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| Geschrieben am 05.03.2007 um 00:07 Uhr  
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Dr_Espresso schrieb:
...also ringsherum 1er Gummis sind (meist) genau richtig? Oder doch lieber vorne 1er und hinten 2er?
Gruß,
Georg
Hi,
das kann man so pauschal nicht sagen.
Es kommt zunächst einmal auf gewichtsrelevante Dinge des Fahrzeugs an, wie z.B. Motorisierung, Getriebeart, Ausstattung. Deweiteren spielt der verwendete Federnsatz eine Rolle, da vorne und hinten nicht immer die gleiche Tieferlegung erreicht wird. Die Angabe der Federn-Hersteller sind immer nur ungefähr. Genau um dieses auszugleichen sind die Gummis ja da, letzlich eine Art Feinjustierung.
Zuletzt spielt der Geschmack eine Rolle.
Gruss
Thomas
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| Geschrieben am 05.03.2007 um 09:31 Uhr  
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Tomm schrieb:
Dr_Espresso schrieb:
...also ringsherum 1er Gummis sind (meist) genau richtig? Oder doch lieber vorne 1er und hinten 2er?
Gruß,
Georg
Hi,
das kann man so pauschal nicht sagen.
Es kommt zunächst einmal auf gewichtsrelevante Dinge des Fahrzeugs an, wie z.B. Motorisierung, Getriebeart, Ausstattung. Deweiteren spielt der verwendete Federnsatz eine Rolle, da vorne und hinten nicht immer die gleiche Tieferlegung erreicht wird. Die Angabe der Federn-Hersteller sind immer nur ungefähr. Genau um dieses auszugleichen sind die Gummis ja da, letzlich eine Art Feinjustierung.
Zuletzt spielt der Geschmack eine Rolle.
Gruss
Thomas
Guten Morgen,
Thomas hat hier absolut recht!
Nicht immer wird durch die Federn das erreicht , was der Hersteller angibt .
Leider habe ich hiermit auch so meine (negativen) Erfahrungen gemacht, da bei meinen AMG Federn bei nem 230er (Schalter, Klima, Große Batterie) vorne 4er! und hinten 2er Gummis gemäß Anweisung AMG verbaut wurden und dies sehr bescheiden aussieht !
Demnächst wird hier gewechselt.
Ergo: Man kann also leider wirklich nicht genau sagen wie was mit wechen Gummis aussehen wird -> testen!
MfG
Seb
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| Geschrieben am 05.03.2007 um 11:58 Uhr  
| Hey Community,
ich habe das selbe Problem: Habe mir H&R Federn mit vorne 1´er und hinten 2´er Gummis verbauen lassen, aber hinten ist er definitiv noch zuuu hoch. 1´er Gummis hinten würden für Abhilfe sorgen Nur meine Werkstatt will ca. 80 Euro für den Tausch und das finde ich etwas zu hoch.
Mal sehen, was sich ergibt.
Gruß Domi
--
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Beste Grüße
Dominik
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| Geschrieben am 05.03.2007 um 13:01 Uhr  
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X-T-C schrieb:
Genau das ist der Grund, warum wir den Kunden grundsätzlich die Montage von 1er Gummis (vorne und hinten) empfehlen, wenn Federn von H&R oder Eibach verbaut werden...
Beim SLK R170 beschweren sich die Leute meist, dass die Fahrzeuge hinten noch zu hoch sind...
Gruss,
Werner
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Stimmt Werner, wir haben über 1er rundum gesprochen! Aber ich find Keil geil, deshalb hab i hinten 2er drinnen
--> Keil ist Geil
--
Gruss, Karsten
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... zwei Zweisitzer ergeben zum Glück noch lange keinen Viersitzer...
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| Geschrieben am 05.03.2007 um 13:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ROBBAN am 05.03.2007 um 13:03 Uhr ]
Seb230 schrieb:
Hallo Domenik,
also €80.- sind wirklich schon etwas heavy.
Soll da schon die Vermessung etc mit drin sein?
Habe am Donnerstag Termin im Norden von Hamburg und die Werkstatt nimmt €60.- pro Achse - nur so als Vergleichswert !
MfG
Seb
--
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Hallo,
HA: Von 2.er gummis zu 1.er gummis muss du keine neue vermessung machen.
Am hinten kannst du es selber machen, sind ganz einfach .
Viele grüsse
Rob | Antworten
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