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User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 25.10.2003 um 16:03 Uhr  
| Servus!!
Habe gerade die WR aufgezogen!!
Vorne musste ich an den Radläufen an beiden Seiten folgendes feststellen:
An der serienmäßig gebördelten Innenkante der Kotflügel ist die gesamte Farbe mittig auf einer Länge von ca. 15 cm abgeschliffen
Das muss passieren, wenn das Rad eingeschlagen ist und eintaucht !!
Müsste somit bei allen passieren die noch Seriendämpfer haben....passiert das mit härteren Dämpfern auch ??????
Schaut bitte beim Reifenwechsel mal nach und postet hier die Erfahrungen....DANKE !!!!
Habe den Kotflügel am Radlauf abgeklebt und die Kante von innen mit U-Schutz lackiert.....mit den WR 7x16 und 205/55 16 wird jetzt wohl nichts passieren, aber im Sommer gehts mit der Schleiferei weiter
Gibt es Lösungen??.....ich denke nur härtere Dämpfer, weil angelegt sind die Kanten ja schon
LG und schönes WE
Jan
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FORZA F.C.B.
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 25.10.2003 um 17:09 Uhr  
| hallöchen,
ich hab 9x18et 33 vorne mit bilstein stoßdämpfer....und genau das selbe problem
die bilsteins werden daran nichts ändern, da diese abschürfungen bei voll eingeschlagener lenkung und herunterfahren von bordsteinen vorkommen........aus diesem grund gibts für mich vorne nur noch 8,5x18 mit nicht mehr ganz so extremer schleiferei oder richtige karroserieumbauten bei einem profi für wenigstens 95%ige freigängigkeit...
p.s. meine winterreifen sind seid eben auch drauf....in verbindung mit den trennscheiben 7x15 felgen und 60er fahrwerk mit bilsteins dürfte ich nun einen der tiefsten hier haben
grüße
christian
--
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 25.10.2003 um 18:23 Uhr  
| Moin..
Jan, das habe ich auch schon festgestellt..AMG 7x17 und 30mm Eibach...genau die gleichen Schleifstellen wie bei dir.
Anlegen kann man da schon noch etwas...aber es muss da schon jemand mir Bördelmaschine ran und dann schön warmmachen, sonst reisst dir der Lack.
Ob die Sache mir Koni Dämpfern besser wird waage ich zu bezweifeln..
Ich werde mich im Frühjahr mal nach einem Betrieb umschauen die mir die Kante noch etwas weiter anlegen..mitunter gibt es da sogar Garantie drauf und die Kante wird versiegelt...dann solltest du auch mit kürzeren Dämpfern keine Probleme bekommen...
Gruß Andreas
--
...da gehst´e mir nicht wieder hin, zu der Klavierlehrerin...
Greetz from Gifhorn Castle ! | Antworten
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User seit 26.07.2000
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 25.10.2003 um 22:17 Uhr  
| hallo,
ist das bei euren tiefergelegten slk´s in verbindung mit den
a serien stossdämpfer
b mit spezielle, gekürtze stossdämpfer, für tiefergelgte slk´s
würde mich schon sehr interessieren, ich denke eigentlich müsste das
rad doch mit den stossdämpfern für tiefergelegt slk´s weiter eintauchen.
bei dem serien stossdämpfer wird dieser doch eher auf dem federwgs begrenzer aufsitzen, oder.
ich bekomme nächste woche stossdäpfer für meinen tiefergelegten slk.
würde mich daher schon sehr interessieren ob ich schon einen termin beim lacker machen muss.
fahre auf der va ebenfalls 7,5x17 et 37 mit 225/45/ 17
--
grüsse
wolfgang | Antworten
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User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 26.10.2003 um 08:51 Uhr  
|
Ich werde mich im Frühjahr mal nach einem Betrieb umschauen die mir die Kante noch etwas weiter anlegen..mitunter gibt es da sogar Garantie drauf und die Kante wird versiegelt...
....Da sollten wir nen Komplettpreis machen für den Nds. Stammtisch....ich denke mal Armin, Marcel, Frank, Torsten etc. dürften diese Probs auch haben
Also, mach einen Termin für uns alle, dann dürfte das mit 100,- Euro pro Wagen für die VA machbar sein
LG
Jan
--
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.10.2003 um 11:10 Uhr  
| Moin..
O.k. ich hake dann gleich für ein paar SLK's nach....das das ein "Profi" macht lege ich sehr viel wert drauf..die Arbeit muss 100% sein, kleine Haarrisse sind da nicht zu akzeptieren.
So ein Bördelgerät kann im Prinzip jeder bedienen..das knowhow in welchem Rahmen noch ohne Probleme angelegt werden kann ist aber Erfahrungssache...ich finde da schon einen entsprechenden Betrieb
Gruß Andreas
--
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Greetz from Gifhorn Castle ! | Antworten
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