Hi!
So, nun kann ich auch endlich etwas zu dem Thema beitragen..
Habe quasi in Vorbereitung auf die Ausfahrt nach Papenburg und den dortigen Hockenheimring (1:1 Kopie) auch auf den AMG- Stabi umgerüstet (bzw. umrüsten lassen...danke Joachim!!).
Echt klasse! Von Komfort-verlust kann kaum die Rede sein, aber er liegt wirklich deutlich stabiler und die Lenkung hat auch etwas von ihrer Zielungenauigkeit eingebüßt!
Den neuen AMG Stabilisator habe ich auch heute versucht einzubauen. Lag schon eine Weile in der Garage. Also unters auto gelegt und los.
Nur dann kam das große Erwachen!!! Wat?
Bei meinem Modell ist schon genau der gleiche Stabi verbaut, na so was!
Habe einen 320 Bj 2003.
Also, der er jetzt schon mal ausgebaut ist werde ich die Gummis erneuern und gut...
Naja dann ist wohl die Sportlichkeitssteigerung schon am Ende mit H&R, Bilstein und dem Stabikit...auch gut!
Für den einen oder anderen jedenfalls ein Tipp...Vorher drunter schauen, dann Teile kaufen
Hab also jetz noch einen übrig...Stelle Ihn in die Kleinanzeigen ein...
Gruß Kay
--
Die Realität ist nur eine Illusion aufgrund extremen Mangels an Alkohol!
Haha....doch nicht der gleiche...
Beim 320er ist original ein Stabi mit dm 25mm verbaut und der AMG-Stabi hat einen dm 27mm. Daher kaum zu unterscheiden, nur etwas im Gewicht eben.
Beide Stabis haben aber genau die gleiche Form.
Hat zufällig jemand die Teilenummern für die Haltebleche die beim AMG-Stabi benötigt werden. Die neuen mittleren Gummis haben nämlich auch einen größeren durchmesser, daher können die rund ausgeformten Bleche nicht übernommen werden.
Na wer ist der erste? Dank im Voraus!
Gruß kay
Car --> SLK 32 AMG --> Europa --> Springs.... --> torsionbar front
und zum vergleich zwichen 320 und 32
Car --> SLK 320 --> Europa --> Springs.... --> torsionbar front