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Tipps und Technik R170 » » Thema: Traggelenke |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
| Geschrieben am 22.03.2008 um 18:44 Uhr  
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Andy_mit_SLK schrieb:
Hat mal jemand ein Bild von dem "Spezialwerkzeug"???
Gruss
Andy
--
geht nicht... gibt`s nicht
Wer später bremst, hat länger Spass
Hallo,
Hier mal ein Bild.
Ist kein Mercedes Werkzeug, sondern wird für alle G.Köpfe benötigt.
Man sollte aber schon wissen was man damit macht.
Beste Grüße
Franky
--
SLK * Air Race * | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 99
User seit 22.03.2007
| Geschrieben am 22.03.2008 um 19:26 Uhr  
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fmw schrieb:
Andy_mit_SLK schrieb:
Hat mal jemand ein Bild von dem "Spezialwerkzeug"???
Gruss
Andy
--
geht nicht... gibt`s nicht
Wer später bremst, hat länger Spass
Hallo,
Hier mal ein Bild.
Ist kein Mercedes Werkzeug, sondern wird für alle G.Köpfe benötigt.
Man sollte aber schon wissen was man damit macht.
Beste Grüße
Franky
--
SLK * Air Race *
ÖÖÖhhhm... nun bin ich etwas verwundert...
Das Bild zeigt einen gewöhnlichen Kugelkopfabzieher...
Soweit so gut...
Vielleicht habe ich auch den Text nicht richtig verstanden...
Ich bin von einem Werkzeug ausgegangen, welches den Kugelkopf auf der anderen Seite ausdrückt...
Gruss
Andy
--
geht nicht... gibt`s nicht
Wer später bremst, hat länger Spass | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1177
User seit 03.07.2005
| Geschrieben am 22.03.2008 um 19:53 Uhr  
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lulu011 schrieb:
Hi ich habe mal bei Meyle gefragt die fertigen einen super geilen Querlenker für den BMW an, haben auch einen für SLK aber Standart Ausführung! Leider haben die keine Traggelenke für den SLK aber man sagte mir sie könnten sowas weit besser fertigen! Beim BMW geben die 30Jahre Garantie auf Querlenker und Gelenke! Aber man sagte mir für den SLK gibt es keinen Markt weil dort niemand nach sowas fragen würde!
Also alle 30Tkm schön wechseln waren bei mir 600Euros mit Spurstange bei exakt 33Tkm auf der Uhr
Gruß HAns
--
genieße jeden Tag so als wäre es dein letzter!
Also wenn die am SLK nur 30.000 km halten liegt das an Umbauten wie z.B. Breitreifen und / oder auch am Fahrstiel
Habe meine eben überprüft und die sind mit 106.000 km noch die ersten und im 1A zustand. (Fahrwerk Original & keine Breitreifen)
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 99
User seit 22.03.2007
| Geschrieben am 22.03.2008 um 21:34 Uhr  
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fmw schrieb:
Hallöchen ,
was willst Du auf der anderenSeite ausdrücken.
--
SLK * Air Race *
naja... also... der Kugelkopf ist oben durch eine konisch polierte Fläche (Passung) mit einer selbstsichernden (?) Mutter verschraubt und die andere Seite muss ja auch fest mit dem unteren Achsträger verbunden sein.... normalerweise ist dieser Teil eingepresst.
Oder nicht???
Nein... stimmt... bei OPEL sind die Teile verschraubt... muss dazu sagen, das ich mir meine noch nicht einmal angesehen habe, da sie fit sind.
Im übrigen... 110tkm (!!!) und noch immer die ersten und fit. (Fzg. war letzte Woche bei DC zum Tüv).
Also... ich weiss nicht wie die Teile bei 30tkm breit sein können. Kopfsteinpflaster, Schlaglöcher, tiefer, härter, Spurverbreiterungen? Schade... Schönheit hatte schon immer ihren Preis
--
geht nicht... gibt`s nicht
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 07.05.2011 um 23:10 Uhr  
| Hallo,
ich habe nun nach ca. 185.000 Km die Traggelenke gewechselt. Für 70 EUR kriegt man die leider heute nicht mehr bei DB, das ist zwischenzeitlich angepasst worden.......
Mit einem handelsüblichen Abzieher (keinen Ausdrücker!) geht das problemlos. Das Geklöter hat nun ein Ende, fährt sich wie ein neues Auto, absolut genial.
Gruß
--
Convertible
............................................................
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///AGM - Aus Freude am Drehmoment | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 25.05.2013
| Geschrieben am 03.02.2016 um 12:21 Uhr  
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Anonymous schrieb:
Auf die Bühne nehmen, Mutter unten mit Schlagschrauber lösen, ein paar mal kräftig draufschlagen und mit nem Schraubendreher rausdrücken, dann Radnabe um 90° nach vorne drehen und oben die Mutter lösen, manchmal fällt es dann schon fasdt von alleine raus! Beim Einbau darauf achten das der Stift unten paßt!
--
mfg
Micha
Kleiner Tipp:
Mit dem rausschlagen hat es erst nach dem erhitzen gefluppt.
--
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Smart ED und W211 NGT für zwischendurch!
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