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| Geschrieben am 04.03.2007 um 20:54 Uhr  
| Hallo AU320.
Wie tief der Wagen insgesamt liegen soll ist eigentlich nur Geschmackssache, aber wenn in fahrbereitem Zustand das Heck tiefer liegt als die Front, dann sieht´s irgendwie immer aus wie ein Ford Granada auf der Urlaubsfahrt nach Ostanatolien in den großen Ferien.
Als Faustformel für ein stimmiges Gesamtergebniss soll bei mir das Heck in unbeladenem Zustand und geschlossenem Dach min. 1,5 bis 2 cm höher stehen als die Frontpartie, gemessen vom Nabenmittelpunkt (z.B. Stern) bis Kotflügelunterkante.
Durch einen gut genährten Fahrer alleine (z.B. ich ) senkt sich das Heck schon rund einen cm, durch das geöffnete Dach nochmal ca. 0,5 bis 1 cm.
Soweit ich das auf den Bildern sehen kann sieht´s bei Dir doch prima aus
--
Viele Grüße
Joachim
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| Geschrieben am 04.03.2007 um 21:32 Uhr  
| Nabend,
schaut doch gut aus. Wie gesagt, das Bild sieht schon anders aus, wenn Du im Auto sitz, getankt hast und das Dach offen ist. Im übrigen sackt der Wagen auch vorne leicht ein, wenn man sich in`s Auto setzt .
Der Vergleich mit dem Motorboot von SC ist echt gut . Ist aber alle Geschmackssache.
Deiner ist hinten noch einen Tick tiefer als meiner, und bei mir stimmt`s meiner Meinung nach wenn ich im Auto sitze:
Gruß
Thomas
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| Geschrieben am 04.03.2007 um 21:46 Uhr  
| Jep danke euch für die Meinungen,
also wenn ich und meine Freundin drin sitzen (zusammen 120kg), Dach unten und der Tank zur Hälfte voll ist (meistens ist er leer) dann ist der Wagen gerade.
Sprich vorne u. hinten gleich tief.
Im Stand ist er hinten aber irgenwie zu hoch.
Naja, ich probiers mal hinten mit den 1er Gummis aus, da kann man ja ohne Spanner heran.
Schleifen tut nichts, habe 8x17 und 215er Reifen.
Eine größere Felgen-Reifen-Kombi hat sich bei der Beschleunigung negativ ziemlich bemerkmar gemacht, man muss eben Prioritäten setzen.
Das Kurvenverhalten ist natürlich viel, viel besser geworden (viel höhere Kurvengeschw.) und von der Härte merkt man sehr wenig.
Aber bald kommen doch die Konnis gelb.
Den ziemlich großen Lenkeinschlag in den Kurven (das indirekte Lenkverhalten), merke ich jetzt aber besonders.
Naja, es gibt noch viel zu tun.
--
"Denken Sie auch, oder schlurfen sie nur sinnlos über diese Erde ?" (Kafka) | Antworten
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| Geschrieben am 04.03.2007 um 22:00 Uhr  
|
AU320 schrieb:
Jep danke euch für die Meinungen,
also wenn ich und meine Freundin drin sitzen (zusammen 120kg), Dach unten und der Tank zur Hälfte voll ist (meistens ist er leer) dann ist der Wagen gerade.
Sprich vorne u. hinten gleich tief.
Im Stand ist er hinten aber irgenwie zu hoch.
Naja, ich probiers mal hinten mit den 1er Gummis aus, da kann man ja ohne Spanner heran.
Schleifen tut nichts, habe 8x17 und 215er Reifen.
Eine größere Felgen-Reifen-Kombi hat sich bei der Beschleunigung negativ ziemlich bemerkmar gemacht, man muss eben Prioritäten setzen.
Das Kurvenverhalten ist natürlich viel, viel besser geworden (viel höhere Kurvengeschw.) und von der Härte merkt man sehr wenig.
Aber bald kommen doch die Konnis gelb.
Den ziemlich großen Lenkeinschlag in den Kurven (das indirekte Lenkverhalten), merke ich jetzt aber besonders.
Naja, es gibt noch viel zu tun.
--
"Denken Sie auch, oder schlurfen sie nur sinnlos über diese Erde ?" (Kafka)
.. da fehlt dir halt noch etwas Leistung (Riemenscheibe nebst Ladeluftkühler) ... dann andere Stabis .... und zu guter letzt ein andres lenkrad (RAID 340 mm) ... erst jetzt empfinde ich den Wagen richtig zu fahren. M.E. haben die Entwickler damals etwas gepennt und zu sehr auf "Pseudo-Komdort" gesetzt als auf die Leistung die das Äußere verspricht.
Tja, beim Hobby gibts halt nie Langeweile ...
--
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| Geschrieben am 04.03.2007 um 22:03 Uhr  
|
AU320 schrieb:
Jep danke euch für die Meinungen,
also wenn ich und meine Freundin drin sitzen (zusammen 120kg), Dach unten und der Tank zur Hälfte voll ist (meistens ist er leer) dann ist der Wagen gerade.
Sprich vorne u. hinten gleich tief.
Im Stand ist er hinten aber irgenwie zu hoch.
Naja, ich probiers mal hinten mit den 1er Gummis aus, da kann man ja ohne Spanner heran.
Schleifen tut nichts, habe 8x17 und 215er Reifen.
Eine größere Felgen-Reifen-Kombi hat sich bei der Beschleunigung negativ ziemlich bemerkmar gemacht, man muss eben Prioritäten setzen.
Das Kurvenverhalten ist natürlich viel, viel besser geworden (viel höhere Kurvengeschw.) und von der Härte merkt man sehr wenig.
Aber bald kommen doch die Konnis gelb.
Den ziemlich großen Lenkeinschlag in den Kurven (das indirekte Lenkverhalten), merke ich jetzt aber besonders.
Naja, es gibt noch viel zu tun.
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"Denken Sie auch, oder schlurfen sie nur sinnlos über diese Erde ?" (Kafka)
Hallo AU.
Dann mach besser erst die Konis (SP) rein! Durch die Konis alleine kommt der Wagen schon gut 1 bis 1,5cm tiefer als mit den Seriendämpfern.
Nach Einbau der Konis mußte ich meinem und anderen 170ern mind. 2 Stufen dickere Unterlagen für die Federn spendieren damit es so aussieht wie vorher.
--
Viele Grüße
Joachim
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