.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Stellenwert/Image eines SLK's in der Gesellschaft
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 875
User seit 05.11.2006
 Geschrieben am 26.02.2007 um 20:11 Uhr   
Hallo zusammen,

ich bin entsetzt über das was ich hier gelesen habe und ich kann mir das garnicht vorstellen.
Neid hin oder her man muß doch gönen können,oder?

Wir haben Gott sei Dank keine Vorkommnisse dieser Art und obwohl der Wagen draußen steht
keinerlei Beschädigungen.

--
Gruß Jörg


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jörg    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 23.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.02.2007 um 20:14 Uhr   
Hallo Joe,
es gibt immer Neider, was glaubst du was es für ein gerede Anfangs bei mir in der Firma gab, aber das hat sich auch gelegt.
Ich habe meinen SLK gekauft weil ich seit 1996 heiß drauf bin und weil es mein Hobby ist. Aus den von dir genannten Gründen dieses Auto zu verkaufen wäre ja wohl das letzte. Aber warum juckt einen überhaupt das Gerede der anderen ? Hab weiter Spaß mit deinem SLK und bring ihn auf die Straße, so das ihn jeder sehen kann ! Er hat es verdient.

--
Schöne Grüße von Uwe aus dem Bergischen

(schmidti)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schmidti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Karin

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 458
User seit 13.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.02.2007 um 20:26 Uhr   
Hallo,
hier stellt sich sicherlich die Frage, wo Du Dich aufgehalten hast. Ich fahre seit 20 Jahren Cabrios und grosse Limousinen, mir ist so etwas vollkommen fremd.

Zugegebenermassen pflege ich nicht unbedingt um 5 Uhr morgens an Würstchenbuden zu sein. Ich denke, es ist eher eine Frage der Location als es Autos.

--
Karin.

Information is everywhere and cheap - Knowledge is rare and expensive - WISDOM is priceless

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Karin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.02.2007 um 20:29 Uhr   
@ Chris

Genau!

Ich kenne genug Leute die fahren Astra, Fabia oder Cordoba. Das ist der Schlag Autofahrer die immer sagen "für mich reicht das" - die brauchen ein "Nutzfahrzeug" um von A nach B zu kommen.

Ich habe meine langweiligen Autos damals damit kompensiert dass ich nebenbei immer Bike gefahren bin. Das Biken wiederum wurde unpraktisch, zu wenig Sommer, zu wenig Zeit. Vor einigen Jahren dachte ich - werde mal vernünftig und kaufe Dir ein dementsprechendes Auto der Vernunft. Es wurde ein Lupo TDI. Kein schlechtes Auto und sehr vernünftig - aber auch sehr Langweilig! Und für mich (für Dich ja sowieso ) ist ein Auto mehr als von A zu B - es soll mir Spass machen!

Vor zweieinhalb Jahren stand dann der SLK beim Händler des Vertrauens. Als er eine Woche später immer noch da stand machte ich eine Probefahrt - der Rest ist bekannt.

Einen SLK kauft man nicht mit dem Kopf sondern mit dem Bauch. Viele im Bekanntenkreis finden den Wagen toll, finden aber keinen rechten Nutzwert. Aber genau das sind die Leute, die sich niemals ein Modell kaufen weil sie es schön finden oder gar Herzklopfen bei dessen Ansicht bekommen - sondern Otto-Normal mit Vernunft. Jeder hier in dieser und anderer Communitys hat seinen Schlag weg und fröhnt seinem Hobby und "seiner Liebe" zum jeweiligen Autotyp.

Wir sind halt nicht Otto sondern Freaks...!

--
Viele Grüße aus Hamburgs Umland ~ Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau.
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.02.2007 um 20:33 Uhr   
Man merkt schon, das der SLK ein polarisierendes Auto ist. Und dies zu allen Seiten hin.

Auf der Arbeit wurde ich, nachdem ich mein Baby im November bekam, schon mehrfach von Kolleginnen angesprochen, die bei schönen Wetter gern eine Probefahrt mit mir und dem SLK machen würden. Alle beglückwünschten mich zum schönen neuen Auto.

Bei den meisten Bekannten kam erst mal Erstaunen auf, wie "preiswert" dieses Auto eigentlich ist. Dort sorgte ein kurzer Überschlag von Anschaffung, laufende Kosten sowie der zu erwartende Wiederverkaufswert bei vielen für Erstaunen.

Bei einigen fehlt der Mut, sich auf 2 Plätze und im günstigsten Fall auf ca. 300 l Kofferraum zu beschränken. Da kommen dann immer die Argumente, das man niemanden mehr mitnehmen kann und auch nichts transportieren kann. Die Nachfrage, wann sie die hinteren Plätze besetzen sowie was sie wann transportieren, relativiert dies dann und sorgt häufig für eine erstaunliche Erkenntnis bei denen. Ausserdem ist in den meisten Fällen ein zweites Auto vorhanden um diese Aufgaben zu lösen.

In vielen Fällen hat man als Mercedesfahrer trotzdem das Image, das man viel Geld hat. Nun verdiene ich ganz ordentlich und will mich nicht beklagen, reich bin ich aber sicherlich nicht.
Aber ob ich mir einen A4, 3er BMW bzw. einen gut ausgestatteten Opel Vectra kaufe oder einen SLK ist vom monetären Aufwand her ähnlich. Nur der Spass ist unvergleichlich höher.

In den meisten Fällen sehe ich jedoch in fröhliche Gesichter, die sich beim Anblick des SLK genauso freuen wie es bei mir der Fall ist. Und der Faktor Neid hält sich, zumindest in meinem Umkreis, sehr in Grenzen.

Bisher wurde ich noch niemals angepöbelt oder etwas ähnliches. Und bei der Auswahl der Parkplätze schaue ich schon ein wenig hin, wo dies ist. Bestimmt nicht vor einer Disse in der Nacht von Freitag auf Samstag.



--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 26.02.2007 um 20:56 Uhr   
Hallo
Also ich habe in dem Bereich wo ich mich am meisten Aufhalte nur gute Erfahrung. Vielleicht liegt das auch an der Mentalität der Bayern. Zuhause mußte ich den Nachbarn die Fresse polieren damit er die Finger vom Auto läst, aber das Thema hatte ich hier schon.
Im Allgemeinen nur Positive Erfahrung, mit den Spruch " geile Karre" von den Jüngsten, die noch kein Führerschein haben, oder schönes Auto.

mfG Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 23.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.02.2007 um 21:21 Uhr   
Hallo Peter,
wenn du den Nachbarn die Fresse polieren musstest, war das bestimmt auch eine bevorzugte Gegend gehobenen Standards, oder ?



--
Schöne Grüße von Uwe aus dem Bergischen

(schmidti)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schmidti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.02.2007 um 21:28 Uhr   


Schmidti schrieb:

Hallo Peter,
wenn du den Nachbarn die Fresse polieren musstest, war das bestimmt auch eine bevorzugte Gegend gehobenen Standards, oder ?



--
Schöne Grüße von Uwe aus dem Bergischen

(schmidti)



Brüll, der gehört eher in die Abteilung Spass und Witze

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 225
User seit 15.02.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.02.2007 um 21:32 Uhr   


mike_bu schrieb:
Auf der Arbeit wurde ich, nachdem ich mein Baby im November bekam, schon mehrfach von Kolleginnen angesprochen, die bei schönen Wetter gern eine Probefahrt mit mir und dem SLK machen würden.


Hm, mir ist das leider noch nicht passiert. Ein SLK alleine machts wohl doch nicht aus...

Gruß
der cobold

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cobold2000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.02.2007 um 21:39 Uhr   


cobold2000 schrieb:



mike_bu schrieb:
Auf der Arbeit wurde ich, nachdem ich mein Baby im November bekam, schon mehrfach von Kolleginnen angesprochen, die bei schönen Wetter gern eine Probefahrt mit mir und dem SLK machen würden.


Hm, mir ist das leider noch nicht passiert. Ein SLK alleine machts wohl doch nicht aus...

Gruß
der cobold



Mein herzlichstes Beileid und tiefstes Mitgefühl zu deinem Erfahrungsdefizit in diesem Zusammenhang. Ich warte auf schönes Wetter für die Ausfahrten mit den Kolleginen

--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1039
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.465.996

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm