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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 03.03.2007
| Geschrieben am 06.03.2007 um 19:46 Uhr  
| Hallo Duke,
bin ganz neu hier im Forum! Hab gerade das Bild von deinem Wagen gesehen und muß sagen: SAU STARK!!! Genau mein geschmack!!!
Nun eine Frage: Was haben die Felgen für genaue MASSE??? (ET + Breite)
Möchte mir jetzt auch 19" draufmachen hab aber angst das Ich da anfangen muss mit ziehen!?! Vielleicht kann ja hier irgendjemand helfen!!! Im Forum steht eigentlich immernur Bördeln, NICHT ZIEHEN!?!
MFG Silvio
Schönen Dank im Vorraus für alle Antworten und Anregungen!!!! | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.03.2007 um 20:30 Uhr  
| was ist eigentlich genau mit ziehen gemeint?!
weil wollt mir auch die tettsut black in 19" holen aber mit nem bischen "harmloseren" fahrwerk ... denk da entweder an die eibach federn oder direkt das x-t-c fahrwerk "sport".. komm ich damit hin?!
mfg
Göksu
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1239
User seit 19.09.2006
| Geschrieben am 06.03.2007 um 22:09 Uhr  
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accpralle schrieb:
Nabenz !
Mit 8x19 ET35 und 9x19 ET35 (sind beide sofort lieferbar) sehe ich da beim Eibach-Fahrwerk eigentlich keine Probleme...
Gerd
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...quarz - Gruss aus Celle...
------------------------------------------------------------------------------
Ja Ja , hört mal auf den Gerd ,ihr Jungforenlümmels! Da könnt ihr noch was lernen.
--
Gruss, Mattes "Zeige nie einem Esel eine unfertige Arbeit" | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit vor Apr. 03
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.03.2007 um 08:14 Uhr  
| was musste beim filip denn alles am wagen gemacht werden?... und kann mir einer mal erklären was mit "ziehen" gemeint ist?! ... achja... und ist das bei den rundum 9x19ern auch mit nem nicht soooo tiefen fahrwerk wie dukes nötig, soviel an der karosserie machen zu lassen?!
mfg
Göksu
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1638
User seit 11.06.2005
| Geschrieben am 07.03.2007 um 08:39 Uhr  
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cryingent_230k schrieb:
was musste beim filip denn alles am wagen gemacht werden?... und kann mir einer mal erklären was mit "ziehen" gemeint ist?! ... achja... und ist das bei den rundum 9x19ern auch mit nem nicht soooo tiefen fahrwerk wie dukes nötig, soviel an der karosserie machen zu lassen?!
mfg
Göksu
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wer später bremst fährt länger schnell !!!!
Hallo Göksu,
benutze doch einfach mal das Orakel!
Gerade zu Deinem Thema sollte ausreichend "Stoff" vorhanden sein...
MfG
Seb
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"... take it, hold it, love it!" | Antworten
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1045
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 07.03.2007 um 10:23 Uhr  
| Ich kann jetzt nicht für die genannte Kombi sprechen, sondern nur allg.
Die Kotflügelkanten müssen gezogen werden, damit sie:
a) die Lauffläche abdecken.
Will die Rennleitung so. (Bestimmt um aerodynamische Vorteile beim Ampelrennen einzubremsen )
Kommt natürlich auf den verwendeten Reifen an.
b) beim einfedern nix streifft.
Hier spielen die Faktoren Fahrwerkstiefe und Fahrwerkshärte mit rein.
| Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 07.03.2007 um 13:57 Uhr  
| Unterschied zwischen Bördeln und Ziehen - mal mit wenigen Worten erklärt:
Bördeln = Anlegen der vorhandenen Radlauf-Innenkanten. Diese stehen in der Regel relativ weit nach innen (Winkel zwischen 90 und 45 Grad). Diese Kanten werden so weit angelegt, dass der Überstand so weit als möglich verringert wird, und dadurch mehr Platz für den Reifen entsteht...
Ziehen = Aufweiten der Radläufe, durch herausziehen der Vorhandenen Kotflügelkanten. Dadurch wird erreicht, dass man noch mehr Platz für die Räder zur Verfügung hat, als beim Bördeln...
Gruss,
Werner
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Tel.: 0 96 21 / 42 08 11
Fax: 0 96 21 / 42 08 12 | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 05.03.2007
| Geschrieben am 08.03.2007 um 18:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ToilettenIngo am 08.03.2007 um 18:15 Uhr ]
bochi007 schrieb:
Toiletteingo klingt gut - ist das dein Arbeitsplatz ?
hehe ne...ne
bin personalfuzi im sicherheitsgewerbe falls das wirklich wen interessiert.
mir viel nur gerad nicht besseres ein
tja hab mich nun auch entschieden das xtc extrem fahrwerk zu ordern.
grosses DANKE an den service von xtc und der fixen antwort zu meiner anfrage nebenbei
die eagle f1 sind auch schon geordert...mal gucken ob die wirklich so gut sind.
stellt sich nur noch die frage ob ich auf 18er umstelle da es wohl doch einige probleme gibt den querschnitt bei 17ern zu verringern. aber dafür heisst wohl erstmal wieder sparen sparen oder das moped muss dran glauben
gruß | Antworten
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