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Tipps und Technik R170 » » Thema: Nerven behalten und abwarten oder gleich bördeln lassen ?
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   SilverCruiser

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 Geschrieben am 28.02.2007 um 14:47 Uhr   
Und wer der Vorredner hat nen Verschränkungstest / Diagonal bestanden ?

--
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   Tomm

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 Geschrieben am 28.02.2007 um 14:53 Uhr   


SilverCruiser schrieb:

Und wer der Vorredner hat nen Verschränkungstest / Diagonal bestanden ?

--
... Keep your Distance - Dispowered by ATE HighPerfomance Brake!!!






Bei mir wurde kein Klötzentest gemacht und das ist auch gut . Völlig praxisfremd dieser Test!

Nach diesem Test fällt man sogar mit 16 Zoll Serienbereifung durch.




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   Hochton

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 Geschrieben am 28.02.2007 um 19:37 Uhr   


AlexR schrieb:

Was hast du vor ???????
Wozu bördeln ?
Meine Nogaro passen ohne Bördeln (vorn 8x18 hinten 9x18 mit Reifen 225 vorn und 245 hinten).
Das einzige was eng wird ist am Vorderrad die innenkante, das siehst du aber nach ein paar Monaten weil schleifspuren da sind, dann reichts auch noch mit dem Hämmerchen was nachzudängeln und am vorderen Radlauf würde ich die kleine Kante etwas weiter anlegen da mein Reifen dort auch schon mal leicht gehackt hat ...
Aber mach drauf und schau einfach mal.
Bördeln tut dem Lack NIE gut...

Gruß, Alex
der die Nogaro 18" drauf hat ....




...dann schauen wir mal, wenn du sagst das du auch die gleiche Bereifung verbaut hast und auch die gleiche ET ( vorne 35 hinten 30 ), dann dürfte nichts schleifen.
Hinten werde ich dann wohl nichts machen, vorne lasse ich es machen vom Karosseriebauer, ist Profi und macht alle die Sachen die wichtig sind ( Kanten innen säubern, versiegeln usw.).
Aber mit einem " Hämmerchen " etwas nachdengeln - niemals !!
Dann lasse ich es lieber richtig machen.

@ Mattes

...hinten sogar 255 er ET 30 ? Ohne schleifen ? Wenn das funktioniert kann ich mir hinten bördeln sparen.

Mfg

--
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   Jan

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User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2007 um 19:50 Uhr   
...servus marco!
... also mein karossen-gott macht es auch nicht mehr mit der rolle

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=30676&forum=5&highlight=bördeln

....seit 2 monaten nur noch mit nem spezialhammer und viiiieeeeel gefühl......da reisst keine farbe, habe mir die letzten 3 autos bei ihm angesehen! HÖLLE GEIL!!hat letztens nen polo g 40 2´f gemacht mit 9x14 et 20 hinten....sabber
bei der rolle ist ihm gelegentlich die farbe gerissen trotz erwärmen....mit dem hammer klappt es genial....werde bei meinem hinten bis 9,5x18 et 25 gehen mit dem breiten 255/35 von goodyear....lecker

--
In guten, wie in schlechten Zeiten....Forever FCB!
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Jan

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   Hochton

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User seit 03.11.2005
 Geschrieben am 28.02.2007 um 20:11 Uhr   
...Hallo Jan... sprach gerade mit meinem Karosseriespezi, der deine Aussage bestätigt hat. Rolle wird nicht mehr verwendet ! Mit einem Gummi- oder Holzhammer werden die Arbeiten ausgeführt.
Bin ja mal gespannt.

Der ganze Aufwand kostet mich 100 Euronen, die wie ich hoffe es auch wert sind.
Um auf Nummer sicher zu gehen, werde ich die Kanten nachlackieren lassen.

Mfg


--
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   Jan

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Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2007 um 20:12 Uhr   
cool bleiben....die jungs haben goldene hände!

--
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Jan

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   Mattes

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Beiträge: 1239
User seit 19.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2007 um 20:34 Uhr   
Ich fahre Rial Nogaro 8,0x18 ET35 mit 225 40 R18YHANK104 X Hankook K104XL vorn und hinten Rial Nogaro 9.ox18 ET 30 mit 255 35 R18YHANK104X HankookK104XL. Nix gebördelt nix gedängelt nix schleift. Hab auch alles ohne Probleme eingetragen bekommen. Den bayrischen Klotztest haben die hier im Rheinland natürlich nicht gemacht.

--
Gruss, Mattes "Zeige nie einem Esel eine unfertige Arbeit"

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   Hochton

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Beiträge: 1357
User seit 03.11.2005
 Geschrieben am 28.02.2007 um 20:38 Uhr   
...dann müsste wie gesagt alles passen... schauen wir mal !

Danke für die Antworten.

Mfg

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