gegen Silver, aber er soll mal einen 50kg Kartoffelsack als Basis nehmen. Dann noch einen 20L Kanister und dann noch ein paar Klamotten bis der Kofferraum voll ist.
Und dann mal im Dunkeln fahren.
Ich habe das gemacht UND dabei die LWR benutzt. Ich habe die cm nicht gemessen aber es war deutlich tiefer als leer. Und es war nicht überladen, da die Federung noch funktioniert hat.
Dave
--
230K, Automat, Klima, Leder, Bose, MP3
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dave Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
| Geschrieben am 15.05.2007 um 15:34 Uhr  
|
dave schrieb:
convertible schrieb:
den Praxistest hat SilverC. doch mit seiner Kaffeemaschine und zwei Säcken Pferdefutter unlängst erbracht. Lest Ihr denn gar nicht Seite für Seite mit hier?
Moin,
nix gegen Silver, aber er soll mal einen 50kg Kartoffelsack als Basis nehmen. Dann noch einen 20L Kanister und dann noch ein paar Klamotten bis der Kofferraum voll ist.
Und dann mal im Dunkeln fahren.
Ich habe das gemacht UND dabei die LWR benutzt. Ich habe die cm nicht gemessen aber es war deutlich tiefer als leer. Und es war nicht überladen, da die Federung noch funktioniert hat.
Dave
--
230K, Automat, Klima, Leder, Bose, MP3
Moin Dave,
Silver hat seinen Kofferraum schon gut beladen - mit Pferdefutter. Das waren locker 100KG.
Er schrieb, dass sein Wagen trotz Tieferlegung und straffem Fahrwerk hinten tiefer in die Federn ging als vorne.
Also bei Verwendung des SLK als Futter-Transporter: LWR benutzen (und auf Klarglas Gen2 verzichten)
Schade, dass die Gen2 nach Umbau auf funktionierende LWR keine Zulassung mehr haben.
Schade, dass die Verwendung der Gen2 u. U. nur unter Ausschluss der LWR als zulässig eingetragen werden können.
Damit werden Futter-Transporte mit den jetzigen Gen2 NIE möglich sein. Schade eigentlich.
Gut dass ich für diese Anforderungen auf meinen 4,87 m langen Kombi mit einem 3,0 V6 Diesel zurückgreifen kann. Der hat neben Xenon mit autom. LWR auch noch eine automatische Niveau-Regulierung.
Nichts für Ungut, ich lass' meine Gen2 im Wagen (und baue sie [wahrscheinlich] auf LWR um).
In diesem Sinne...
--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd
Sundern, wir kommen...
http://www.MBSLK-NiNo.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiepenkathen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4466
User seit 28.06.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
| Geschrieben am 15.05.2007 um 16:10 Uhr  
|
GONZO schrieb:
Mist
nach fast 3 Wochen Urlaubsabstinentz von MBSLK und an die 400 neuen Postings zu dem Thema gibt die 3 Generation immer noch nicht
also......weiter warten
Roadstergruss aus Spanien
-GONZO-
--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"
GONZO, alter Spaniel - äh - temporärer Spanier,
wie sieht's auf den Kanaren aus?
Alles OK?
Lasst es euch noch richtig gut gehen und habt eine schöne Zeit - ihr habt es euch verdient!!!
@ Community: Sorry für OT
In diesem Sinne...
--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd
Sundern, wir kommen...
http://www.MBSLK-NiNo.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiepenkathen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 15.05.2007 um 16:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 15.05.2007 um 16:23 Uhr ]
convertible schrieb:
@Dave
den Praxistest hat SilverC. doch mit seiner Kaffeemaschine und zwei Säcken Pferdefutter unlängst erbracht. Lest Ihr denn gar nicht Seite für Seite mit hier?
Nachträglich gibt es dazu zu fügen, das sich beim reinsetzen die Karosse nochmal um nen guten cm senkt ... wie das dann beim Fahren ausschaut gleicht eher nem Motorboot wenns einfedert ... der Tank war so gut wie leer ...
Leider wurde auch dieser Praxistest durch thoretisiererei und nachrechnen der Leuchtweite aufgrund blanker Maßangaben bei stehendem Fahrzeug zerfleddert - das ich meine LWR um gut nen Pukt nachregelt lag natürlich an meinen "grenzwertig" eingestellten Scheinwerfern ... jo, klar ... und fiel letztendlich untendurch.
Mir scheint, Praxis ist hier nicht gefragt, sondern Lamentieren / praxisfremde Theoretisierereien und Mußmaßungen jenseits der technischen Realität - Aussagen wie das der Wagen wegen nem Bilstein oder sonstwas Fahrwerk nicht mehr einfedert lassen mich nur vom Stuhl fallen ... - wie so ein Fahrwerk im Fahrbetrieb federt wissen wohl die Schreiber solcher Zeilen und Urheber solcher Theoretischen Mutmaßungen wohl nicht.... ganz zu schweigen von der Wirkung eines "STOSSDÄMPFERS", der gewiss nicht den Wagen auf Höhe hält ... aber das mal nur am Rande bzgl. Irrglauben / Unwissen in Techniksachen. Meist genau mit Vehemenz von DENEN verbreitet, die nicht mal wissen wo der Ölpeilstab sitzt (achtung ironisch gemeint!)
Stets wird nur wieder vom Extremfall ausgegangen und ein Serien-Slk mit "Wippe-Schaukel-Fahrwerk" garnicht in Erwägung gezogen ....
DER Serien-Slk soll keine LWR brauchen....??? sorry, aber echt lustig Der Serienwagen schaukelt mehr als ein besoffener Seemann auf Landgang.
------------------
Ach, übrigens hatte ich mal meinen letzten Wagen mit SPAX-Fahrwerrk, von dem ich auch glaubte der federe Null ein mal seitlich ne Cam anmontiert ... was das Rad so im Radkasten treibt ist interessant ... yo, klar - da federt nix mehr *megalol* ...
FAKTEN, statt labern .....
--
"... follow the white Rabbit" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7907
User seit 28.05.2003
| Geschrieben am 15.05.2007 um 16:37 Uhr  
|
SilverCruiser schrieb:
Nachträglich gibt es dazu zu fügen, das sich beim reinsetzen die Karosse nochmal um nen guten cm senkt ... wie das dann beim Fahren ausschaut gleicht eher nem Motorboot wenns einfedert ... der Tank war so gut wie leer ...
Leider wurde auch dieser Praxistest durch thoretisiererei und nachrechnen der Leuchtweite aufgrund blanker Maßangaben bei stehendem Fahrzeug zerfleddert - das ich meine LWR um gut nen Pukt nachregelt lag natürlich an meinen "grenzwertig" eingestellten Scheinwerfern ... jo, klar ... und fiel letztendlich untendurch.
Mir scheint, Praxis ist hier nicht gefragt, sondern Lamentieren / praxisfremde Theoretisierereien und Mußmaßungen jenseits der technischen Realität - Aussagen wie das der Wagen wegen nem Bilstein oder sonstwas Fahrwerk nicht mehr einfedert lassen mich nur vom Stuhl fallen ... - wie so ein Fahrwerk im Fahrbetrieb federt wissen wohl die Schreiber solcher Zeilen und Urheber solcher Theoretischen Mutmaßungen wohl nicht.... ganz zu schweigen von der Wirkung eines "STOSSDÄMPFERS", der gewiss nicht den Wagen auf Höhe hält ... aber das mal nur am Rande bzgl. Irrglauben / Unwissen in Techniksachen. Meist genau mit Vehemenz von DENEN verbreitet, die nicht mal wissen wo der Ölpeilstab sitzt (achtung ironisch gemeint!)
Stets wird nur wieder vom Extremfall ausgegangen und ein Serien-Slk mit "Wippe-Schaukel-Fahrwerk" garnicht in Erwägung gezogen ....
DER Serien-Slk soll keine LWR brauchen....??? sorry, aber echt lustig Der Serienwagen schaukelt mehr als ein besoffener Seemann auf Landgang.
------------------
Ach, übrigens hatte ich mal meinen letzten Wagen mit SPAX-Fahrwerrk, von dem ich auch glaubte der federe Null ein mal seitlich ne Cam anmontiert ... was das Rad so im Radkasten treibt ist interessant ... yo, klar - da federt nix mehr *megalol* ...
FAKTEN, statt labern .....
--
"... follow the white Rabbit"
Hallo lieber SilverCruiser
als erstes gebe ich dir bei dem oben genanntem Recht,hatte ich weiß ich Gott wieviel Seiten vorher auch schon gesagt,wenn ich in den Urlaub fahre habe ich daß Problem von entgegen kommenden geblendeten und mir Lichthupe gebenden!
OT ein:
So jetzt muß ich dich mal kritisieren :
Mußt du eigentlich immer so viel labbern/schreiben ich finde du zerfledderst immer selber die Themen,kannst dich nicht kurzfassen und schreibst jedes mal einen ellenlangen Roman!
Ab und zu würde ich dich ja gerne einfach überlesen ,aber selten finde ich ein Thema in dem du nicht "mitmischt"
Und meinst immer daß jeder auf dich losgeht(warum wohl?siehe oben) und deine Posting zerfleddert!
Also nix für ungut,einfach mal an die eigene Nase fassen
Auch wenn einiges bis vieles ja bei dir aus praktischer Quelle kommt
OT aus
--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
*****http://www.slk-stuttgart.de/***** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an speedy63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :492 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|